ich ackere mich ein wenig über den französischen Markt nach dem ich über die NAPOLEON BONAPARTE gestolpert bin.
1. Wer kann mir etwas zu der NAPOLÉON BONAPARTE was sagen? Was ich bisher gefunden habe, erinnert mehr an COLOR FANTASY... nur dass sie wohl auch zwischendurch mal reine Kreuzfahrten macht?
2. Ist Frankreich ein Billigbucherland? Ich bin etwas "platt" über einige Angebote, die ich in Deutschland nie gefunden habe:
ARION (etwa 2/3 vom Katalogpreis)
alle LOUIS-Schiffe (etwa 1/4 unter dem deutschen Standardniveau)
SUPERSTAR LIBRA (etwa 1/4 niedriger als in Deutschland)
OCEANIC, R6 BLUE DREAM von Pullmantur (keine Vergleichsangebote in Deutschland gefunden)
alle HURTIGRUTEN-REISEN (Komplettroute in 13 Tagen etwa 10% unter deutschem Nivau allerdings inkl. Flug ab Paris)
und folgende Schiffe, über die ich gerne mehr erfahren würde:
ADRIANA (Frankreich - bisher kaum zu durchschauen!)
KRISTINA REGINA (Finnland - wirkt sehr interessant!)
DIAMANT (Frankreich - sieht interessant aus!)
LEVANT (Frankreich - sieht eher nach Luxusyacht aus!)
Last not least an Fachleute: Ist CROISI FRANCE praktisch das was man im Containerverkehr einen NVOCC-Carrier nennt? Ein Carrier ohne eigenes Equipement, der nur Slot-Charter bei anderen anbietet???
Ist die Compagnie des Iles de Ponant DAS französische Kreuzfahrtunternehmen? Ich sehe eine Tochter von CMA-CGM - ... und ärgerlicherweise auch mit denen verschicken wir keine Container...
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
... Die automatische Übersetzung ins Deutsche möchte ich dir nicht vorenthalten:
"...Umladedampfer Gebaut an der Baustelle des Atlantiks Geliefert im April 1996 Patentante: Frau Josette PONS Länge: 172 m Breite: 30,40 m Kraft: 43000 Lebensläufe Geschwindigkeit: 24 Knoten Bruttotonnengehalt: 37768 tx Kapazität vorübergehend: 2462 Personen Garagenkapazität: 708 Kraftfahrzeuge ..."
So, so... du bist ja noch bösartiger als ich dachte... so etwas einem als Schmankerl zu servieren, ist ja nicht besonders nett...
79,00 EUR "Bearbeitungsgebühren" zzgl. Hafen-, Buchungs-, Reservierungs-, Servicegebühren 75,00 EUR/Person An-/Abreise nach Genua und von Marseille KreuzfahrtFÄHREN Du hast drei Fähren zwischen Genua/Sardinien - Sardinien/Korsika (= Tagesfähre) - Korsika/Marseille 4-Bett-Kabinen!!!
Ja, ja - solche "netten" Angebote hier zu präsentieren...
Spaß beiseite: Danke für die Infos zur NAPOLÉON BONAPARTE. Scheint tatsächlich eine Fähre zu sein, die ab und zu mal reine Kreuzfahrten anbietet.
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Da siehst du mal, mit welchen Methoden den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wird wohl niemand auf diesen Trick hereinfallen. Von wegen "kostenlos" und nur "Aufwandentschädigung". Das erinnert mich an die Tricks der US-Petrolfirmen weiland: Die Öllampe gab es umsonst, aber das Öl dafür war umso teurer. Gruß Uwe
ich wohne (und buche..) ja in Frankreich, aber leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen.
Bestätigen kann ich dass NBonaparte ein Fährschiff ist. Selber habe ich gerade die Oceanic bei Pullmantur gebucht (ûber abcroisiere, dass dir ja bekannt ist) und habe die Preise der Pullmanturwebseite bekommen. Habe noch nie was billigeres dafür gesehen.
Was Kristina Regina betrifft, hast Du dir schonmal http://www.kristinacruises.com/ angeschaut? Ich kenne aus Finnland nur die Kristina Brahe, ein Minischiff, dass zwischen Helsinki und Porvoo herumscheppert, oder vielleicht auchmal den Saimaakanal hoch.
Adriana hat im frz.Forum (das nicht mehr existiert) soweit ich mich erinnern kann, als Schiff recht schlecht abgeschnitten, aber interessante Route an der Küste von Kroatien.
Von den Louisschiffen hat nur die Sapphire einen guten Ruf, wegen dem tollen Essen und der netten Crew, ansonsten aber ein altes Schiff.
Anja
Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006