Hallo Raoul, bis wann muss den die Verbindliche Anmeldung vorgenommen werden? ( Habe ich evtl. auf die Schnelle überlesen ) Es wird schwierig für mich, schon jetzt für November zu planen.
Da die Stornokosten recht günstig sind, würde ich gerne bereits jetzt buchen, obwohl ich noch nicht absehen kann, wie meine Termine im November aussehen, aber...
Egal, wie oft ich auf den Button "Verbindliche Buchung durchführen" klicke - es passiert nix.
Ist das so gedacht, und ich habe nun schon 50 Anmeldungen abgeschickt, oder steckt der Teufel im Detail (der Technik)?
Buchungsschluß wird nach derzeitigem Stand in der 36. oder 37. KW sein. Allerdings kann ich natürlich beim besten Willen nicht sagen, ob dann überhaupt noch Kabinen in unserem Kontingent frei sind. Wir können das Kontingent zwar weiter vergößern, aber natürlich auch nur soweit, wie Color Line noch Kabinen hat.
nach dem Absenden erscheint normalerweise eine Bestätigungsseite, die auflistet, welche Daten versandt wurden. Da scheint wohl tatsächlich irgendein Problem zu bestehen.
Wir haben das Formular von mehreren PCs aus und mit verschiedenen Browsern getestet. Der Fall, daß gar nichts passiert, ist dabei nicht aufgetreten. Es ist bei uns auch nichts angekommen.
Du kannst allerdings auch per Mail an gruppenreise@kreuzfahrten-treff.de buchen und die notwendigen Informationen dort hineinschreiben.
Interessant zu wissen wäre, mit welchem Browser inkl. Version Du unterwegs bist. Getestet haben wir den MSIE 6.0, MSIE 7.0 und Firefox 2.0.0.1.
nach dem Absenden erscheint normalerweise eine Bestätigungsseite, die auflistet, welche Daten versandt wurden. Da scheint wohl tatsächlich irgendein Problem zu bestehen.
Hallo Ihr Fleißigen erstmal vielen Dank für die enorme Arbeit, die Ihr Euch macht Ich habe gebucht und es ist eine Bestätigung gekommen, also alles im Lot. Viele Grüße Gerd
Sorry, ich hätte ja gerne mehr Leute aus dem Kreuzfahrten-Treff kennengelernt, aber der November ist für mich einfach zu kalt für eine Reise nach Norwegen. Da besteht bei mir leider die große Gefahr, daß ich bei schlechterem Wetter so seekrank werden würde, daß ich nichts von der Reise hätte.
Aber ich wünsche allen Teilnehmern schon jetzt einige tolle Tage auf einem neuen Schiff, mit netten Leuten und guten Gesprächen.
Tolle Initiative, auch das Angebot ist was wunderbares. Leider können wir auf Grund meiner beruflichen Situation vor Mitte des Jahres keine definitive Zusage abgeben, Interesse wäre aber vorhanden.
Mal sehen was kommt und wird.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Da kann ich dir nur zustimmen, Marita. Ende September wäre ja noch in Ordnung. Aber November auf dieser Strecke: da könntet ihr mich alle in meiner Kabine besuchen und "Gute Besserung" wünschen. Aber dafür gebe ich keinen Euro aus. Allen "mit allen Wassern Gewaschenen", mithin denen, die auch im November auf der Ostsee nicht seekrank werden, wünsche ich eine sehr angenehme Fahrt, gute Gespräche und viele neuen Kontakte (die ich zu einem andern Zeitpunkt auch gerne gehabt hätte). Anmerkung für die Initiatoren dieser Fahrt: die ist ausdrücklich keine Kritik, sondern ausdrücklich meine private Meinung. Gruß Uwe
Vielen Dank, dass ihr auch an Familienkabinen gedacht habt, nur leider sind zu dieser Zeit (in Bayern jedenfalls) keine Schulferien . Und außerhalb derselben können wir leider die nächsten ca. 12 Jahre nicht.
Allen "mit allen Wassern Gewaschenen", mithin denen, die auch im November auf der Ostsee nicht seekrank werden, wünsche ich eine sehr angenehme Fahrt,
Hallo Uwe im November ist nicht immer Sturm und ausserdem :Bange machen gilt nicht. Wir sind z B zweimal im November durch die Biskaya gefahren und die war spiegelglatt. Aber die Entscheidung, wer mitfahren will muß jeder selbst treffen. Viele Grüße Gerd
ich habe eine kurze Frage zur geplanten Gruppenreise:
Zwischen Hin- und Rückfahrt liegen ja nur wenige Stunden in Oslo. Werden die Teilnehmer "ihre" Kabine behalten und kann das Gepäck so auf der Kabine verbleiben (wie bei einem Kreuzfahrtschiff)? Oder sind es zwei getrennte Überfahrten und die Kabine muss nach der Hinfahrt komplett geräumt werden?
Die Frage mag dumm klingen, aber mir fehlt in punkto Fähren die praktische Erfahrung.
in dieser Hinsicht läuft es bei Color Line nicht anders als bei einer ganz normalen Kreuzfahrt. Die Kabine bleibt die ganze Reise über die gleiche und prinzipiell kannst Du auch während der Hafenliegezeit an Bord bleiben, falls Du nicht von Bord möchtest.
Tolle Idee mit der Reise, aber wie pille62 schon sagte, lässt es auch meine berufliche Situation nicht zu. Schade, aber vielleicht gibt es mal Freitag bis Sonntag eine Reise.
beim letzten Mal war die Reise in den Ferien und es konnten einige User nicht mit, da sie gerade in den Ferien keinen Urlaub bekamen. Daher haben wir es diesmal "anders herum" gemacht.
Wir werden uns bemühen, beim nächsten Mal wieder ein Termin in den Ferien zu finden.
Hallo ich war auf der ersten Reise mit der Color Fantasy mitgefahren. Gefallen hat mir, wie auch dieses Mal, die Sailawayparty. Ich wünsche mir allerdings, dass man die Scheu überwindet und sich austauscht. Ich werde allerdings "in Action" sein, weil ich auch diesmal wieder einen Videofilm drehen werde (der alte ist noch zu haben) Ich werde auf jeden Fall ein gut lesbares Schild tragen, also sprecht mich ruhig an, ich beiße nicht. Unseren Administratoren und -neuerdings wozu ich noch gratuliere Reisebürobesitzern- einen Dank, dass sie dies auf die Beine stellen. Wenn es das Wetter zuläßt kann man in Oslo sehr gut durch den Hafen und die Stadt schlendern, das Fort und das Cruisecenter besuchen oder eben nur an Bord bleiben. Norwegen ist nun mal teuer und an Bord ist Norwegen. Ich freue mich auf eine ruhige Fahrt, interessante Gespräche und ein tolles Schiff. Viele Grüße Gerd
und nochmal ein kurzes Wort zum Reisezeitpunkt. Einen Grund, der für diesen Reisezeitraum spricht, hat Raoul ja schon erwähnt. Ein anderer, auch nicht zu vernachlässigender Gesichtspunkt bei der Auswahl des Reisedatums war der Reisepreis. Hätten wir uns dafür entschieden, beispielsweise direkt nach der Indienststellung der Color Magic am 15. September und evtl. noch an einem Donnerstag, Freitag oder Samstag die Gruppenreise beginnen zu lassen, wäre der Reisepreis bis zu ca. 60% höher gewesen als zu unserem jetzigen Termin. Desweiteren ist die Sonntagsabfahrt die Einzige, bei der sich zumindest ein Arbeits/Schultag sparen läßt, auf die aber gleichzeitig kein Wochenendzuschlag erhoben wird. Die nach diesen Ausschlußkriterien dann noch vorhandenen Termine reduzierten sich dann noch ein weiteres Mal drastisch, als wir alle Abfahrtstermine der Color Fantasy aussortiert haben, denn es soll ja eine Gruppen reise auf der nagelneuen Color Magic werden.
Nach diesen Überlegungen stellte sich der jetzige Termin eindeutig als Derjenige mit den meisten und schwerwiegendsten Vorteilen heraus. Also bitte nicht denken, der Termin wäre uns eben einfach so zufällig eingefallen.
Maritime Grüße Jens
Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC: Alle Details HIER
Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER
Schade, dass die Cruise im November ist, denn da kann ich einerseits beruflich nicht und andererseits habe ich auch Angst, die Tage wegen Seekrankheit in der Kabine zu verbringen. Im November kann es eher stürmisch sein als im Sommer, so denke ich als "Landratte". Ich verstehe natürlich auch die Kriterien der Organisatoren. Allen kann man es natürlich nie recht machen. Vielleicht kann ich ja bei der nächsten Gruppenreise dabei sein. Hätte wirklich gern den einen oder anderen des Forums mal persönlich kennengelernt.
Happy cruising
Ingrid