Auch ich sitze rauchenderweise am Computer, muß nur aufpassen, daß mir keine Asche in´s Laptop rieselt, der ist nämlich auch ein militanter Nichtraucher. Aber nachdem diese Zigarette noch aus dem Duty-free in Katakolon stammt, wo die Stange 16 Euro kostet, schmeckt sie nochmal so gut. Jetzt weiß ich jedenfalls, sollten wir uns jemals auf einer Cruise treffen, bin ich mit der Zigarette im Mund bei Dir weitaus willkommener als mit dem Handy am Ohr.
A propos "militant", also meine Milli-Tant ist zwar Nichtraucherin, aber militant ist sie nicht. Gibt´s eigentlich auch militante Raucher, oder ist die Streitbarkeit nur den Nichtrauchern vorbehalten?
Aber alles in allem finde ich auch, daß diese Raucherdiskussion zu nichts führt, außer zu heißer Luft im Forum, also meinetwegen.... war das mein letztes Posting zum Thema.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Originally posted by bekeuchel: ... Wir können uns nicht gegenseitig überzeugen, oder seht Ihr das anders ...
Nein. Leider nicht. Wobei es m.E. in dieser Debatte defintiv nur einen richtigen Standpunkt geben kann. Man muss sich klar machen, dass hier über eine (mehr oder weniger stark ausgeprägte) Drogenabhängigkeit diskutiert wird, und ein echter Raucher entwickelt wie jeder andere Süchtige Verdrängungstechniken, zu denen u.a. auch eine Marginalisierung seiner Sucht gehört. Das ist irrational, aber Bestandteil der Sucht, und deswegen kann man dagegen nur sehr, sehr schwer rational argumentieren - und gar nicht im Rahmen eines Forums wie diesem. Der Versuch ist eine Don-Quichotterie; tapfer, aber vergebens. Von daher - auch ich plädiere für die Schießung dieses Threads.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Von daher - auch ich plädiere für die Schießung dieses Threads.
Hallo Stefan,
entschuldige bitte wenn ich das Ergebnis zwar akzeptiere, aber auf die davorstehende Bemerkung gerner verzichtet hätte. Besimmt hast Du auch das eine oder andere Laster?
Heinbloed hat eigentlich einen wunderschönen Abschluss gesetzt, wir sollten hier auch den Tread schliessen und ggf. off Topic weiterdiskutieren.
[quote]Kenn' wir doch alles! WARUM habt ihr da draußen an den Rechner es nicht bei dem schönen Abschluß von Hein....Tien belassen?
Hallo Klaus, das habe ich genauso gesehen
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Originally posted by bekeuchel: ... Besimmt hast Du auch das eine oder andere Laster? ...
Klar! Kreuzfahren! Schädigt zwar das Bankkonto erheblich und auch die Nerven die nicht-kreuzende Verwandschaft und Bekanntschaft (wegen der Erzählungen und der Bilder), ist aber trotzdem auch bei starker Dosierung weder für mich noch meine Umgebung letal ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Okay, dann setze ich den Punkt nochmal - HeinBloed, wo bist Du bloß, wenn man Dich braucht??? - und gehe eine rauchen....
LG
Wurxel
quote:
Originally posted by HeinBloed: @alle:
Leute - ihr müsst zum Glück nicht alle eine GEMEINSAME Reise auf einem GEMEINSAMEN Schiff buchen - das würde vermutlich die wildeste Fahrt der Welt werden und keine CROWN PRINCESS oder SUMMIT vermag euch dann in ein Unglück stürzen, wie ihr selbst.
Bitte seid so gut und hört jetzt auf - ich fürchte, es schwappt vielleicht von der Aggresivität in diesem Thread auf andere rüber.
Jeder von euch wird sich auf dem Schiff wiederfinden, mit dessen Raucherpolitik er sich identifiziert. Und dann wäre es schade, wenn man sich in diesem Thread auseinandersetzen würde, um hier eine ENDGÜLTIGE Meinung oder Lösung durchzusetzen bzw. zu erarbeiten, die gar nicht notwendig ist. Die Raucher werden ihre Strategie verfolgen und die Nichtraucher deren.
Es geht hier nicht darum, dass man einen Plan entwirft, dem alle zustimmen müssen. BITTE VERGESST DAS NICHT.
Liebe Raucher, geht jetzt eine Rauchen (ABER NICHT IM WALD WEGEN DER WALDBRANDGEFAHR) und vergesst es
und
liebe Nichtraucher, ihr müsst jetzt keine Rauchen gehen, aber vergesst es bitte auch,
was hier gelaufen ist.
Und ich versuche jetzt bei 26°C irgendwie wieder einzuschlafen.
Hoffentlich ja - die haben sich auch in der jeder Folge gezofft und dann GUTE NACHT gewünscht und in der nächsten Folge waren alle wieder LIEB und NETT zueinander!!!
Gute Nacht nochmals HeinBloed
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Nun - ich bin kein Moderator - ich bin nicht so radikal, wie die anderen (Nichtraucher).
Wenn ich jeden Nichtraucher aus meinem Freundes- und Kollegenkreis "verstoßen" würde, dann hätte viele Freunde, Kollegen usw. weniger.
Also muss ich Strategien entwickeln, wie ich mein Leben und meinen Umgang mit den Rauchern so gestalte, dass ich und sie damit leben können.
Deswegen habe ich mich in die Diskussion bislang nicht inhaltlich eingemischt.
Aber im Moment würde ich doch den Geschäftsordnungsantrag stellen, den Thread zu schließen, bevor vielleicht hinterher mehr Porzellan zerschlagen wird, als diesem Forum gut tut.
In diesem Sinne:
GANZ GANZ LAUT: Gute Nacht e-man Gute Nacht Granitbert Gute Nacht KL-Berlin Gute Nacht shiplover2002 Gute Nacht Raoul Fiebig Gute Nacht Joerg Gute Nacht ernstl Gute Nacht HeinBloed (Gleiches Recht für alle!) Gute Nacht Garfield Gute Nacht oppis Gute Nacht woro Gute Nacht Wassermann Gute Nacht Wurxel Gute Nacht Seebaer-Ede Gute Nacht bekeuchel Gute Nacht Weatherwise Gute Nacht kajomare Gute Nacht Diddn Gute Nacht ferrycruiser und wie in der Tradition der Waltons Gute Nacht Großmutter (Wieso kommt Marita eigentlich zweimal in der Aufzählung vor????)
... und ich mache jetzt das Licht aus und morgen sind wieder alle Freunde und tauschen sich über das aus, was wir hier alle lieben: Schöne Kreuzfahrten und liebe Mitreisende, mit denen man seine Freuden teilen kann.
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
habe mich bis jetzt aus der Runde herausgehalten da ich bis vor 6 Jahren 40 Zigarreten am Tag geraucht habe, kann ich alle Raucher verstehen. Finde es gut das man nicht mehr überall rauchen kann da Raucher( ich war auch so) die Kippen überall fallen gelassen wo man Steht und Sitzt auch die Kippenbecher werden nicht leer gemacht. Seit ich nicht mehr Rauche machen wir die Kreuzfahrten und liebe das Laster nochmehr als das Rauchen.
manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
da sich offensichtlich eine Mehrheit keine Fortsetzung dieser Diskussion wünscht und KlausK auch im Augenblick nicht verfügbar ist, versuche ich mal in fremden Revieren zu wildern und den Thread zu schließen - ich hoffe, Klaus, du bist mir nicht böse.