Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Willkommen in der Heimat, Käpt'n!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

die "Maersk Durham" mit unserem Käpt'n hat vor einer Stunde in Bremerhaven angelegt. Nun geht er erst mal von Bord.

Schönen Heimaturlaub, Stephan! Wave

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Stephan,

Willkommen zurück ! Wünsche ebenfalls schönen Heimaturlaub !
Wave

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

wird es nicht langsam Zeit für einen Vertrag auf einem Kreuzfahrtschiff. Dann können wir doch unsere lang ersehnte Gruppenreise mit dir auf der Brücke machen, das wär doch was oder?

Einen tollen Heimaturlaub bei deiner Familie.

Herzliche Grüße Wave
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
auch von mir ein herzliches Willkommen Wave
Schreib doch mal, was Du alles erlebt hast.Sind die Schleusentore vom Suez noch heil? Lol
Viele grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin zusammen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ja, wie Raoul schon sagte, bin ich seit Donnerstag Abend wieder Landratte. Es hat Spass gemacht, ich habe viel gelernt und alles lief wesentlich besser, als ich es erhofft hatte, trotzdem reicht es nach vier Monaten dann auch erstmal Wink
Fakt ist, daß die Containerschiffahrt auf Dauer nicht meine Heimat sein wird, aber man verdient hier einfach mehr und gerade nach fünf Jahren Studienzeit ist man doch um jeden Euro froh. Nichts desto trotz denke ich, daß ich im Laufe des nächsten Jahres wieder zu den "Fleischfrachtern", wie die Kreuzfahrtschiffe von meinen Frachterkollegen - sei's, aus Neid, sei's aus Unwissenheit... - gerne genannt werden, wechsele. Geld ist eben auch nicht alles...
Ansonsten genieße ich jetzt erstmal die kommenden Tage mit meinem Schatz und wir freuen uns auf die Color Fantasy, die in drei Wochen "fällig" ist. Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen noch mal ein wenig ausführlicher von der Reise berichte und auch ein paar Fotos beisteuere, natürlich alles ohne Hektik Smile

@ Gerd: Trotz aller Bemühungen fand ich keien Schleusentore im Suez zum umnageln, was daran liegen könnte, daß es dort keine gibt. Die haben nur der Panama- und der Kiel-Kanal. Auch die thailändischen Fischer, die manchmal in zahlloser Masse auftauchten, habe ich verschont, alleine schon, weil das so hässliche Schrammen am Bug gibt und dann mault der Bootsmann wieder rum. Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Stephan Giesen:
Nichts desto trotz denke ich, daß ich im Laufe des nächsten Jahres wieder zu den "Fleischfrachtern", wie die Kreuzfahrtschiffe von meinen Frachterkollegen - sei's, aus Neid, sei's aus Unwissenheit... - gerne genannt werden, wechsele. Geld ist eben auch nicht alles...

. . .

Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen noch mal ein wenig ausführlicher von der Reise berichte und auch ein paar Fotos beisteuere, natürlich alles ohne Hektik.

Hallo Stephan,

auch von uns ein herzliches Willkommen auf festem Boden. Wir wünschen Dir und Deinem Schatz eine entspannte und angenehme Zeit an Land. ThumbUp

Schön zu hören, daß es Dich auf Dauer wieder zu den "Fleischfrachtern" ziehen wird. Wir sind gespannt auf Deinen Erlebnisbericht und erst recht auf Deine künftigen Pläne . . .

Ein schönes Wochenende und maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Stephan Giesen:
Moin zusammen,
... natürlich alles ohne Hektik Smile
Big Grin

Hallo Stephan,

vorweg erstmal Abbitte, weil ich gemutmasst hatte, Du hättest Dich aus diesem Forum zurückgezogen, SORRY - die mir übermittelte Erklärung ar einleuchtend! -

Auch aus der Hauptstadt ein Wellcome home again

Als Flachlandtiroler, und vor 40 Jahren mal für ein paar Wochen auf einem Kümo als Decksjunge beschäftigt, hatte ich den Versuch einer Erklärung für die Haverie der "Crown Princess" unternommen und u.a. auch auf Deine Fachkompetenz gebaut:

Solltest Du evtl. noch Lust verspüren, dieses Theman, nach dem Studium des Threads
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1861047722/m/3311050732
aus Deiner Warte mal zu "erklären", die Forumgemeinde läge Dir sicher zu Füssen!

Have a good time here at home ...

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
da kanste mal sehen, durch den Suez bin ich noch nicht. Viele Grüße an Deinen Schatz und ruh Dich man erstmal aus, aber dann.....Du hast uns gefehlt.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Willkommen in der Heimat, Käpt'n!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc