Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diplomarbeit / Low Cost / Easy Cruise
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hi,

mein Diplomarbeitsthema lautet: Low Cost zur See - Chance oder Risiko ?

In diesem Sinne suche ich so viele Informationen und Info-Plattformen wie möglich !!

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr erfahrenen Seekapitäne mir weiterhelfen könntet.

Hab auch schon einige Info´s zu Easy Cruise bei Euch gelesen. Gibt es da inzwischen aktuelle News? Oder coole Interportale und -plattformen?

Wie gesagt, freue mich über sämtliche Antworten !!!

Gruß, Trott

Posts: 11 | Registered: January 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Trott,

willkommen hier im Forum. Allerdings glaube ich nicht, daß auch nur eins der Forenmitglieder mit der Easy Cruise gefahren ist. Wir kennen sie alle sicher nur von diversen TV-Berichten.
Daher können wir sicher zum Low-Cost-Bereich nichts besteuern.

Raoul kann vielleicht was zu entsprechenden Internetportalen sagen.

Viel Glück bei den Recherchen
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trott,

auch von meiner Seite willkommen im Forum. Smile

Ich muß mich Maritas Einschätzung anschließen. easyCruise ist unter erfahrenen Kreuzfahrern kaum ein Thema. Ich persönlich freue mich, daß es dieses Konzept gibt, sehe es in der Tat als Chance, eine neue Klientel an die Reiseforum Kreuzfahrt heranzuführen. Wenn ich eine Chance hätte, das Schiff anzusehen, würde ich sie sicherlich auch wahrnehmen. Gleichwohl verspüre ich allerdings keinerlei Drang, meinen Urlaub auf der "easyCruiseOne" zu verbringen. Da wäre mir jedes andere Kreuzfahrtschiff dieser Welt lieber. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Der Chefredakteur von SeereisenMagazin war auf dem Schiff und hat für verschiedene Publikationen berichtet. Er ist sicher zu weitern Auskünften bereit. Kontakt siehe Impressum
http://www.seereisenmagazin.de/040-vorschau+impressum+bildnachweis.htm
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita!

quote:
Allerdings glaube ich nicht, daß auch nur eins der Forenmitglieder mit der Easy Cruise gefahren ist. Wir kennen sie alle sicher nur von diversen TV-Berichten.
Daher können wir sicher zum Low-Cost-Bereich nichts besteuern

Genau!! Cool ... denn dass ist hier ein "ordentliches" Forum Big Grin

PS: Sollten Forummitglieder die bereits mitEasy Cruise gefahren sein nicht mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden?? NoNo

Was meint Ihr??

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Klaus:

Genau!! Cool ... denn dass ist hier ein "ordentliches" Forum Big Grin

PS: Sollten Forummitglieder die bereits mitEasy Cruise gefahren sein nicht mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden?? NoNo

Was meint Ihr??

Einverstanden. ThumbUp
Im Gegenzug sollten sich dann aber auch Alle die sich z.B. auf die "PoA" verirren, einer Nachprüfung (im Volksmund "Idiotentest") vor dem Forums-Tüv unterziehen müssen. Big Grin

Viele Grüße

Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

wollen wir denn so grausam sein??? Mad

Aber würde es uns nicht doch interessieren, wie Passagiere dieses Schiff empfunden haben.
Deshalb sollten wir großzügig sein. Wink

Gruß, Marita und wie du so schön immer schreibst,

Keep on Cruisin

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...was zahlen wir dem, der sich outet????
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
wie kann man nur so arrogant sein?

Posts: 25 | Location: München | Registered: April 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sydney46,

ich meine einen geradezu triefenden Sarkasmus in den Beiträgen zu erkennen - Du nicht? Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ja Hallo,

für mich nicht verständlich - wo doch allgemein

Geiz so schön ist - Spass beiseite -

ich möchte auch nicht auf der Easycruise fahren - aber zum Ausbrobieren sicher nicht schlecht.
viele Grüße

Sydney46

Posts: 25 | Location: München | Registered: April 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Trott !

In der Okt/Nov 05 Ausgabe von "an Bord" ist ein
Bericht über Easycruis sowie ein Interview mit dem Eigner des Schiffes.

Eine gute Hand für Deine Arbeit und Handbreit
Gruß Franz

Posts: 43 | Registered: April 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Bevor ich auf der Easycruise fahre, würde ich mich lieber auf ein Containerschiff oder ein Segelschulschiff begeben.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

...was zahlen wir dem, der sich outet????
Maritime Grüße
Gerd

Was zahlst Du denn?

Ich oute mich insoweit, das ich Mitte letzten Jahrs schon mal über ein verlängertes Wochendene mit Easycruise nachgedacht habe.

Das hat zwar mit Kreutzfaht nichts zu tun, ist aber eine Preisgünstige Möglichkeit einige Orte kennenzulernen. (wie gesagt, nachgedacht aber nicht gebucht.)

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bernhard
sollten wir uns an einer Bar begegnen, gebe ich einen aus.Ich bin dann auch nicht so arrogant und werde mit Dir normal reden. Du hast Mut bewiesen und hier wird ja niemand gesteinigt, wenn er Mut beweist.
Ich würde allerdings auch ein Frachtschiff oder Hurtigruten vorziehen, obwohl mir alles drei nicht zusagt. Aus dem Jugendherbergsalter bin ich raus, wobei dies nur für easy gilt, denn Hurtigruten hat ja aufgerüstet.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
LOOOOOOOOL !!! Big Grin

Das das Boot solche Wellen schlägt hätte ich ja nicht gedacht Smile

Erst einmal vielen vielen Dank für die Willkommensgrüße und Eure Meinungen und Hilfen.

Kann ich alles prima verwenden, auch die vielen "Liebesbekundigungen" für das Schiff, so hat man ja schon mal einen ungefähren Eindruck über die Resonanz.

Wenn ich das Geld hätte wäre ich generell auch lieber auf einem Luxuskreuzer - keine Frage Smile

Doch vielleicht kann sich ja das Produkt doch durchsetzen, gerade bei jungem Publikum und Kurzreisen (Mindestübernachtung: 2 Nächte). Werde mich weiter informieren und das Forum auf dem Laufenden halten, ob das so geliebte Schiff und dessen Konzept Anklang finden.

Best regards,

Trott

Posts: 11 | Registered: January 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Wenn ich das Geld hätte wäre ich generell auch lieber auf einem Luxuskreuzer - keine Frage

Hallo Trott
da kommen doch die bekannten Vorurteile durch. Ein Luxuskreuzer ist ein 5 Sterne oder 5 Sterne Plusschiff, 4 und 3 Sterne sind Mittelklasse, zu behandeln wie Mittelklassehotels, 2 Sterne und darunter sind zu meiden, oder wie die Jugendherberge Easy one. Mach doch einfach mal eine Fahrt mit einem Mittelklasseschiff und Du wirst feststellen, was die Fernsehfuzzis uns da so vordröhnen, stimmt nicht.Ausserdem wirst Du über die Preise staunen, weil die Fernsehleute immer den gesamten Kabinenpreis nennen, damit es schön teuer aussieht. Bei Meyer in Papenburg hat meines Wissens kein 5 Sterneschiff die Werft verlassen, aber jeder weiß angestrichene Dampfer ist ein Luxusliner!
Maritime Grüße
Gerd

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trott,

da muß ich Gerd ausdrücklich zustimmen. Wenn Du bei easyCruise Frühstück, Mittagessen und Dinner zahlst, liegst Du preislich bereits über dem Tagessatz einiger "richtiger" Kreuzfahrtschiffe. Und wer die easyCruise-Suiten als vermeintliches Schnäppchen bucht, ist selbst schuld. Da bekommt man zum gleichen Preis schon ein gutes Vier-Sterne-Schiff.

Kreuzfahrten sind längst nicht mehr so elitär, wie die Massenmedien sie gerne darstellen. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul!

Da kann ich Dir voll zustimmen. Ich hab mal einen TV-Report über die EasyCruise One gesehen, muss aber bestätigen, zu den Kosten, die die Passagiere schlussendlich bezahlt haben, da kann man sich damit auf einem 4-Sterne-Schiff verlustieren, bei einem ungleich besserem Verhältnis Preis / Leistung.

Bezüglich elitär: Man rechne mal, was eine oder zwei Wochen Ski-Urlaub kosten... Da kann man für das selbe Geld eine ganz luxuriöse Kreuzfahrt machen. Aber ein Ski-Urlaub gilt eben nicht als elitär...

Gruss von fern der Waterkant

Chrigel

"Costa Europa" - "Baltic Trader" - "Costa Classica" new cuise: 21.5.2006 with "Containerships VI"

Posts: 24 | Location: Stäfa, CH | Registered: January 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Also, wir haben es nach dem letzten Bericht, bei dem auch Preise genannt wurden mal durchkalkuliert, mit den Splendour Preisen verglichen und kamen auf einen ähnlichen Preis.
Die Splendour Transatlantik Tour lag bei einem Tagessatz von 50 Euro für die Cruise, außer den Getränken alles inklusive, plus An- und Abreise natürlich.
Das ist doch kaum zu unterbieten.
Ich denke auch, daß ein Ski-Urlaub wesentlich teurer ist.

Marita

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diplomarbeit / Low Cost / Easy Cruise

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc