ein "kleines" Programm ist auf der Seite http://www.world-register.net/ unter "Sea Distances". Die Nutzung ist kostenfrei, ob eine Verlinkung zulässig ist, müßte man erfragen.
Vielen Dank für die Info. Eine Verlinkung ist gar nich notwendig, Ich würde nur gern für mich meine Statistik notieren und vielleicht auf der Homepage veröffentlichen. Aber das mit der Verlinkung ist auch nicht schlecht. Danke auf alle Fälle für den Tipp.
das Programm ist garnicht mal so schlecht! So kann man sich z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke errechnen lassen. Mal gucken, wie schnell die Pearl auf der Strecke Southampton nach Miami unterwegs ist...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Danke für die Seiten- macht ja ein spass die meilen auszurechnen- Hätte nicht gedacht, dass die QM2 ca 3500 seemeilen verbraucht um von England in dei USA zufahren.
Jetzt habe ich auch die meilen von meiner ersten Reise.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Der Seemeilenrechner kennt den Hafen von St. Maarten leider nicht, aber es gibt ihn. Click hier, und du findest die Liste aller Schiffe die 2007 St. Maarten anlaufen. Und hier ist die Homepage des St. Maarten-Hafens.
Mit dem GPS kann man die Seemeilen-Entfernung leicht ausrechnen. Ich kann dir helfen wenn du mir die Route angibst. Von St. Martin (St.Maarten) bzw.von der Karibik habe ich die Seekarten. Ein Beispiel: Von St. Martin (Marigot Bay) bis St. Barthelemy (Gustavia) sind es ca. 26-26,5 Seemeilen. Von St. Maarten (Philipsburg) bis St. Barthelemy (Gustavia) sind es ca. 14 Seemeilen. Ahoi Hans