Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zu Ausflügen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie das mit Ausflügen am ersten bzw. letzten Tag der Kreuzfahrt ist. Einige Reisen beginnen bzw. enden z.B. in Rom. Wenn ich dann einen organisierten Ausflug machen möchte, wie geht das???
Confused

Gruß

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Tilly,

ich habe in manchen Katalogen gelesen, dass für Flugreisende, die einen sehr späten Flug haben, noch die Möglichkeit geboten wird, an einem Ausflug teilzunehmen und sie dann am Flughafen hinterher abzusetzen.

Nun hast du leider nicht dazugeschrieben, mit wem du dorthin fährst. Ich vermute mal fast CARNIVAL LIBERTY - oder?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und guten Morgen; danke zunächst für Deine Meldung, HB. Wir hatten die Insignia im Auge für unsere Reise; aber da ist das eben genau so, daß erster bzw. letzter Tag Rom ist. Und da wir Rom gerne besuchen möchten, ergeben sich dann die besagten Schwierigkeiten. Aufgrund des Umstandes, daß wir uns aus beruflichen Gründen nicht wirklich beizeiten festlegen können, wird das Ganze eh etwas heikel. Daher hatten wir schon mehrere Möglichkeiten angesehen (Celebrity, SilverSea). Bei diesen beiden ist es wohl auch kein Problem mit Rom. Nur liebäugeln wir eben am meisten mit der Insignia und sind dann wieder mitten im Schlamassel.

Gruß und schönen Sonntag an alle

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Tilly,

ich würde an dieser Stelle mit Rome und Limousine googlen und mir einen Wagen zum Schiff bestellen, meine Koffer einladen und mit ihm durch die Gegend touren und mich anschließend am Flughafen absetzen lassen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na, darauf muß man erst mal kommen; gute Idee, danke!!!

Tilly

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tilly,

wir sind gestern von der Norwegian Jewel zurückgekommen und haben auf dem Schiff einen Ausflug für den Abreisetag (also gestern) in Barcelona gebucht. Es wurden dort vier Ausflüge angeboten, zwei für Gäste mit Abflügen nach 15 Uhr und zwei für Gäste mit anschließendem Hotelaufenthalt. Praktisch sieht das so aus, dass nach der Ausschiffung Dein Gepäck mit in den Bus geladen wird und mit Dir mitfährt. Wenn Du am selben Tag zurück fliegst, endet die Tour am Flughafen; wenn Du ein Anschlusshotel hast, wirst Du am Ende der Tour an Deinem Hotel abgesetzt. Ales verlief sehr relaxed.
Wenn Ihr zu Mehreren seid, ist evtl. die von HB vorgeschlagene Limousinentour günstiger.

Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke, Tobias, das eröffnet noch mehr Möglichkeiten. Ich hatte heute die Seite von Oceania gefunden und mal nachgesehen. Dort werden Vor/Nach-Programme angeboten. Allerdings bekommt man bei den Hotelpreisen das "leise" Weinen. Vielleicht gibt es ja auch eine wie von Dir beschriebene Lösung; wäre nicht schlecht!!!

Gruß

Tilly

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zu Ausflügen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc