Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frankfurter Allgemeine Zeitung
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Fred,

Lol ich habe beschlossen, das ganze von der lustigen Seite zu betrachten. Ich kenne den Autor zwar nicht, aber evtl. ist er ja kreuzfahrtgeschädigt Confused Anders kann ich mir seinen ironisch/sarkastischen Bericht nicht erklären.

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Ihr Lieben,

hach - schön. Da ist der Montagsfrust gleich wie weggeblasen! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Das ist ja der Hammer. Die haben da genau meine Worte rezitiert. Krieg ich da eigentlich kein Geld dafür, hä?

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,

finde ich schon toll, dass unser Forum ein solches Interesse findet. Was meint ihr? ThumbUp

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Nein, ich glaub es nicht: Der kleine Crownie in der FAZ!!! Eek

Gut, vielleicht nicht so, wie ich es gern hätte Roll Eyes

Aber mein Lebenstraum war es sowieso nie. Schon gar nicht in einem nebensächlichen Beiträgchen eines frustrierten, schlecht bezahlten freien Mitarbeiterleins, mangels Talent ohne Aussicht auf einen Redakteursjob.

Ausserdem lautet meine Devise, mit der ich stets gut gefahren bin, sowieso: Ich bin nicht unnütz, ich kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Big Grin

Dafür grüsst jetzt nicht mehr CP, sondern der "Kreuzfahrtphilosoph" und "grosse Denker".

P.S. Petra, vergiss es. Du siehst keinen Cent dafür. Macht aber auch nix, oder?

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Philosoph CP
wir kommen zur Feier, sag nur wo. Sowas muß man doch ganz einfach feiern, oder
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

nee, macht gar nix. Kreuzfahrt-Philosoph ist klasse genug. Wo startet die Feier? Lol

Have a great day,

Petra

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich hätte gerne, dass unter Wasserratte Kreuzfahrt-Philosph steht. Ist das möglich?. Hihihi Lol

Have a great day,

Petra

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Petra,

möglich ist vieles. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Freunde,

lasst uns zusammen auf der Gruppenreise 2006 feiern (Raoul, gibt es schon was neues?). Ich gelobe feierlich, mir bis dahin noch einige salbungsvolle Worte einfallen zu lassen.

Dem "Stefan Raab" der FAZ sei hiermit vorweg auch eine Einladung zu dieser Veranstaltung zuteil, mir den Goldenen Spucknapf zu verleihen Razz

Philosophische Grüsse vom grossen Denker Wave

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hey der Kerl hat sie woll nicht mehr alle....Ich dachte die FAZ wäre eine seriöse Zeitung..... Anderseits kann ich mir vorstellen das Er/Sie nur neidisch ist!!

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Crown Prince,

in Sachen Gruppenreise gibt es leider wenig neues. Offenbar mag sich kaum eine Reederei mit einem "möchtegern-elitären Haufen" Roll Eyes wie uns anfreunden. Es läuft darauf hinaus, daß die mit Abstand wahrscheinlichste Option eine Wiederholung auf der "Color Fantasy" wäre.

Ich mache ja nicht gerne öffentlich Werbung, aber die Art und Weise, wie man sich bei Color Line um uns bemüht hat, verdient gerade mit Blick auf ausnahmslos alle Mitbewerber allergrößten Respekt und Anerkennung! Während man sich anderswo wie ein lästiger Störfaktor vorkommt, nimmt man sich dort viel Zeit und ist daran interessiert, daß so eine Reise bestmöglich über die Bühne geht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das würde natürlich meine Zustimmung finden, da ich die Color Fantasy ja noch nicht kenne. Es wäre das zweite Mal Oslo für mich in 2006- bin Ende April mit der AIDA Blu auf ihrer Kurzreise dort- will mich von meinem Mädchen nochmal verabschieden, bevor sie uns zu Ocean Village verlässt- freue mich jetzt schon auf die verwunderten Gesichter der Mitpassagiere, wenn ich ihr liebevoll die Reling streichle- grins). Aber es ist ja wirklich eine schöne Stadt, und man könnte z.B. gemeinsam das Fram- und Kontiki- Museum besuchen, oder das Munch- Museum (toll, auch für Leute, die sonst nicht so auf "Schinken" stehen), oder die Fjordfahrt auf dem Kutter mit Krabbenbuffet...

Trotzdem, wäre "Superfast" Rostock- Hanko oder Zeebrügge- Edinburgh nicht auch eine Alternative? Oder Finnlines- kommen 2006 doch auch mit neuen Schiffen. Nur so ein Gedanke...

@moeve: Nicht aufregen über den Wicht. Was kümmert es große Eichen, wenn kleine Dackel "dagegenseichen" (Übersetzung aus dem Schwäbischen: Dagegenpissen)?

Grüsse vom grossen ... nee, lassen wir es lieber,

CP

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Crown Prince,

die Kurzreisen der "AIDAblu" standen bei uns ja weit oben auf der Liste. Leider ist AIDA Cruises vollkommen unkooperativ.

Superfast haben wir bislang nicht berücksichtigt, da Hanko doch - ähm - sehr übersichtlich ist (ich habe die Tour ja schon mal gemacht). Und da wir zumindest momentan an einem deutschen Abfahrthafen festhalten möchten - vielleicht mit einen sehr nahe gelegenen ausländischen als Alternative - haben wir uns um die Strecke nach Schottland bislang nicht gekümmert.

Finnlines ist eine Option, allerdings die "alten" Schiffe, aber das sprengt wohl leider preislich den Rahmen. Hätten wir ansonsten sehr gerne gemacht. Frown

Mal schauen, muß die Tage mal wieder mit Jens telefonieren.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich bin 1995 mit der heute nicht mehr existierenden Oostende- Lines auf der luxuriösen "Prins Filip" mit dem Auto nach England gefahren. Habe zuvor in Aachen bei meiner Verwandtschaft zwischenübernachtet, und war positiv überrascht, wie schnell ich trotz Tempolimit und superdichtem Brüsseler Berufsverkehr dort war (2 Std. 20 min, und nach Zeebrügge ist es genauso schnell, man muss nur in Brügge nördlich abbiegen). Edinburgh und Brügge wären natürlich zwei hochinteressante Ziele. Naja, ihr könnt ja mal anfragen, die Superfast- Schiffe dürften ja auch ganz in Ordnung sein, oder?

Viele Grüsse, CP

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Crown Prince,

ich werde mal mit Jens darüber sprechen. Ich habe Ende 2001 mit der "Superfast VIII" die Kurzreise nach Hanko gemacht. Das Schiff hat mir durchaus gefallen, auch wenn gerade auf der Finnland-Strecke die Klientel extrem "rustikal" war - mit entsprechendem Umgangston an Bord. Die Organisation war das chaotischste, was ich jemals erlebt habe (und vermutlich kann es nichts chaotischeres geben!). Roll Eyes

Mir wäre "etwas anderes" zwar wegen der Abwechslung lieber, aber die "Color Fantasy" ist halt auch ein tolles Produkt, und niemand dürfte auf unserer Fahrt die Chance gehabt haben, auch nur annähernd alle Bereiche ausgiebig zu benißen. Insofern wäre eine Wiederholung für mich auch alles andere als schlecht. Aber ein wenig Abwechslung 2006 und 2007 vielleicht auf die "Color Magic" wäre mir lieber. Smile

Mal schauen... Cool

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
ich finde auch, dass eine Wiederholung nicht schlecht wäre, zumal andere Reedereien sich so zieren.(Hoffentlich lesen viele mit)
Lass doch einfach mal abstimmen?
Jens hat sich in letzter Zeit rar gemacht,Stress?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Gerd,

zunächst mal muß ich meine Aussage bezüglich der "Mitbewerber" relativieren. Allerdings lasse ich sie oben trotzdem so stehen, weil sie auf Reedereiebene durchaus vollkommen richtig ist. Was aber nicht unerwähnt bleiben soll ist, daß es auch bei anderen Veranstaltern, mit denen wir in Kontakt sind und waren, Mitarbeiter gibt, die sich für unsere Gruppe stark gemacht und uns nach Kräften unterstützt haben - leider ohne Erfolg. Frown

Ich kann nicht für Jens sprechen, aber ich persönlich hatte in den letzten zwei, drei Monaten ungewöhnlich viel um die Ohren (man sieht's leider dem "Ruderhaus" an Sniff ), und daher haben wir sehr viel weniger häufig telefoniert als sonst. Ich weiß aber, daß Jens bereits mit Herrn Mathias gesprochen hat, auch wenn noch keine Rede von einem möglichen Termin war.

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch mal mit Jens sprechen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
denn grüß man Jens von mir.
Stefan Mathias hat sicher sehr kooperativ mit gewirkt und der Aufenthalt an Bord mit Sailawayparty und Vortrag im Konferenzcenter, nicht zu vergessen die Brückenführung mit der atraktiven -hieß sie Wenke?- waren eine runde Sache. Wenn die anderen nicht wollen, warum keine Wiederholung, da wissen wir, was wir bekommen.
Maritime Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frankfurter Allgemeine Zeitung

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc