Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Seemeilenrechner

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of DoniFl
Posted
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm für meine Homepage welches die Seemeilen ausrechnet die man auf seinen Reisen so zurücklegt.

Ich habe bis jetzt nur eines für die Flugkilomter gefunden.

Vielleicht hat ja einer von Euch bereits ein Programm wo man nur noch den Abfahrts- und Zielhafen eingibt und es einem dann die Seemeilen ausrechnet.

Viele Grüße aus München

Traveltoni
www.traveltoni.de

Posts: 110 | Location: München, Germany | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Toni,

ein "kleines" Programm ist auf der Seite http://www.world-register.net/ unter "Sea Distances". Die Nutzung ist kostenfrei, ob eine Verlinkung zulässig ist, müßte man erfragen.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of DoniFl
Posted Hide Post
Hallo Guido!

Vielen Dank für die Info. Eine Verlinkung ist gar nich notwendig, Ich würde nur gern für mich meine Statistik notieren und vielleicht auf der Homepage veröffentlichen.
Aber das mit der Verlinkung ist auch nicht schlecht. Danke auf alle Fälle für den Tipp.

Gruß aus München

Traveltoni
www.traveltoni.de

Posts: 110 | Location: München, Germany | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das Programm ist garnicht mal so schlecht! So kann man sich z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke errechnen lassen. Mal gucken, wie schnell die Pearl auf der Strecke Southampton nach Miami unterwegs ist... Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, versuch es doch mal mit diesem Link, der könnte glaube ich helfen....
Ewald

http://www.distances.com/

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of DoniFl
Posted Hide Post
Hallo Ewald und alle anderen Kreuzfahrt-Fans!

Vielen Dank auch Dir für den hervorragenden Tipp, aber entweder bin ich der Technik nicht gewachsen oder ich weiß auch nicht....

Ich finde einfach St.Maarten nicht. Gibts da keinen Hafen mehr oder warum fehlt die Insel überall?

Totzdem auf alle Fälle schönen Dank!

Toni
www.traveltoni.de

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

Danke für die Seiten- macht ja ein spass die meilen auszurechnen- Hätte nicht gedacht, dass die QM2 ca 3500 seemeilen verbraucht um von England in dei USA zufahren.

Jetzt habe ich auch die meilen von meiner ersten Reise.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Starke, Seite, Ewald, vielen Dank. Hilft mir sehr beim Nachrechnen einiger Fahrten.
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by DoniFl:
Ich finde einfach St.Maarten nicht. Gibts da keinen Hafen mehr oder warum fehlt die Insel überall?

Hallo Toni,

tröste Dich, ich finde auch St. Maarten bzw. Phillipsburg nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Der Seemeilenrechner kennt den Hafen von St. Maarten leider nicht, aber es gibt ihn. Click hier, und du findest die Liste aller Schiffe die 2007 St. Maarten anlaufen.
Und hier ist die Homepage des St. Maarten-Hafens.

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Mit dem GPS kann man die Seemeilen-Entfernung leicht ausrechnen. Ich kann dir helfen wenn du mir die Route angibst. Von St. Martin (St.Maarten) bzw.von der Karibik habe ich die Seekarten.
Ein Beispiel:
Von St. Martin (Marigot Bay) bis St. Barthelemy (Gustavia) sind es ca. 26-26,5 Seemeilen. Von St. Maarten (Philipsburg) bis St. Barthelemy (Gustavia) sind es ca. 14 Seemeilen.
Ahoi
Hans

regensburger

Posts: 72 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Seemeilenrechner

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc