Heute um 20:15 Uhr auf RTL CSI-Miami mit dem sprechenden Titel "Mörder auf Kreuzfahrt". Dürfte sich um einen "Mondscheinspaziergang an Deck mit unglücklichem Ausgang" handeln... Übrigens: ein solcher wäre auf der Costa Atlantica nicht zu empfehlen, alles voll mit Kameras...
Viel Spaß beim Fernsehen!
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
@moeve: Kann ich derzeit noch nicht sagen, morgen werde ich mehr wissen...
@Guido: Naja, wenn man dauernd irgendwelche Krimis sieht, von wegen Mord auf Kreuzfahrtschiffen, und dann sind da Geräte wie Revolver, Gift oder Messer im Spiel, da fragt man sich schon... Das Naheliegendste lassen die Drehbuchschreiber außer acht. Aber ehrlich, die Atlantica ist wirklich voll mit Kameras. Bei der ersten, die mir bewußt ins Auge stach, dachte ich noch an die achterliche Webcam (nach der habe ich auch gesucht), aber dann stellte ich fest, daß das ganze Schiff voll davon ist.
LG in die mörderische Eifel!
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Hallo, der Fall Smith ist mir zwar unbekannt, aber habe ich heute schon einen Trailer für die CSI-Sendung gesehen. Also für die die es interessiert: Ein Mann wird über Bord gestoßen und dann tauchen im Meer gleich Haie auf... Das mit dem Mondschein kommt wohl auch nicht hin, da die Geschehnisse bei Tageslicht erfolgen (wenn ich mich recht an den kurzen Trailer erinnere).
Also ich gestehe, dass ich mir die Serie gerne ansehe, aber diese Folge war ja echt unsäglich! 3 Meilen vor dem Hafen von Miami geht morgens um 6 Uhr ein Mann über Bord. Alle Liegen sind bereits voll mit modelmäßigen Schönheiten. Es findet eine längere "Konversation" mit dem Mann statt, bevor ihn die Haie unter Wasser ziehen. Man beachte, dass der Mann während dieser Zeit immer an der selben Stelle neben dem Schiff ist. Bewegt sich so ein Schiff überhaupt nicht????? (zumindest nicht nach dem Drehbuch offensichtlich). Auch der Rest der Handlung war ziemlich unstimmig. Stieftochter soll den Abend mit dem Stiefvater verbringen und die Show ansehen, betäubt diesen mit Diazepam und wirft ihn dann morgens um 6 Uhr nach einer Rangelei über Bord (was war eigentlich zwischen der Show und 6 Uhr morgens??). Eine andere Passagierin wird gesucht (und später im Müllbunker gefunden, keine Müllverbrennung?). Komischerweise werden nie die Daten ihrer Bordkarte verglichen, um festzustellen, ob sie das Schiff verlassen hat (im anderen Handlungsstrang werden die gespeicherten Daten sehr wohl untersucht, um festzustellen, mit wessen Karte der Zimmersafe geöffnet wurde).
Nee, sehr schwach... Der Fall Smith war wohl grobe Vorlage.
ich gucke eigentlich nie CSI und habe diesmal leider auch den Anfang verpasst. Horchte erst bei den Worten "dieses Schiff ist eine schwimmende Single-Börse" auf...
Guckte dann so mit einem Auge hin, um irgendwie herausfinden zu können, was das für ein Schiff war, mit dem klassisch breiten Promenadendeck mit Holzplanken. Am Ende dann wurde ich stutzig: Kann mir jemand bestätigen, dass das ganz am Schluss die Queen Mary war? Schornstein, Außendeck, Gangway - das sah mir alles sehr danach aus. Wär nur ein wenig seltsam, da die Serie ja "CSI Miami" heißt...
ich habe mir gerade Fotos von der QM (1) angesehen und würde sagen ja. Ich dachte gestern auch schon, dass es sich nicht um eines der "modernen" Kreuzfahrtschiffe handeln kann. Sah alles etwas "altmodisch" (klassisch) aus.
Die Serien werden alle in Californien gedreht. Nur die Außenaufnahmen werden, wenn nötig, vor Ort gemacht (Miami, New York, Las Vegas). Aber Innenaufnahmen und sonstige "Kulissen" sucht man sich dort, wo man sie findet. Mein ehemaliges Gymnasium hier in München (70er Jahre Betonbau) ist/war sehr beliebt bei Aktenzeichen XY als Bürogebäude... (egal in welcher Stadt das gezeigte Verbrechen stattfand).
Ach ja, genial war auch die Aussage, dass Taucher den "Unfallort" unter dem Schiff (wir erinnern uns: 3 Meilen vor der Küste) abgesucht hätten und dann noch Eric den erschossenen Hai findet (Stunden später, 3 Meilen vor der Küste).
Originally posted by fneumeier: Alle Liegen sind bereits voll mit modelmäßigen Schönheiten.
Habt ihr euch nicht zufällig getäuscht?? Ich glaube, das war in Wahrheit eine sehr realistische Vox- "Wolkenlos"- Dokumentation über die ach so schicke AIDA
der Kapitän hatte doch das Mädel mit der "Vogelgrippe" erwürgt, bevor/nachdem er den Hai mit seiner Dienstwaffe erschoss. Meinst Du unser Käpt´n würde das bei AIDA auch machen???
der Kapitän hatte doch das Mädel mit der "Vogelgrippe" erwürgt, bevor/nachdem er den Hai mit seiner Dienstwaffe erschoss. Meinst Du unser Käpt´n würde das bei AIDA auch machen???
Carmen
Hallo Carmen,
Mädels erwürgen - glaub' ich eher nicht . . .
Haie erschießen - selbst, wenn sie Vogelgrippe hätten , wahrscheinlich auch nicht . . .
Aber KAPPENTRÄGER (-RENTNER) sollen schon so manchen leicht aggresiv gemacht haben!!!
Na gut, dass ich nach den aktuellen Planungen der Bundesregierung 27 Jahre vom Kappenrentner entfernt bin. Allerdings passe ich voll in die Zielgruppe von AIDA, wenn ich irgendetwas von Club-Urlauben halten würde...
Fahren Kappenrentner überhaupt mit AIDA??
Raoul, das mit dem "kielholen" hatte ich heute schon mal in einer PM, aber in einem völlig anderen Zusammenhang ! Falls die Voraussetzungen dafür eintreten sollten, werde ich mich vertrauensvoll an den Käpt´n wenden, demit er schon mal üben kann.
Originally posted by fneumeier: Na gut, dass ich nach den aktuellen Planungen der Bundesregierung 27 Jahre vom Kappenrentner entfernt bin . . .
Hallo Carmen,
du bist wahrscheinlich noch viel weiter vom "Kappenrentner" entfernt.
Es geht doch bei dem Begriff absolut nicht um Angehörige einer bestimmten Altersgruppe. Vielmehr geht es um typische, penetrante und unangenehme Zeitgenossen, die sich in jeglichem Alter auf Schiffen und an Land daneben benehmen oder durch ihre "weisen", belehrenden und zurechtweisenden Sprüche auffallen.
Grundsätzlich habe ich mit der Bezeichnung keine Probleme, finde es allerdings schade, daß sie oft zu Mißverständnissen führt.
Also: Bleib' Cruiser, bzw. Shiplover - unabhängig vom Alter.