Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Südafrika/ Kenia
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Bin in der Planungsphase für 2008... Würde gerne Südafrika mit Namibia kennenlernen. Habe leider bisher nicht viel im Kreuzfahrtsektor gefunden. Hat jemand einen Tip?
Zweite Option wäre Kenia etc. Hab nur den African Safari Club mit dem MS Royal Star gefunden. Leider ist das Schiff Baujahr 1956. Wer ist schon auf der Royal Star gefahren und kann berichten?

Besten Dank im voraus und viele Grüsse Dieter

Edit: In die Kreuzfahrt-Lounge verschoben. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 25 | Location: Málaga/ Spain | Registered: January 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Es gibt spekulationen das evtl. MSC dieses Gebiet aufrollen möchte ALLERDINGS gibt es erstmal noch nichts genaues.....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Dieter,

ich habe Südafrika und Namibia (fahre dieses Jahr im April nach Namibia) im rahmen einer Rundreise jeweils kennengelernt. Ich würde Dir ehrlich gesagt zu einer kombinierten Rundreise ohne Schiff raten, denn die Länder sind so egwaltig groß und man unterschätzt die Entfernungen ganz gewaltig. Wenn Du z.B. von Windhoek in den Norden zum Etosha Park willst mußt du mit 600km rechnen und das auf Sandpisten - das dauert...
Außerdem liegen die Super-Sehenswürdigkeiten im Charme der landschaft und die kann man wirklich nicht auf einem Ausflug im Rahmen einer Kreuzfahrt erleben ...

Wenn Du spezielles über Namibia und Südafrika wissen willst, kannst Du mich gern fragen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dieter,
auch hier mein Hinweis: die Melody v. MSC fährt auch Durban an!
P.

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Ansonsten gibts 2008/2009 mit der Albatros "Rund um Afrika" bei Phoenix.

Durban ist im Übrigen wunderschön und bietet neben der erholung am Strand kurze Reisewege zum Krüger Park oder ins kleine Swaziland.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Caramelo

schau doch mal hier nach...

http://www.hollandamerica.com/dest/itineraryResults.do?...ship=PR&duration=999

Die MS Prinsendam macht 2008 mehrere, von der Holland America Line so benannte "Grand Voyages". Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Du muss aber nicht gleich die ganzen 73 Tage nehmen, die Kreuzfahrt ist in Teilabschnitten untergliedert und dies sind auch alle einzeln buchbar.

Ich für meine Teil gehe sehr bald für 14 Tage durch die Karibik Cruisen - habe meinen 30. Hochzeitstag !!

Schöne Kreuzfahrten auf allen sieben Weltmeeren, mit tollem Personal und freundlichen Mitmenschen

wünscht Dir

der G E R D

Future Cruise :

MS Veendam - Southern Caribbean – March, 18 2007

Posts: 27 | Location: AIN - France | Registered: January 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dieter,
ist zwar ein paar Jahre her, aber so zwischen 1990 und 1997 sind wir 3x mit der Royal Star gefahren. 2x bis Madagascar, 1x bis Seychellen. Kleineres aber feines Schiff, nur wenn die See stärker geht zeigt sich ein Nachteil: das Schiff schaukelt kräftig mit (und das an meinem 50. Geburttstag - Frau und Kind füttern die Fische und der andere Sohn hat tapfer bei meiner Flasche Champgner zugeschaut). Besonders urig war die Insel Shungu M´bili, wird aber meines Wissens nicht mehr angefahren. Da wohnt kein Mensch, die MAnschaft fährt mit den Tenderbooten schnell hin und bevor die ersten Paxe da sind ist ein tolles Büffet aufgebaut. Eine Wanderung von 15 Min. und schon hat man die Insel umrundet. Ansonsten NosyBè und Nosy Komba auf Madagascar ist zu empfehlen, Mayotte ebenso und auf den Seychellen soll man sowieso länger bleiben.
Gruß
Peter

Posts: 30 | Registered: January 15, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe viele Jahre in diesem Land gelebt und die Frage ist sicherlich was willst du sehen??? Eine Kreuzfahrt bietet immer nur einen kleinen Einblick. Wenn du mehr willst musst du hinfliegen und ohne Kreuzfahrt unterwegs sein.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
Wir sind im vergangenen Jahr mit der Royal Star von Mombassa nach Sansibar und zurück gefahren. Das waren zwar nur vier Tage, aber es war unsere erste Kreuzfahrt zum Kennenlernen. Dazu gehörte ein Strandtag auf einer unbewohnten Insel mit Schnorcheln, Wanderung und allem was man sonst nur aus der Getränkewerbung kennt. Wir waren rundum so begeistert, daß wir mit Sicherheit auf der Royal Star eine größere Reise buchen werden. Das Schiff ist zwar sehr klein (5.000 BRT), aber gerade dies fanden wir großartig. Es ist halt noch ein richtiges Schiff, hat ein paar kleine Beulen vom Anlegen, aber es ist so, wie sich ein kleiner Junge (61) ein Schiff eben vorstellt.
Organisation und Reiseleitung perfekt, sehr hilsbereit, alles angenehm familiär
Essen sehr gut
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals perfekt
Programme und Landausflüge sehr gut organisiert
Publikum 60% britisch, abends auch auf der Kurzreise im Smoking, Rest deutschsprachig im Zweiteiler,
Prima Organisation gegen Kappenrentner, unbenutzte belegte Liegestühle werden periodisch freigeräumt.
Wir waren bisher fünfmal in Afrika, auch in Namibia. Namibia ist Afrika für Anfänger und das sollte man unbedingt mit dem Auto "erfahren". Pflichtübungen sind 3 Tage Namibwüste, am Besten mit Ballonfahrt, mindestens 4 Tage Etoshapfanne mit dem eigenen Auto, davon mindestens eine Nacht am Wasserloch von Okaukuejo, 2 Tage Vingerkliplodge und viele andere Sehenswürdikeiten im ganzen Land.
Warum sitze ich hier noch am Schreibtisch?!
Norbert

