Hallo, sind gerade zurück von einer Karibik-cruise mit Princess. Überlegen jetzt ob wir 2008, Transatlantik von Southampton (06.11.) nach Ft. Lauderdale über Spanien, Madeira und Philipsburg mit RCC buchen sollen. Kann uns jemand Hinweise über das Klima geben. Laienhaft denke ich mir ab Madeira müsste es eigentlich nett warm sein... Aber RCC meinte die ersten 8 Tage (von 13) wäre es zwischen 8 - 10 Grad "warm". Und da wir mit einer dann 5-jährigen reísen ... :-(
Für Erfahrungen oder Hinweise wären wir sehr dankbar.
mit dem wetter kann man das nicht so genau sagen. Von southampton´, mit ca 10 Grad, über Spanien, mit ca 15 Grad, nach Madeira, mit ca 15-20 Grad. Ab madeira kann man mit einen temperatur anstieg rechnen. Da ihr euch die Karibik nähert wird es sicher pro Tag um 3 Grad wärmer.
Ich bin zwar noch nicht Ta gefahren aber da die webcams der schiff um diese Jahreszeit so ähnlich Temperaturen anzeigen wird es sicher so sein.
Schöne route die du machst.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Hallo, auch ganz kurz,- wir sind vier Male transatlantic gefahren, dreimal im Dezember, einmal im März: ab Gran Canaria oder Teneriffa wird es wärmer, aber um gemütlich draußen zu sitzen,braucht es noch zwei bis drei Tage Kurs süd. Viele Grüß vom Staffelsee Monika PS: Mit welchem Schiff fahrt Ihr?