wird es nicht langsam Zeit für einen Vertrag auf einem Kreuzfahrtschiff. Dann können wir doch unsere lang ersehnte Gruppenreise mit dir auf der Brücke machen, das wär doch was oder?
Hallo Käptn auch von mir ein herzliches Willkommen Schreib doch mal, was Du alles erlebt hast.Sind die Schleusentore vom Suez noch heil? Viele grüße Gerd
vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ja, wie Raoul schon sagte, bin ich seit Donnerstag Abend wieder Landratte. Es hat Spass gemacht, ich habe viel gelernt und alles lief wesentlich besser, als ich es erhofft hatte, trotzdem reicht es nach vier Monaten dann auch erstmal Fakt ist, daß die Containerschiffahrt auf Dauer nicht meine Heimat sein wird, aber man verdient hier einfach mehr und gerade nach fünf Jahren Studienzeit ist man doch um jeden Euro froh. Nichts desto trotz denke ich, daß ich im Laufe des nächsten Jahres wieder zu den "Fleischfrachtern", wie die Kreuzfahrtschiffe von meinen Frachterkollegen - sei's, aus Neid, sei's aus Unwissenheit... - gerne genannt werden, wechsele. Geld ist eben auch nicht alles... Ansonsten genieße ich jetzt erstmal die kommenden Tage mit meinem Schatz und wir freuen uns auf die Color Fantasy, die in drei Wochen "fällig" ist. Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen noch mal ein wenig ausführlicher von der Reise berichte und auch ein paar Fotos beisteuere, natürlich alles ohne Hektik
@ Gerd: Trotz aller Bemühungen fand ich keien Schleusentore im Suez zum umnageln, was daran liegen könnte, daß es dort keine gibt. Die haben nur der Panama- und der Kiel-Kanal. Auch die thailändischen Fischer, die manchmal in zahlloser Masse auftauchten, habe ich verschont, alleine schon, weil das so hässliche Schrammen am Bug gibt und dann mault der Bootsmann wieder rum.
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Originally posted by Stephan Giesen: Nichts desto trotz denke ich, daß ich im Laufe des nächsten Jahres wieder zu den "Fleischfrachtern", wie die Kreuzfahrtschiffe von meinen Frachterkollegen - sei's, aus Neid, sei's aus Unwissenheit... - gerne genannt werden, wechsele. Geld ist eben auch nicht alles...
. . .
Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen noch mal ein wenig ausführlicher von der Reise berichte und auch ein paar Fotos beisteuere, natürlich alles ohne Hektik.
Hallo Stephan,
auch von uns ein herzliches Willkommen auf festem Boden. Wir wünschen Dir und Deinem Schatz eine entspannte und angenehme Zeit an Land.
Schön zu hören, daß es Dich auf Dauer wieder zu den "Fleischfrachtern" ziehen wird. Wir sind gespannt auf Deinen Erlebnisbericht und erst recht auf Deine künftigen Pläne . . .
Ein schönes Wochenende und maritime Grüße aus der Eifel
Originally posted by Stephan Giesen: Moin zusammen, ... natürlich alles ohne Hektik
Hallo Stephan,
vorweg erstmal Abbitte, weil ich gemutmasst hatte, Du hättest Dich aus diesem Forum zurückgezogen, SORRY - die mir übermittelte Erklärung ar einleuchtend! -
Auch aus der Hauptstadt ein Wellcome home again
Als Flachlandtiroler, und vor 40 Jahren mal für ein paar Wochen auf einem Kümo als Decksjunge beschäftigt, hatte ich den Versuch einer Erklärung für die Haverie der "Crown Princess" unternommen und u.a. auch auf Deine Fachkompetenz gebaut:
Hallo Käptn da kanste mal sehen, durch den Suez bin ich noch nicht. Viele Grüße an Deinen Schatz und ruh Dich man erstmal aus, aber dann.....Du hast uns gefehlt. Viele Grüße Gerd