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dieter,

ich kann mich nur den Anmerkungen von Tina, "moeve" und "sokrates" anschließen.

Die Kernfrage ist, willst Du vorrangig eine Kreuzfahrt machen und dabei ein wenig Südafrika und Namibia schnuppern oder möchtest Du einen etwas umfassenderen Eindruck dieser bezaubernden Länder gewinnen.

Die Reise mit der ALBATROS vom 29.01. bis 27.02.09 sieht sehr vielversprechend aus, aber es ist zeitmäßig schon eine teilweise arge Hetze in den besonders interessanten Häfen. Es kommt noch hinzu, dass sich zeitlich einige der wichtigen Ausflüge überschneiden, da hast Du die fürchterliche Qual der Wahl.

Ich hoffe, Du triffts die für Dich richtige Wahl!

Gruß
Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by moeve:
Ich habe viele Jahre in diesem Land gelebt und die Frage ist sicherlich was willst du sehen??? Eine Kreuzfahrt bietet immer nur einen kleinen Einblick. Wenn du mehr willst musst du hinfliegen und ohne Kreuzfahrt unterwegs sein.

Gar keine Frage. Wir haben 15 Jahre dort gewohnt und in dieser Zeit gerade die attraktivsten Gegenden besuchen können. Mit dem Schiff in Kapstadt-Durban kommt man nicht weit, wie schon erwähnt. Rundreise über Land ist allemal besser

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo guten Morgen,

Besten Dank für Eure Tips & Infos. Sehr interessant Eure Meinungen/ Erfahrungen zu hören.

Norbert (Socrates) hast Du vielleicht ein paar Bilder von der Royal Star von Innen? Hab im Internet nur die "offiziellen Fotos vom Prospekt" gefunden?

Viele Grüsse und nochmals besten Dank für Eure Antworten.
Dieter

Posts: 25 | Location: Málaga/ Spain | Registered: January 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

sollte es Fotos geben, stellt die doch bitte hier für alle sichtbar (ggf. mit Hilfe der Moderatoren) ein, es gibt bestimmt noch mehr Cruiser, die darauf sehr gespannt sind. Smile

Danke!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hab gerade im neuen Costa (online-Katalog) gesehen, dass Costa jetzt neu für 2008 eine Reise mit Kenya, Reunion, Mauritius, Seychellen etc. anbietet.

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by caramelo:
Norbert (Socrates) hast Du vielleicht ein paar Bilder von der Royal Star von Innen? Hab im Internet nur die "offiziellen Fotos vom Prospekt" gefunden?

Huhu,

jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dies der "Internet-Prospekt" ist, die wenigen Bildchen sind auch recht klein, aber vielleicht ist die Seite ja trotzdem interessant. Smile

http://www.africansafariclub.com/html/m_s_introduction.php

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne,
besten DAnk für den Link. Dies sind die "offiziellen Fotos..." hihi... Habe an private Fotos gedacht auf denen man "zwischen die Zeilen" schauen kann.... Smile
Trotzdem vielen Dank und viele Grüsse nach Schweden.
Dieter

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hola Dieter,

inzwischen gab's auf Landgången noch einen Link mit Bildern: http://www.ssmaritime.com/royalstar2.htm
Wenn Du diese "unzwischenzeiligen" aber auch schon kennst, geb ich's auf! Wink

Saludos cordiales a Andalucía
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Buenas noches Susanne,

diese "unzwischenzeiligen" kannte ich zumindest teilweise noch nicht.... Also nicht aufgeben... ThumbUp
Lustig sind die Fotos der Kabinen. Die abgebildeten GÄste erinnern an die 60-er oder 70-er Jahre...hihi.... (peace...).

Hasto pronto Dieter

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Perdon....
Hasta pronto....
Mein spanisch ist angerostet....

Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
Der Link von Susi gibt schon sehr gut das Innenleben wieder. Nur die Bilder des Schiffs von außen sind extrem in die Breite gezogen, die Proportionen total verzerrt. Die Royal Star ist ein richtiges traditionelles Schiff, kein schwimmender Wohncontainer. Es soll zur Hälfte noch der früheren Präsidentenfamilie Moi gehören.
Ich habe viel Film und Bilder von außen, Umfahren mit dem Tenderboot, Einholen des Tenderbootes, Poolparty etc., aber fast nichts von innen. Der African Safari Club ist auf See und im Busch perfekt organisiert, während sich in den Hotels die Organisation etwas schwerfällig und bürokratisch gibt, wenn weiße Manager das Sagen haben.

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Südafrika/ Kenia

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc