Hallo, wer von euch kann mir weiterhelfen. Bin schon am planen der nächsten Kreuzfahrt. Nun würde ich aber gerne von euch´wissen, was ihr so empfehlen könnt. War gerade im Januar auf der QM 2 (Karibik). Solle auch wieder die richtung gehen. Zur Auswahl habe ich mir so gedacht: - RCCL - Celebrity - Holland America - Princess - vielleicht Seabourn - NCL
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
2005 Aida Aura Mittelamerika 2006 QM 2 Panama Caribbean 2006 QE 2 Festive Getaway 2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton
Das kann man pauschal nicht beantworten, es kommt darauf an, welche Route man möchte, wie lange und wie gefüllt der Geldbeutel ist.
Wir haben uns im letzten Jahr wegen der Route für eine 14-tägige Cruise mit der Zenith entschieden, weil sonst kaum jemand anders diese Destinationen in einer Cruise angeboten hat. Dafür mußten wir halt das ältere Schiff in Kauf nehmen und der Preis war auch akzeptabel.
Mehr Informationen wären hilfreich, um Tipps zu geben.
Wenn es in Richtung QM2 gehen soll, würde ich folgende Lines bevorzugen:
- Celebrity - Holland America - vielleicht Seabourn
Mein Favorit ist immer noch Celebrity. Auch Celebrity's kleinere bzw. "ältere" Schiffe haben ihren Reiz und ihre Eleganz! Aber es kommt natürlich auch auf die Route an!
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005
in welcher Hinsicht sollte es in Richtung "QM2" gehen? Größte, Ambiente, beides?
Die "QM2" ist ziemlich einzigartig, meiner Meinung nach.
Die mögliche Bandbreite, die Du nennst - von NCL bis Seabourn - läßt ja eigentlich nahezu sämtliche Optionen offen.
Ich denke, ein wenig mehr eingrenzen müßte man die Sache schon. Marita hat völlig recht, ein paar mehr Informationen würden die Sache für uns schon um einiges einfacher machen.
Also, ich denke da an formelle Abende. Ich mag es z.B. nicht wenn man zum Essen an ein Buffet muss wie z.B. bei Aida. Ich bin nun mal voll mit dem Kreuzfahrt Virus infiziert. Meine Favorieten sind RCCL und Celebrity. Bei Holland America, Seabourn und Princess gibt es halt einen Rabatt, da sie zu Carnival gehören. Ich mochte eigentlich eine gute Kabine mit Balkon. Zudem sind wir leidenschaftliche taucher. Es ist wahrscheinlich schwer das alles unter einen Hut zu bringen. Dachte auch schon an die QE 2. Nur da sollen wie ich mich bereits informiert habe fast nur 70+ Leute unterwegs sein. Das ist vielleicht dann zu anstengend. Wir sind mitte ende 20. es soll gediegen sein aber auch etwas "abgehen" z.B. gute Nacht Unterhaltung. Ich hoffe Ihr habt jetzt die Infos um mir weiterhelfen zu können.
Danke nochmals + Gruss
2005 Aida Aura Mittelamerika 2006 QM 2 Panama Caribbean 2006 QE 2 Festive Getaway 2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton
wenn RCI und Celebrity ohnehin Deine Favoriten sind, bist Du bei denen sicherlich auch bestens aufgehoben. Als Alternativen mag man dann vielleicht noch die neuen, großen Schiffe von Princess sehen, oder auch noch die vier "Vista"-Schiffe von Holland America. Aber Seabourn würde da in diesem Fall gar nicht passen (das Unterhaltungsprogramm spielt dort kaum eine Rolle), und auch NCLs Freestyle Cruising wäre da vermutlich nicht das wahre.
Wenn schon etwas aus dem "Luxusbereich", dann kommen wohl am ehesten Crystal Cruises oder Radisson Seven Seas Cruises infrage.
aus meiner Zeit bei Princess kann ich dir auf jeden Fall versichern, das man dort den Tauchern große Aufmerksamkeit widmet, es ist fast schon ein Schwerpunkt. In jedem Hafen wurden Tauchausflüge angeboten, und die Teilnehmer kehrten begeistert zurück. Man konnte während der einen Woche sogar tauchen lernen, ein Pool wurde immer vormittags dafür reserviert.
Wie Raoul schon sagte, könntest du bei Princess glücklich werden, es ist ein eher konservatives Kreuzfahren, dennoch mit (in der Karibik) relativ vielen jungen Passagieren. Service und Essen waren stets top. Persönlich vermisse ich allerdings an den neuen Princess- Schiffen ein wenig Raffinesse, es ist alles sehr (zu) gediegen.
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Wenn ihr Wert auf hohen Standard und gemischtes Publikum legt, mit Celebrity eine Karibik-Kreuzfahrt ab Florida. Am besten "back to back", d. h. zwei Mal 7 Tage. Umso länger eine in sich abgeschlossene Kreuzfahrt ist, desto älter wird das amerikanische Publikum. Ich habe das mehrfach durchexerziert und war jedes Mal voll zufrieden (s. o., meine Homepage).
Für Fragen bin ich offen.
