Hallo an alle Kreuzfahrer Ich bin neu hier und werde in Kürze ( Ende April Anfang Mai) meine Erste Kreuzfahrt machen. Wir sind schon ganz aufgeregt und ich hätte noch ein paar Fragen die mir die "alten Hasen" hier sicher beantworten können. Also wir fahren mit der Costa Europa von Savona über Neapel, Alexandria, Lymasol, Rhodos, Piräus, Katakolon wieder nach Savona. Anreise mit dem Bus von Stuttgart. Was könnt ihr mir über die Costa Europa erzählen? Ist es ein sehr elegantes Schiff oder eher Leger? Ich frage wegen der Kleidung? Man will ja passend angezogen sein und nicht negativ auffallen. Ist das Mittelmeer zu dieser Jahreszeit eher ruhig oder stürmisch? Wegen Seekrankheit! Wie ist das mit dem Essen, isst man immer im selben Restaurant oder kann man sich das aussuchen? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Grüße aus dem tief verschneiten Remstal Marion
Hallo Marion! Die Costa Europa ist ein schönes, schon etwas älteres Schiff mit viel Charme und viel Platz. Die Kleiderordnung ist recht leger, lediglich 2-3 mal ist Anzug bzw. Kleid zum Abendessen angesagt. Wenn man nicht das Büffet vorzieht, hat man einen festen Platz in einem Restaurant.
Im Mittelmeer ist es im Frühling meist ruhig und auch schon recht warm. Ausnahmen kann es aber geben (siehe den Thread: "Warum wir die Kreuzfahrt so lieben.") Mehr Infos zur Costa Europa findest Du auch an anderer Stelle in diesem Forum. Viel Spass, Granitbert