mein Reisebüro hat mich zu einer Kreuzfahrtmesse am 28.01.2007 in Berlin eingeladen. Weitere Informationen finden sich unter www.kreuzfahrt-information.de - auch über Messen in Kiel, Bielefeld und München.
Eine Ungereimtheit besteht jedoch, das Reisebüro schreibt von € 5,00 Eintritt - die Homepage schreibt Eintritt frei.
Ahoi
Christian
Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;
Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005
Hallo Christian mit einer Messe im eigentlichen Sinne scheint es wohl nichts zu tun zu haben. Es ist meiner Ansicht nach eine Werbeveranstaltung von TUI. Viele Grüße Gerd
die "Messe" war genau das was zu erwarten war eine relativ kleine Veranstaltung hauptsächlich mit Vertretern der beteiligten Reisebüros, die größtenteils nicht unkompetent waren, und Vertretern von Reedereien und Spezialveranstaltern. Die berühmte Ausnahme von der Regel gab es am Stand von AIDA - dort wurde mir erklärt, das auch 2007/2008 nur die Cara in Dubai eingesetzt werden kann, da sie das einzige Schiff der Flotte sei das durch den Suezkanal passen würde.
Der mich interessierende Vortrag von "Star Clippers" war recht interessant, aber leider wiedersprach sich der Vortragende in einigen Fakten immer wieder so daß ich leider mehr auf die Details geachtete habe als auf das auf einer Segelkreuzfahrt zu erwartende Feeling.
Ahoi
Christian
Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;
Die berühmte Ausnahme von der Regel gab es am Stand von AIDA - dort wurde mir erklärt, das auch 2007/2008 nur die Cara in Dubai eingesetzt werden kann, da sie das einzige Schiff der Flotte sei das durch den Suezkanal passen würde.
das haben die da nicht wirklich erzählt, oder??????????? Obwohl, die AIDAcara ist ja schon ein richtiger Klotz auf den Weltmeeren! Allein die Daten beeindrucken: Länge 193 Meter, Breite: 26 Meter... Das das heut zu Tage der Größe eines Beibootes entspricht hat man bei AIDA wohl noch nicht bemerkt, was?
Hallo wir sollten hingehen und uns ein Zubrot verdienen, dann bekommen die Leute wenigsten gute Auskünfte Diese Aussage krönt ja alles von DPA über focus und RTL Viele Grüße Gerd
ohne diese "Aussage" im nachhinein verbessern zu wollen, die Auskunft gab es immerhin nicht von einem Reedereiangehörigen sondern von einer der abgeordneten Reisebüromitarbeiterinnen und wurden dann auch nicht wiederholt als ich Ihr empfahl doch mal mit den Vertretern auf dem Costastand zu reden wie die ein größeres Schiff dieses Jahr und zwei noch größere nächstes Jahr durch den Kanal bekommen.
Trotz dieses "Mangels" war die "Messe" recht informativ, allerdings galt dies nur wenn man(frau) sich auf die vorhandenen Angebote beschränken konnte und wollte. So gab es zwar z.B. Costa und Aida aber alle anderen aus dem Carnival-Konzern fehlten halt und es gab auch keine Informationen. Dafür gab es die Hurtigruten gleich zweimal, beim "Originalstand" und beim Stand eines Spezialreiseveranstalters (wie heißt der nochmal?) - wobei hier die Informationen wesentlich besser waren. MSC war auch gut vertreten, allerdings schaffen sie es immer noch nicht mit den anderen Reedereien beim Veröffentlichen der Kataloge terminlich gleich zu ziehen - 2008 ist nicht vor Juli 2007 zu erwarten.
Ahoi
Christian
ich war mir leider nicht mehr sicher (Gedächnis ) ob die Blu wirklich durch den Kanal gefahren ist und so habe ich mich auf die sichere Seite gebracht.
Ahoi
Christian