cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Das musste ich mal schreiben
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo an alle friedlichen Kreuzfahrer hier im Forum. Ich bin ja der stille Leser und ziehe meine Erkenntnisse aus den verschiedenen Schilderungen. Wir, die ruhigen, sind hier sicher in der Mehrzahl. Wird eine Turbulenz, die wohl schon in der Vergangenheit und auch jetzt in regelmäßigen Abständen auftritt, bewusst gesteuert? Soll damit das Forum interessanter wirken? Will man sich auf elegante Weise von unangenehmen Usern trennen? Es gibt viele Foren, etliche Kreuzfahrtforen, die Mehrzahl ist doch hier zufrieden. Das wird bei dem jetzigen Stil sicher nicht so bleiben. Das musste ich mal schreiben. Gruß Garpi |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Garpi, ich kann hier keinesfalls für "jedermann" sprechen, aber für die Moderatoren und Administratoren des Forums kann ich alle drei Fragen mit Vehemenz verneinen. Das Gegenteil ist der Fall. Zu Deinen einzelnen Fragen: 1.) Ob diese "Turbulenz" von Dritten bewußt gesteuert wird, entzieht sich naturgemäß meiner Kenntnis. 2.) Ein Forum wird nicht dadurch interessanter, daß User anderen ihre Meinung absprechen, sie angreifen und herabwürdigen. Und die Moderatoren und Administratoren sind die letzten, die sich ein solches Forum wünschen, denn es ist unsere kostbare Freizeit, die wir hier verbringen; und die verwendet wohl jeder von uns lieber für erfreuliche Dinge als für Ärgereien, Machtworte und Versuche, Grabenkämpfe oder schlimmeres zu beenden. 3.) Wenn wir uns von bestimmten Usern trennen wollten, könnten wir sie schlicht ausschließen. Ein Forum ist keine Demokratie und niemand hat einen Anspruch darauf, hier teilnehmen zu können. Aber es ist weder unser Stil auf dieser Tatsache herumzureiten, noch ist es unser Ziel User "loszuwerden". Wir möchten vielmehr verhindern, daß User wie Du, die eher "still" (wie Du es selbst nennst) sind, sich vor dem Hintergrund andauernder Scharmützel der User untereinander aus dem Forum zurückzuziehen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen. Daß meine von Dir zitierte "harte Linie" auf einige User zunächst befremdlich oder gar übermäßig autoritär wirken kann, müssen wir dabei leider in Kauf nehmen. Du bist, denke ich, lange genug im Forum dabei um zu sehen, daß dies nicht die Art ist, mit der wir normalerweise vorzugehen pflegen. Aber manchmal ist es leider einfach die einzig mögliche. Es ist niemandem mit einem Forum geholfen, in dem sich die User an die Gurgel gehen und in dem User die Meinungen anderer User nicht akzeptieren können, sie durch mal mehr mal weniger subtile Bemerkungen und Kommentare herabwürdigen und indirekt fordern, daß man entweder ihrer Meinung sein solle oder den Mund zu halten habe. Solche Tendenzen hat es seit der Gründung des Forums vor über fünf Jahren immer wieder gegeben und wir sind bei allem Bemühen einer offenen und vermutlich tendentiell eher zu toleranten als zu restriktiven Art der Forenleitung stets mit Deutlichkeit gegen sie vorgegangen. Am Stil hat sich, was die Moderatoren und Administratoren angeht, insofern nicht das geringste geändert. Wir sind offenbar lediglich wieder einmal in einer Phase, in der eine autoritärere Führung als sonst notwendig ist, wenn wir unserem Stil treu bleiben möchten. Und das wollen und werden wir. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Lounge
Das musste ich mal schreiben