habe grade wieder bei Landgången geblättert und folgendes Gigantomanisches zutage gefördert: http://www.princesskaguya.com/e_index.htm Unter "Design" und "Comparison data" gibt's anschauliche Bildchen.
Schöne neue Welt...
Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Euch Susanne
Joa also ich kann mir schon vorstellen das sich so ein Bau verwirklichen lässt... allerdings würde ich mit so einem Ding nie fahren... für mich ist die Voyager Klasse das absolute Maximum.
Aber gut für den Massentourismus ist das Ding bestimmt interessant. Die Frage ist in welchen Hafen man damit einlaufen will..... ! Die Queen Mary 2 hat ja in Hamburg gerade so Platz zum wenden.
immerhin lernt man, wenn das Ding mal in einen Hafen einläuft den Container- oder Ölterminal von einer ganz neuen Seite kennen - es dürfte nur sehr wenige Häfen und dort nur sehr wenige Piers geben wo ein Schiff dieser Länge anlegen kann. Schon mit der Norwegian Jewel sind wir im Mittelmeer oft im Industriehafen oder sogar auf Reede gewesen und von dort in die jeweiligen Orte gelangt.
Ahoi
Christian
Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005
Originally posted by c_christian25: ...immerhin lernt man, wenn das Ding mal in einen Hafen einläuft den Container- oder Ölterminal von einer ganz neuen Seite kennen - es dürfte nur sehr wenige Häfen und dort nur sehr wenige Piers geben wo ein Schiff dieser Länge anlegen kann.
Hallo allerseits,
eine solche Vorstellung würde dann auch völlig neue Perspektiven eröffnen: Das Gedrängel der Kappenrentner in den engen Treppenhäusern hätte endlich ein Ende; man besteigt in der Boarding-Lounge seinen Ausschiffungscontainer und ist - schwupps - mit einigen anderen hundert Paxen in Sekundenschnelle von Bord . . .
Hallo der Karte nach zu urteilen, hat man sogar in Kopenhagen vor, zu tendern, wo doch die lange Linie nach meinen Schätzungen mindestens 500 m hat. Viele Grüße Gerd
Aber gut für den Massentourismus ist das Ding bestimmt interessant. Die Frage ist in welchen Hafen man damit einlaufen will..... ! Die Queen Mary 2 hat ja in Hamburg gerade so Platz zum wenden.
Hallo,
mein ding ist es nicht- aber naja- wers mag.
Vielleicht fährt die denn sogar rückwärts in New York ein . Das wäre doch auch mal was
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Wie krank ist das denn? Bei diesen Aussichten soll man keine Zukunftsängste bekommen und noch mit gutem Gewissen Kinder in die Welt setzen?
Neben Golfplatz und Rodelbahn bietet das Schiff doch ein optimales Ambiente für die Teststrecke des chinesischen Transrapid-Plagiats. Ohne Shuttle ist man ja sonst stundenlang von einem Buffet zum nächsten unterwegs.
Alles hat seine Grenzen!
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005
Originally posted by Skimble1973: optimales Ambiente für die Teststrecke des chinesischen Transrapid-Plagiats. Ohne Shuttle ist man ja sonst stundenlang von einem Buffet zum nächsten unterwegs.
Hihi, Eric,
ich ahnte ja, dass dieses Monstrum die Fantasie der Forianer anregen würde, aber Deine Idee ist (trotz Deiner Trübnis) echt der Knaller!
Ich war gerade mal wieder auf dieser HP zu Besuch. Jetzt sieht man schon animierte Bilder.
Offenbar ist sogar die HSH Nordbank mit im Boot! Wer dort Geld angelegt hat, sollte es sicherheitshalber schnell abziehen ...
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005
Ist es nicht so, dass die QM2 nicht in die Ostseekann, da sie für die Brücken zu hoch ist? Sollte denn dieses Gebilde etwa flacher sein? Oder hat man das wohl einfach nicht bedacht?
Na man kann es ja mal probieren und abwarten, ob sie durch passt oder aber wer stabiler konstruiert ist: Brücke oder Schornstein
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts