Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kleiderproblem
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
So, nu ma noch was ganz anderes. Ich weiß ja nicht, ob die anderen weiblichen Cruise-Fans alle Gazellen sind; ich bin jedenfalls mit Größe 50/52 keine.
Wo um Himmels willen bekommt man in diesen Größen Cocktail oder Abendkleider her? Ich mache mich ganz gerne mal schick, weiß aber keine entsprechende Quelle!!!!!

Gruß

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Abend,

guck mal bei Ulla Poepken - junge Mode ab Größe 42...

Gute Nacht!!!

HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Guten Abend Tilly,

hier schreibt dann der weibliche Teil von die-zwee. Ich habe definitiv eine größere Kleidergröße als du.

Aus diesem Grund stelle ich auch den Link ein. Bei Laras Dreamland findet wohl jede Frau ein Outfit oder vermutlich jede Menge davon für einen festlichen Abend.

Selbstverständlich habe ich auch noch eine umfangreiche Linkliste für Mode in großen Größen. Bitte mail uns an. Das Angebot steht natürlich auch für andere interessierte Mitleser/innen.

Lieber Gruß

Rike

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich glaube, Lara versendet nicht mehr.

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Tilly,

auch ich gehöre zu den Rubens-Frauen.

Ich habe mich über Ebay bei einigen Versendern mit eleganten Slinky Oberteilen eingedeckt, preiswert und absolut praktisch für die Reise, da man nicht bügeln muss und die Teile sogar zusammengerollt in Ecken stopfen kann. Falls du Interesse hast, schicke mir eine PM, dann maile ich dir die Links. Es gibt die Teile teilweise bis Größe 64/66.

Liebe Grüße an eine andere Rubens Frau

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo zusammen

auch ich gehöre nicht zu den gazellen. da ich eher ein hosen-mensch bin,nehme ich für die besonderen anlässe elegante hosen mit und kombiniere sie mit schönen/festlichen oberteilen. das sieht auch gut aus und ich bin gott sei dank nicht die einzige frau an bord die am aben hosen anhat. Smile bei uns gibt es auch schon einige modekataloge die festliche kombinationen für grosse grössen anbieten.

grüessli,esthi

Caribbean Maps

C.Romantica 2003/ C.Victoria 2005/ C.Europa 2007

Posts: 21 | Registered: July 13, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

und ich dachte immer, der Mann hat die Hosen an...
Lol

Nichts für ungut, aber der Spruch passte irgendwie.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo erstmal.
Also mit Slinky komme ich leider nicht klar. Ich habe das Problem, daß dann alles irgendwie kribbelt und ich nur am Zappeln bin. Ziemlich schade, aber das geht bei mir leider nicht. Hosen trage ich auch, nur hätte ich ja sooooo gerne mal ein schönes Abendkleid. Letztes Jahr hatte ich endlich mal Glück, ging aber leider kaputt, mußte es zurückgeben.

Inzwischen bin ich noch auf Herrndorff-Moden gestoßen, da könnte auch was bei sein und es wird auch alles versandt.

Und Marc, glaube mir bitte, mit einem Mann, der keine Hosen an hat, wäre ich bestimmt nicht so lange verheiratet. Aber vielleicht ist Deine nette Antwort ja auch auf Wunschträume zurückzuführen?????? Lol Wink

Gruß

Tilly

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Mädels
wollt Ihr aussehen, wie die Klappermodels? An Euch ist wenigstens "was dran" und das ist gut so. Also steht zu Euren Pfunden. Meine Frau sagt immer: man hat die Wahl zwischen Kuh und Ziege (und die meckern immer)
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also weißt Du Gerd, der Gedanke an die Kuh erheitert mich nicht so wirklich; ich denke zwischen Klappermodel und ner 50/52 liegen schon noch ein paar Welten. Ich gebe Dir insoweit recht, als man sein Wohlergehen bei allem im Auge behalten muß. Trotzdem werde ich in absehbarer Zeit mal doch einen Versuch starten, 1 bis 2 Größen "abzuwerfen".

Und um auf die Kleider zurückzukommen: Ich habe die Empfehlung bekommen, bei "Alight" in den USA zu bestellen; die Modelle sehen auf jeden Fall traumhaft aus; mal sehen. Und für normale Reisekleidung für "Moppels" soll "Travelsmith" gut sein. Werde es wohl ausprobieren.

Gruß an Alle, egal ob Gazelle oder MUUUUhhhhh.

Gruß

Tilly

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... und wie meinte Sofia von den GOLDEN GIRLS so schön...

"Warum kauft Ihr eigentlich keine Abdeckplane für ein Auto???"...

als die Tochter von Blanche Rebecca vor einem ähnlichen Kleiderproblem stand...

Kleiner Tipp:

Leider weiss ich nicht, aus welcher Ecke du kommst:

Ich fahre sehr gerne zu Dolzer und suche mir im Restshop ein schönes Stück Stoff aus und lasse mir daraus etwas massKONFEKTIONIEREN (NICHT massSCHNEIDERN!). Ist in der Regel auch nicht viel teurer als etwas von der Stange und sitzt dann vernünftig.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na, Dein etwas herber Charme baut mich heute ungemein auf. Aber ich habe in einem Kaufhaus in HH auf der Suche nach einem Mantel den Tip bekommen, doch bei Herrengrößen zu suchen.

