Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diskussionsthread zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC
Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

da ja Buchungsschluss gewesen ist, würde mich mal interessieren, wieviele sich aus dem Forum angemeldet haben? Wie hoch ist also die Teilnehmerzahl auf unserer Forumsreise?

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tina,

ganz 100%ig sicher ist die Zahl noch nicht, aber es sind ca. 50 Teilnehmer. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

ca. 50 ist ja eine stolze Summe. Wieviele waren es denn bei der letzen Forumsreise - ich vermute weniger oder?

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tina,

bei der letzten Reise waren es knapp 100 Teilnehmer - davon aber allein fast 30 Freunde, Verwandte und Bekannte von mir. Und man darf nicht vergessen, daß wir nun im November fahren und nicht im August wie beim letzten Mal.

Wir sind daher mit den Buchungszahlen absolut zufrieden. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
achso, die letzte war im August. Wußte ich nicht. Aber 50 finde ich echt baachtlich. Mal schauen, ob alle "seekrank-frei" über die hoffentlich nicht so stürmische Ostsee kommen Wink

Tina

Cruiser
Picture of Hein mit der Pudelmütz
Posted Hide Post
ES SIND SO GAR 52 !!

Hallo Freunde der "Klassenfahrt"
Habe gerade -nachgebucht- ,weil, einige Tage frei Smileim November .Freuen uns schon auf alte und neue Gesichter ,gute Gespräche und evtl. ein Quiz ?

Hein m.d.P.
Mitglied des schwedisch-deutschen Quizsiegerteams , Gewinner der Smile
„ ROYAL CARIBBEAN –Zahnspangendose am Bande „
Träger der "NCL-GOLMEDAILLE" für Indoorgolf ThumbUp

Arkona 1986 # Maria Ermolowa 1993 # Albatros 2003 # Star Flyer 2005
Norwegien Star 2007 # Jewel of the Seas 2007

Posts: 16 | Registered: February 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Hein mit der Pudelmütz:
ES SIND SO GAR 52 !!

Na dann,

herzlich Willkommen im "Club" . . . Wink

Martitime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Habe gerade -nachgebucht-

Hallo Hein,

bei uns ist keine Buchung eingegangen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Picture of Hein mit der Pudelmütz
Posted Hide Post
" bei uns ist keine Buchung eingegangen."

Hallo Raoul , siehe PM

H.m.d.P.

Posts: 16 | Registered: February 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
das scheint eine momentane Krankheit dieses Forums zu sein, dass PMs im Nirvana verschwinden. Ich hatte jetzt auch ein Problem mit Lili's Tochter
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Heins PM ist problemlos angekommen, meine Antwort offensichtlich auch. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin zusammen,

bald ist es soweit! Einige waren sicher schon mal in Oslo, andere (wie wir) noch nicht. Meine Oslo-erfahrene Familie rät zu der vom Schiff angebotenen Stadtrundfahrt. Wie stellt Ihr Euch den recht kurzen Oslo-Aufenthalt vor? Einerseits möchte ich schon etwas zu sehen bekommen, andererseits hält sich meine Lust auf organisierte Bustouren in Grenzen..... Es sei denn man wäre mit einer Gruppe Bekannter unterwegs. So könnte es interessant und ganz lustig werden. Was meint Ihr?
@Raoul: War dieser Ausflug auch vorab bei Dir zu buchen, oder kann man das auch an Bord erledigen? Kann man das irgendwie steuern, dass die Gruppenreise-Teilnehmer, die die Stadtrundfahrt machen wollen, alle in einen Bus kommen?

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Birger,

den Landausflug kann man im voraus buchen - es dürfte aber auch noch an Bord gehen, da ich nicht vermute, daß die Tour im voraus ausverkauft sein wird.

Beim letzten Mal hatten wir so viele Teilnehmer, daß Color Line einen eigenen Bus zur Verfügung gestellt hat. Momentan haben wir allerdings nur zwei Anmeldungen für diesen Ausflug. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, was ich von der hier in recht dürren Worten beschriebenen Stadtrundfahrt halten soll. Es ist von "einem Museum" auf Bygdöy die Rede. Aber welchem? Das Vikingerschiffsmuseum wäre klasse, das Volksmuseum - welches in Frühjahr/Sommer toll ist -vor allem kalt. "Fram"- und Seefahrtsmuseum wären auch eher Geschmackssache.

Das zweite Fragezeichen ist der recht weit außerhalb liegende Holmenkollen. Normalerweise ein schöner Aussichtspunkt, ist dort oben bei schlechtem Wetter außer der Skisprungschanze wenig zu sehen. Zudem kann es sein, dass es schon Umbauarbeiten gibt, nachdem Oslo den Zuschlag für die nordische Ski-WM 2011 erhalten hat und angeblich so schnell wie möglich die alte Schanze abreißen und durch mehrere moderne Anlagen ersetzen will. Spätestens 2008 ist der Holmenkollen nicht empfehlenswert.

Höhepunkt der Stadtrundfahrt wäre also der Vigelandpark den wir vom Schiff aus auch mit der Straßenbahn erreichen können: In der Nähe des Color Line Terminals befindet sich die Haltestelle "Skillebekk", von dort mit der Linie 10 oder 13 Richtung Innenstadt nur 1 Station bis "Solli", von dort geht es durch den schönen Stadtteil Frogner mit der 12 bis zum Vigelandpark. Nach der Besichtigung (mindestens 1 Stunde) kann man dann von der Haltestelle "Majorstuen" aus mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren ("Nationaltheatret" oder "Stortinget"). Und mit der Straßenbahn 10 oder 13 ab Radhusplassen oder Aker Brygge (Alter Hafen) wieder bis Skillebekk zurück. Hier ist der Plan der öffentlichen Verkehrsmittel. Und hier ein schöner Artikel über einen Tag in Oslo.

Ergänzend möchte ich noch auf diese Info hinweisen (am Ende der Seite), dass nach Ankunft der Color Magic ein Linienbus direkt vom Terminal für 30,- NOK ins Zentrum fährt.

Für Kunstfreunde, die sich auf die fabelhaften Werke von Edvard Munch gefreut haben, gibt es eine kalte Dusche: Sowohl Nationalgalerie als auch Munch-Museum haben geschlossen, Montag ist (Kunst-) Museumsruhetag...nix mit dem "Schrei" Sniff Sniff Sniff

Egal, ich freu mich trotzdem schon irre!!! Smile Smile Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi Andreas,

nicht nur du freust dich- ich erstmal- und das heisst ich habe ab Monatg bis zum 13 Urlaub und erst geht es nach Österreich. Big Grin

Mal schauen wie das wetter ist und dann schauen wir uns die Aker Brygge an- mal sehen was die in einem Jahr geschafft haben.
Sonst erholung auf dem schiff im Aqualand.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...und liebe Freunde, wer gut zu Fuß ist, kann auch durch die Hafencity schlendern, denn die ist so, wie sie in Hamburg hätte werden können, sehenswert.Am Ende ist dann das Schloß mit netten nostalgischen Soldaten die dort patruillieren sowie das Cruise Center.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Heureka! Big Grin

Es gibt die ersten Wetterprognosen für den Reisezeitraum, und die sind gar nicht übel. In Oslo soll es sonnig und praktisch windstill werden. Auch die Ausfahrt aus der Kieler Förde am Sonntag soll bei Sonnenschein stattfinden. Der Haken sind die erwarteten Temperaturen: Kiel leicht über, Oslo leicht unter dem Gefrierpunkt. Da ich nicht weiß, ob die Site, von der ich die Information beziehe, irgendwo versteckt ein Forum betreibt, verlinke ich sie nicht.

Kleines Update zum Holmenkollen: Der Abbruch der alten Schanze beginnt erst nach dem Weltcup-Springen am 9.3.08. Also kein Problem mit der Color Line-Stadtrundfahrt.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
So'n Mist - und ich hatte schon gehofft, das Restaurant wegen schwerer See für mich alleine zu haben! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Raoul (und alle anderen),

auf Landgången wurde grade mal wieder ein nützlicher Link gepostet: Hier kann man sehen, wie das aktuelle Segelwetter um Dänemark aussieht und wie es sich die nächsten Tage entwickeln wird. Ist leider bloß auf Dänisch verfügbar...

Oben links unter "Område" kann man sich bestimmte Gebiete näher ansehen, untendrunter die verschiedenen Parameter anzeigen lassen. Im Moment isses im Kattegat recht windig... Wink Du kannst also in den nächsten Tagen verfolgen, wie sich das mit den Chancen auf ein leeres Restaurant so entwickelt. Razz

Liebe Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

na, seid ihr alle wieder wohlbehalten zurück? war echt super Ecuh kennengelernt zu haben. Danke nochmals an die beiden organisatoren. die ersten Bilder sind am "nun bekannten Internet-Ort" zu finden.

LG-Tina

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diskussionsthread zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc