stechen in 2 1/2 Wochen in See hoffentlich. Wie sieht es aus wenn der Flug gestrichen wird Kriegt man ohne weiteres den nächsten Flug nach Miami ? Normalerweise ist ja immer ein Tag vorlaufzeit , aber wie sieht es tatsächlich aus wenn der Flug gecancelt wird?
elke kramer
Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002
da mach` Dir mal keine Sorgen. Damit der Flug eines Langstreckenjets gecancelt wird, bedarf es schon eines regelrechten Schneechaos.Es kommt zwar tlw. vor, dass Commuter-Verbindungen mit Turboprops gecancelt werden, das hat dann aber mit deren Zulassungen für entsprechende Vereisungsbedingungen und den Instrumentenanflug zu tun. Ein moderner Langstreckenjet fliegt, wenn die Piste geräumt und chemisch enteist werden kann
Freu Dich lieber auf Deinen Urlaub! Ich wünsche eine tolle Reise!
Gruß,
Lutz
<elli>
Posted
Hallo Raoul
die Reise haben wir über ein Reisebüro als Paket inkl. Flug gebucht ? Was dann ? Kümmern die sich dann auch ? So viel ich weiss handelt es sich um sogenannte Gruppenreisen.
quote:Originally posted by Raoul Fiebig: Hallo Elke,
wenn der Flug individuell gebucht war, könnte es kritisch werden. Falls er über die Reederei gebucht war, ist es deren Problem.
dann kannst Du eigentlich ganz ruhig der Dinge harren, die da kommen. Ärgerlich wär's nur, wenn ein individuell gebuchter Flug ausfällt oder stark verspätet ist - was, wie Lutz schon schrieb, bei Transatlantikflügen wirklich selten ist - und man deshalb das Schiff verpaßt. Im Fall der Fälle müßte der Veranstalter in Deinem Fall dafür sorgen, daß Du das Schiff im nächstmöglichen Hafen erreichtst.
Aber wie gesagt: Daran würde ich nicht mehr als einen kurzen Gedanken verschwenden.