Gruß

Tilly (die noch ohne Abdeckplane)

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Also weißt Du Gerd, der Gedanke an die Kuh erheitert mich nicht so wirklich;

Hallo
ich hab nur das wiedergegeben, was meine Frau so sagt. Ich finde ,es ist viel Wahres dran. Also Mädels, keine Feindschaft, ich wollte Euch nur trösten.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Tilly:
... Tilly (die noch ohne Abdeckplane)

Hallo Tilly,

Aldi Süd bietet z.Z. eine "Universal-Gewebeplane" in der Größe 3x4 m mit einer 12m-Zugkordel für unschlagbare 4,99 € an, und Du kannst sogar zwischen den Farben Schwarz, Silber, Grün und Blau wählen ... Big Grin

Autsch - jetzt habe ich von meiner Frau (Größe 48/50), die hier mitliest, auch noch eine ins Genick bekommen!

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Irgendwie war meine Antwort weg. Also, Ihr Lästerer, nochmal zu meiner klugen Oma, die die Leute in Hääg-Ap´s und Fräät-Ap´s aufteilte. Ich gehöre zu den ersteren, was heißen soll, daß ich ein laaaaanges Gedächtnis habe. Aber nachtragend bin ich üüüüberhaupt nicht. Stefan, Deine Frau ist mir absolut sympathisch, fühle Dich auch von mir gebeutelt. Und Gerd, ist ja nett, erst die Kuh aufs Eis schubsen und dann hinterher Hilfe schreien. Na so was!!!!!!

Nun, aber mal allgemein ernsthaft. Ich finde auch, daß weibliche Formen absolut keine Schande sind. Leider hat die deutsche Bekleidungsindustrie damit Probleme und damit die "kuhhhhlen Weiber" auch. Insoweit habens die Gazellen eben leichter.

BB und ganz ehrlich nett gemeinte Grüße
Tilly

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Irgendwie war meine Antwort weg.

Hallo Tilly,

wenn das passiert und es erscheint statt der Bestätigung, dass dein Beitrag reingesetzt wird, die Inhaltsübersicht der verschienen Foren, SOFORT mit der rechten Maustaste auf zurück gehen und dein alter Beitrag müsste sofort wieder erscheinen und dann neu posten. Funktioniert in 99% der Fälle.

Übrigens Dolzer gibt es tatsächlich auch in Hamburg. Da ich auch immer auf die Bauch-Größen angewiesen bin (dewegen darf ich ja auch lästern...), muss ich sagen, dass ich dort sehr gerne mir lieber etwas maßkonfektioniertes bestelle, als etwas von der Stange. Ein Besuch lohnt sich...

Gruß
HeinBloed

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute
Ich mus gestehn ,ich bin schon lange ne heimliche Mitleserin NoNo
Jetzt hab ich mich angemeldet, da ich auch demnächst meine Zweite Kreuzfahrt machen werde
Bitte entschuldigt ,wenn ich hier Fehler mache, bin PC technisch bissl Confused naja ihr wisst schon, und das <Endlisch> hier macht mir noch extra Probleme
Aber .........eigentlich möchte ich was zu der Kleiderfrage sagen..........also neeeeeeeee ,obwohl ich Gr 52 trage, Zelte trag ich net
na guuuuuuuuut Abendkleid mus es net sein, aber schöne elegante Oberteile tuns doch auch
und noch dazu.............ich fühl mich trozdem gut angezogen, auch wenn s vielleicht der eine oder andere net versteht

@Tilly
guck doch mal in den Versandhauskatalogen, ich find da immer was

Sooooooooo nun hätt ich nch ne Frage
Wie macht Ihr das mit den Trinkgeldern,die ja automatisch mit dazugerechnet werden, bei meiner letzen Reise hab ich dem Zimmermädchen und den Obern extra noch was gegeben,aber mit dem bereits Abgebuchten war das dann doch ganz schön viel
Wie macht Ihr das?,ich hab gehört man kann das auch abbestellen? Confused
Oweia.........jetzt hab ich aber viel gefragt,und das beim erstenmal
Sorry
Servus
Fanziska

Gruss aus Franken

Posts: 15 | Registered: September 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Franziska,

herzlich willkommen im Forum.

Du solltest mal schreiben, welches Schiff es betrifft.

Bei COSTA kannst bald beispielsweise nichts mehr abziehen und bei anderen ggfls. reduzieren.

Ohne Schiffsangabe, kann wohl keiner etwas verbindliches sagen.

Gruß
HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Fanziska,

herzlich willkommen im Forum - und das mit der Technik hat doch auch bestens funktioniert. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
uiiiiiiiiiiiiiiiii
Ihr seid ja schnell Wave
Danke Raoul
Ich werds schon noch lernen Smile

@HeinBloed
Danke für die Begrüssung
Auf deine Frage
Wir waren letzes Jahr im Herbs auf der Costa Fortuna
und und 5 Wochen gehts mit der Costa Mediterranea
Weist du da etwas genaues?wäre toll
Danke
Franziska

Gruss aus Franken

Posts: 15 | Registered: September 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kleiderproblem

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc