Wir haben schon mehrfach bei Transglobal gebucht und es hat eigentlich immer geklappt, auch wenn wir manchmel wegend der Abwicklung Bauschmerzen hatten,
Für mich war Transglobal bisher so eine Art Discounter : alles günstig aus einer Hand.
Ich habe mir eben die Voyager Transatlatik Reise vom 14- 25.11.06 bei Transplobal angesehen :
Die Premium Balkonkabine wird für 1.286 € angeboten. RCCl bietet eine Garantie Balkonkabine für € 850 an und Superior Oceanview Stateroom mit Balkon für 1.064 , bei 55+ mit 810 €
Auf Nachfragen wird Transglobal sicher auch Preise für 55+ anbieten. Bei einerm so professionellen Anbieter kann man erwarten, dass die Preise auf der HP aktuell sind.
Die Flüge sind bei Transglobal auf den ersten Blick extrem günstig :
Leider keine Preise an DUS. Ab Münster/OS : ( keine LH/Star Alliance Preise)
359,- € p.P. Tax und Gebühren 67,- € p.P.
Dabei sollte man aber die Geschäftsbedingungen von Transglobal beachten. Es ist absolut unklar, ob zusätzlich ein Kerosinzuschlag erhoben wird.
Wir hatten eine Reise über Transglobal und Flügen mit LH gebucht und kurz vor der Reise Infos über einen Kerosinzuschlag erhalten, obwohl die Kerosinzuschläge schon vorher lange bekannt waren.
Angaben über die Flugzeiten und Umsteigeverbindungenh fehlen auch.
Des weiteren stört mich bei Transglobal, dass man einige Tage nach der Buchung keine Reisebestätigung bekommt. Diese bekommt man dann ca 6 Wochen oder kürzer vor der Abreise zurückdatiert als Rechnung. Damit fehlt mir meine Planunsssicherheit für meinen Urlaub.
Auch die Flugzeiten sind im Vorgeld meistens schwammig und unklar, zumindets nicht bestätigt. Wir haben nach einen schönen Kreuzfahrt aber keinen Bock auf schlechte Rückflugverbindungen.
Ich unterstelle, dass Herr Schreiber und Frau Prumbs von Transglobal hier im Forum mitlesen. Es wäre ganz angebracht, wenn Transglobal dazu mal öffentlich Stellung nehmen würde, zumal Transglobal einer der grössten RCCL und Celebrity Agenturen in Deutschland ist.
All diese Dinge haben uns bisher auch davon abgehalten, dort zu buchen – insbesondere die fehlende Planungssicherheit aufgrund der späten Buchungsbestätigung. Wenn hier wirklich mitgelesen wird, dann wäre es doch für das Büro sehr lohnenswert, gewisse Dinge mal zu ändern :-)
Gruß,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Originally posted by Seebaer-Ede: Wir haben schon mehrfach bei Transglobal gebucht und es hat eigentlich immer geklappt, auch wenn wir manchmel wegend der Abwicklung Bauschmerzen hatten,
EDE
Hallo, Ede und Forumgemeinde,
es ist schon erstaunlich, wie leidensfähig so manch einer hier aus dem Club ist!
Wir hatten das "Vergnügen" nur einmal bisher, und das war bei allen unseren Buchungen bisher einmalig:
Wie schon von Ede beschrieben, erst monatelang keinerlei Papier, dann - nachdem die Schiffsbuchung "in die Hose ging" (Kabine-Preis-Rabattierung etc.) - plötzlich zwei Vorgänge: Schiffspassage und Flug, gleichzeitig die Androhung: Flüge seien nur zu 100% stornofähig und überhaupt ja schon namentlich ausgestellt, bla, bla
Die Flugtickets per Nachnahme über Nacht an uns zu überstellen, sah man sich nicht in der Lage.
Kurz vor knapp zog sich nach weiterer unschöner Auseinandersetzung besagtes Büro dann plötzlich doch komplett aus dem "Doppelvorgang" zurück: Man hatte sich schließlich nichts vorzuwerfen, man hatte schließlich nicht versucht, zum Nachteil des Kunden die letztgültige Preisgestaltung des Veranstalters zu ignorieren. So war es also günstiger, es nicht bis zu einer Beweisführung kommen zu lassen und auf dem "Wege der außerordentlichen Kulanz" den gesamten Vorgang ohne Kosten für uns zu den Akten zu nehmen.
Uns reicht also der einmalige Versuch dort eine Kreuzfahrt zu buchen - auch wenn die Angebote auf den ersten Blick - sehr verlockend erscheinen, wohl dem, der solches "immer wieder braucht"!
Dies dazu, schönen Abend weiterhin, vielleicht hat ja noch jemand ähnliches mit diesem oder anderen Büros erlebt und berichtet hier.
Hallo allerseits, auch ich habe mit Tansglobal / go 7 seas gebucht und und kann nur sagen: n i e wieder!!! So viel Ärger, wie wir ihn hatten, man kann es nicht beschreiben!!!!! Wie Kl-Berlin auch schon schrieb, ersteinmal überhaupt keine Bestätigung, dann nach Nachfragen wegen der Bestätigung, es sei alles in bester Ordnung usw. Dabei konnten wir verfolgen, dass dieser Kreuzfahrtpreis ständig stieg bei go7seas und wir uns freuten, so ein Schnäppchen gemacht zu haben. Aber Pustekuchen!!!!! Sie wollten uns dann diesen Mehrpreis über eine Preiserhöhung dann über die angeblich gestiegenen Flugkosten "zukommen lassen", so dass wir mit unserem Preis auch wesentlich höher damit gekommen wären. Wir haben dann gedroht, mit ihren "Geschäftsgebaren" damit an die Öffentlichkeit zu treten, wobei wir uns auch schon an die Bild-Zeitung gewandt hatten, sowie an die Verbraucherberatung. Natürlich konnten wir den Vertrag kündigen, da ja auch keine Bestätigung vorlag. Meines Erachtens liegt da ein unlauterer Wettbewerb vor, vor dem man nur dringend warnen kann. Schöne Grüsse für heute Aurora
habe im letzten Jahr ein Kreuzfahrt für Dezember 2006 über go7seas gebucht (leider ?). Auf Nachfrage wann ich denn die Reiseunterlagen von RCCL bekomme, wurde mir gesagt, dass diese frühestens 59 Tage vor Abfahrt erstellt werden. Habe bisher nur eine Bestätigung von go7seas bekommen, von RCCL noch gar nichts. Auch Online bin ich bei RCCL für diese Kreuzfahrt völlig unbekannt.
Da ich jetzt die Flüge buchen möchte, frage ich mich: Ist das normal ?
Meine Meinung: Geiz ist nicht immer geil. Man kann meines Erachtens von einem Billiganbieter nicht unbedingt auch noch top Service und eine optimale Abwicklung erwarten. Irgendwie müssen sich die Preisunterschiede ja bemerkbar machen.
Qualität hat manchmal halt seinen Preis und jeder muß für sich selbst entscheiden: Geht es mir hauptsächlich um den Preis oder ist mir auch Verläßlichkeit und Service wichtig und ggf. ein paar Euro mehr wert...
wenn Du schon eine Bestätigung bekommen hast, dann ist das für diesen Anbieter schon viel. Wahrscheinlich gleichzeitig als rückdatierte Rechnung .. ?
Ich würde auf dieser Basis die Flüge buchen.Bei uns hatte das dann bei go7seas letztlich doch noch alles geklappt. Du kannst nicht warten, bist Du alle Papiere bekommen hast. go7seas/transglobal kann Dir ja auch ein Flupreisangebot mit Linienführung, Uhrzeiten und icl. aller Nebenkosten machen.
RCCl stellt die Reisedokumente tatsächlich erst eine gewisse Zeit vor Abfahrt aus.
es ist normal und wird bei go7seas auch sicher Klappen. Deine uns auch bekannte Nervosität kann ich aber gut verstehen. Tip 1: Rufe bei RCCL in Frankfurt an. Mit Deinem Namen und dem Cruisedatum bekommst Du dann Deine Buchungsnummer mit der Du im Internet in Deinen Account gehen kannst.
Tip 2: go7seas bietet Dir mit Sicherheit günstige Flüge an. Achte dabei auf die Anzahl der Zwischenlandungen (ist nicht immer lustig, gebe Preis oder Landungen vor) und auf die eventuell unerwähnt bleibenden Zusatzkosten wie z.B. Kerosinzuschlag.
Viel Spaß PetKla
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
ich habe mir bei dem Reisebüro jüngst zwei Angebote eingeholt über zwei Reisen zzgl. Flug. Die Preise für die Kreuzfahrten waren ok.
Was mich wunderte war, dass mir zu den Flügen zwar Preise genannt wurden (zzgl. Steuern), die Fluggesellschaften und Flugzeiten aber offen blieben. Es heisst lediglich "IATA-Linienflug mit Umsteigeverbindung von Frankfurt..."
Ganz erstaunlich war dann, dass auf Treibstoffzuschläge in Höhe von ca. 70.- Euro pro Strecke (!) hingewiesen wird. Und das bei jeweils total unterschiedlichen Strecken und obwohl man noch keine Angaben über die Fluggesellschaft machen kann...
Ich habe jetzt wieder bei meinem Stammreisebüro (A. aus W.)gebucht. Mit fester Reservierung im Flieger und ohne (für mich) undurchsichtigen Treibstoffzuschlag.
RCCL bietet z.Zt. die Balkongarantiekabine auf der Voyager für € 633 an - das ist ein Schnäppchenpreis. Ich habe jetzt diese Kabinenart gebucht.
Bei Go7seas würde ich mir die Geschäftsbedingungen und die möglichen Vorbehalte zu Änderungen genau durchlesen. LH/Staralliance wird meistens nur gegen Aufpreis angeboten und die anderen Airlines gehen nur selten über Frankfurt. Umsteigeverbindung in Frankfurt bedeutet auch nicht, nur 1 X umsteigen .