Eric
Danke für eure Antworten. Ich denke ich komme der Sache schon näher. Aber Raoul, ich denke Crystal bzw. Radisson sind nicht ganz so passend. Habe mir mal ein paar Infos dazu geholt. P.S.: Habe meine Frau auch schon überredet, dass wir schon im September eine Reise machen. Sie wolte ja mal keinen Kreuzfahrt Urlaub, aber ich bin halt fasziniert davon. Gibt es für diesen Zeitraum auch Karibik bzw. Südsee Reisen, oder nur im Winter?
Danke und Gruss
wie schon oben geschrieben, hast ein extrem großes mögliches Spektrum genannt. Und wenn Seabourn Deiner Meinung nach passen würde, warum dann Crystal und RSSC nicht?
Hallo Raoul, das ist ganz einfach. Ich denke mal dass ich eher geneigt bin in der Preisklasse Seabourn vorzuziehen, denn durch unsere Fahrt mit der QM 2 sind wir ja in dem sog. "World Club", zu dem gehören eine menge Linien, unter anderem auch Seabourn. Daher gibt es naturlich auch eine Menge Vergünstigungen. Ganz klar Kunden Bindung, aber warum auch nicht. Zudem finde ich Seabourn Schiffe sehr intim. Das gefällt mir. Trotzdem bin ich schwer am kämpfen ob mir das so ne Menge Geld wert ist. Ich muss ja auch nochmals betonen, dass wir Mitte Ende 20 sind. Somit haben wir manchmal doch noch ein paar andere Interessen wie die Leute die auf RSSC usw. mitfahren. Habe jetzt mal kurz entschlossen eone 5 tägige Fahrt mit RCCL von Florida auf die Bahamas ins Auge gefasst. Für September diesen Jahres. Was halet Ihr davon?
die beiden Schiffe entstammen noch aus der Zeit, in der Royal Caribbean auf sehr kleine Kabinen gesetzt hat. Allerdings wurden beide kürzlich sehr umfangreich renoviert (auch wenn das an der Kabinengröße nichts geändert hat).
Die "Enchantment of the Seas" fährt leider nicht Richtung Bahamas, sondern in die westliche Karibik, ansonsten würde ich sie den beiden von Dir genannten Schiffen durchaus vorziehen.
Nach den letzten beiden Hurricane-Seasons wäre ich vorsichtig mit Florida und Karibik im Zeitraum von August bis Oktober. In dieser Zeit ist ja kaum eine Karibik-Kreuzfahrt nach Plan verlaufen! Meine Reisezeit ist die zweite Novemberhälfte. Da wird's in Deutschland richtig unangenehm und die Kreuzfahrtpreise bewegen sich am unteren Rand des Saisonspektrums. Vielleicht habt ihr ja Lust, sich auf Celebrity oder RCCL zusammenzutun. Ich habe da ein paar Alternativen im Auge, bin aber noch nicht festgelegt. Einfach mailen.
Darüber hinaus würde ich mit einer Kreuzfahrt unter 7 Nächten gar nicht anfangen. Bis man das ganze Einschiffungsprozedere verdaut und sich halbwegs an das Schiff gewöhnt hat, muss man schon wieder zur Ausschiffungsinformation. Außerdem sind die Preise für kurze Trips verhältnismäßig hoch.
September und Karibik würde ich auch nach den Erfahrungen des letzten Jahres auf keinen Fall machen. Der November ist ein wunderbarer Monat dafür. Wir waren im November 2002 mit der Brilliance für 11 Tage in der Karibik. Darunter würde ich es auch nicht machen, außer man macht einen längeren Voraufenthalt. Die beiden genannten Schiffe dürften in etwa die Größe unserer Splendour Kabine haben, also ziemlich klein. Ansonsten scheinen sie sehr beliebt zu sein. Ich würde es auch von der Route abhängig machen.Manche der Schiffe fahren halt nur die Route Cozumel, Grand Cayman und Jamaica. Das ist meiner Erfahrung nach die langweiligste Route der Karibik. Wir hatten wenigstens noch Key West, Aruba und Curacao zusätzlich dabei.
Originally posted by oppis: Manche der Schiffe fahren halt nur die Route Cozumel, Grand Cayman und Jamaica. Das ist meiner Erfahrung nach die langweiligste Route der Karibik.
Hallo zusammen,
@ Marita: Mal wieder 100% Zustimmung. Ich verstehe diese wie eine Rennstrecke befahrene Route nicht. Cozumel ist eine todlangweilige Insel, und der Ausflug nach Tulum teuer, lang und anstrengend. Grand Cayman hat zwar einen wunderbaren Strand, aber die Insel war schon überfüllt wenn damals neben der Crown Princess noch oben genannte Sovereign of the Seas und ein kleineres Carnivalschiff wie die Holiday dort waren. Wenn ich jetzt lese, daß manchmal bis zu 9 Megacruiser dort ankern... Auf Jamaica kann man zwar nette Floßtouren machen, aber die sehr aufdringliche Art der Jamaicaner ging mir immer auf den Keks. Attraktiv ist diese Route eigentlich nur für Taucher.
Von den Passagieren, die auf der Sovereign of the Seas waren, habe ich auch immer gehört, daß das Schiff zwar toll sei, aber die Kabinen winzig. Nach dem Deckplan zu urteilen, sind sie noch kleiner als auf der Splendour.
Muss mich Raoul mal wieder anschließen: Wenn derzeit eine Karibikkurzkreuzfahrt, dann nur auf der Enchantment.