CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Eine Kreuzfahrt, aber welche und wohin ??
Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
mit der Nußschale würde ich die Überfahrt von Südamerika nicht wagen wollen. Ich bin weiß Gott kein Angsthase aber die wäre mir zu klein für das unruhige Seegebiet.

Hallo Gerd,
Ich will ja auch nicht damit fahren, aber es gibt sicherlich eine Handvoll Leute, denen es Spaß macht Wink

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Weiss nicht, würde mir nichts ausmachen. Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind. Würde auch mit so einem kleinen fahren, ich habe doch keine Vorurteile gegen Schiffe :-) !!
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.

Posts: 35 | Registered: June 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Ich denke, die wissen, welche Schiffe sie auf den Strecken einsetzen und dass diese auch geeignet sind.

Hallo Eli,

es ist ein Unterschied, ob ein Schiff von seiner Bauart für eine Strecke geeignet ist oder ob die Wahl einer Route eine angehme Erfahrung zu werden verspricht.

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß die "Hanse Explorer" in erster Linie ein Ausbildungsschiff ist.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, mit "geeignet" dachte ich nun mehr an die Sicherheit und ob das Schiff TECHNISCH für diese Strecke geeignet ist, und habe vorausgesetzt, dass Passagiere, welche auf einem kleinen Schiff Richtung Südamerika gehen, mit etwas ruppigerem Seegang der sich dann an Bord eben auch bemerkbar macht, rechnen. So wie man z. B. weiss dass die Biskaya im November nicht immer sooo nett ist.
Jedenfalls würde ich mich nicht hinterher beschweren wollen, wennich mir so eine Strecke auswähle und dieses Schiff und dann geht's mal bisschen rund.

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@Eli:

Guck mal hier:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/...211099223#9211099223

Das müsste vielleicht etwas für dich sein:

Hier steht sogar im Handbuch in der Kabine:

Bitte fragen Sie an der Rezeption an, wenn Sie die Brücke besichtigen möchten...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein oder wie immer Dein echter Name ist, der Reisebericht, der ist einfach super geschrieben ! Mal davon abgesehen dass ich "eigentlich" lieber neue Schiffe mag, von der familiären Atmosphäre, die Du so beschrieben hast, und dem Gemütlichen statt dem Protzigen, genauso stelle ich mir eine schöne Reise über's Meer und mal nicht auf einer Fähre vor !! Vielen Dank deshalb :-)

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Eli:
Habe übrigens was gefunden auf der Phoenix-Seite, ab 23.9. Maxim Gorkiy ab Bremerhaven bisschen Nordsee, Skagerrak, Kopenhagen, Oslo für knapp über 900 Euro,sehr verlockend.

Hi Eli,

also wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich ein riesen Fand er maxim und gerade diese Schnuppertour durch super interessante Städte kann einen guten Einblick verschaffen. Schau mal auf meine HP, da sind ganz viele otos von den einzelnen Decks und dem Schiff.
Das Mitglied maximcruiserone" aus dem Forum ist bei dieser Reise übrigens auch dabei.

Schönes Wochenende

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Eli!

Es stimmt, mit so einer einwöchigen Schnuppertour kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Ich war im Mai mit der Maxim eine Woche unterwegs und werde jetzt Ende September diese Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Tour mitmachen.

Wenn Du buchst oder Fragen zur Maxim hast, sag Bescheid! Smile

Viele Grüße aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Es hat diesen September nicht geklappt mit "Maxim Gorkiy", soll dann wohl nächstes Jahr September was werden, 7 Tage.. erstmal zum Ausprobieren !!
Wenn nicht, dann geht's eben weiterhin auf die Fährschiffe, auch wenn mir die Fahrten immer zu kurz sind :-)

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Eli
bei Phoenix mußt Du langfristig buchen um preiswerte Kabinen zu bekommen. Der Katalog geht bis 2009.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Eli, auch wenn Du Dich eben nicht für eine Fahrt auf einem Containerfrachtschiff entschieden hast, wünsche ich Dir für deine Seereise alles Gute, viel Spaß und erhol Dich gut. Ich hätte Dir ja sehr gerne über meine 8 Frachtschiffreisen erzählt - habe deinen Beitrag zu spät gelesen. Bei mir geht es im Juni/Juli 2008 mit der CMA CGM NABUCCO von Hamburg über Rotterdam, Zeebrügge und Le Havre nach Marsaxlokk/Birzebuga auf Malta. Dieses gigantische Containerschiff nimmt 8 Passagiere mit und ist 334 m lang und 43 m breit. Außerdem kann es 8488 Normalcontainer transportieren. Einfach der pure Wahnsinn. Da der Gigant unter französischer Flagge und mit einer französisch/rumänischen Besatzung fährt, kann ich mich an Bord mal so richtig verwöhnen lassen. Die französische Küche ist ja sehr bekannt....

Vielleicht findest Du ja doch noch den Weg zur Frachtschifftouristik. Deine Bedingungen passen voll und ganz dazu. Gerne denke ich noch an meine Reisen und die netten Gespräche mit den Besatzungsmitgliedern zurück. Wenn Du technische Interesse mitbringen solltest, dann laß Dir vom LTO(Chief) den Maschinenraum zeigen. Ich kenne kleine und sehr große Maschinen. 3000 bis 94000 PS !

lg Frank

1998 Portugal Bridge, 1999 Bruarfoss, 2000 Canmar Courage, 2001 Rita, 2002 OOCL Neva, 2003 Margaretha, 2005 Lappland, 2006 LT Cortesia, 2008 geplant CMA CGM NABUCCO

Posts: 5 | Registered: November 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Bis jetzt habe ich noch nix gebucht, habe mit Entsetzen gelesen, dass Maxim Gorkiy an die russischen Eigner zurückgehen soll und ab nächstes Jahr nicht mehr fahren soll. Nun bin ich etwas auseinander, was das angeht - war alles schon geplant.. Nun neu planen !! Alles neu macht der Mai oder wie das ist, mal gucken..

Hi Frank, natürlich kannst Du mir mal gerne was von Deinen Fahrten erzählen, ich selber würde ja mit so einem Schiff nicht fahren, sollte schon ein richtiges Schiff sein, aber Reiseberichte darüber lese ich schon gerne :-) !!

Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Eli:
Bis jetzt habe ich noch nix gebucht, habe mit Entsetzen gelesen, dass Maxim Gorkiy an die russischen Eigner zurückgehen soll und ab nächstes Jahr nicht mehr fahren soll. Nun bin ich etwas auseinander, was das angeht - war alles schon geplant.. Nun neu planen !! Alles neu macht der Mai oder wie das ist, mal gucken..

Aber sie fährt doch noch bis November 2008
Smile
Und wir fahren nochmal mit. Allerdings werden - jetzt schon - die Kabinen für den Sommer knapp. Ich glaube, sie beschert Phoenix in ihrem letzten Jahr nochmals viel Freude...
Edgar

Posts: 12 | Registered: November 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Eli
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Dann wünsche ich euch viel Spass dabei, geniesst es und macht viele Fotos, das Schiff hat einfach was.. allerdings wird es auch nächstes Jahr ohne mich fahren, 6 Tage und
1.125,- für die Einzelkabine finde ich dann schon etwas happig, und dann noch sicher einige Nebenkosten. Hoffe deshalb, dass ich das Schiff wenigestens noch wo fotografieren kann.

Ich habe mich noch immer nicht entschieden, bin aber am Gucken, nach wie vor auf der Suche nach einer längeren Tour ohne Show, Klamotten-/Trinkgeldzwang und Animation. Für's erste wird's wohl bei den Fährschiffen bleiben, demnächst mit Finnlines im Februar nach Helsinki in einer schön grossen Kabine und Vollpension. Luxus wäre dann, wenn es Eis auf der Ostsee hätte :-)

In diesem Sinne auch, allen hier schöne Weihnachten und einen Guten Rusch, aber ins Neue Jahr und bitte nicht auf der Strasse !

Cruiser
Posted Hide Post
Hi, Eli,
ich habe den ganzen Thread überflogen; teilweise sind interessante Empfehlungen dabei, manche haben sich wohl erledigt, andere erscheinen mMn nicht im richtigen Licht.

Ich denke, die Glanzzeiten der Maxim sind vorbei, sie ist einfach stark veraltet. Ich war vor Jahren 3x mit ihr unterwegs, und mir hat es gut gefallen; es waren allerdings auch meine ersten Fahrten. Aber die Route nach Spitzbergen ist so reizvoll (landschaftlich), dass ich sie alle paar Jahre immer wieder gerne wiederhole.

Ausgehend von deinem ersten Posting kann ich dir nur eins empfehlen: die Hurtigroute! Die ist so anders als alles andere, bietet eine fantastische Landschaft während der gesamten Fahrt, weil sie immer in Küstennähe bleibt oder durch Fjorde fährt und ist auch hinsichtlich des Publikums und der Kleidung voll auf dich zugeschnitten. Bei mir war auch die Verpflegung immer ausgezeichnet (ich war 2x an Bord).

Für richtige Seefahrerromantik würde ich versuchen, ein altes(!) Schiff zu bekommen, die neuen sind auch nicht schlecht, bieten aber nicht mehr diese Atmosphäre.
Suchst du überhaupt noch?

Gruß,
Happycroco

*** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt)

Posts: 19 | Location: Hildesheim | Registered: February 02, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Eine Kreuzfahrt, aber welche und wohin ??

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc