To whom it concernes und an alle anderen Forumsmitglieder.
Mit Raouls Hilfe haben wir es geschafft !!! Endlich gibt es einen Kappenrentner unter uns. Sollte ich mich allerdings tatsächlich mal so benehmen, schreitet bitte rechtzeitig ein ! Gruß (Kappenrentner)Udo
Originally posted by Kappenrentner: Endlich gibt es einen Kappenrentner unter uns. Gruß (Kappenrentner)Udo
Hallo Udo,
das Zwischenmenschliche läßt hier wirklich langsam zu wünschen übrig.
Wieder ein "Neuer" in unseren Reihen mehr, der nicht entsprechend würdig begrüßt wird . . .
Also bevor Du glaubst, es interessiert hier niemanden: Hallo Kappenrentner sei herzlich willkommen in unseren Reihen. Wir freuen uns, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Kommentare aus der Sicht der Schlafwandler-Fraktion . . .
das ist ja klasse ! Solche Kappen sollte man in Serienanfertigung geben und dann entsprechend an Bord verteilen wenn man mal wieder Bekanntschaften der dritten Art macht...
Udo, bitte zukünftig dann nicht persönlich nehmen wenn ich mich über einen KR auslasse... Du bist dann nicht gemeint
Originally posted by Patrick Wetter: das ist ja klasse ! Solche Kappen sollte man in Serienanfertigung geben und dann entsprechend an Bord verteilen wenn man mal wieder Bekanntschaften der dritten Art macht...
Hallo Patrick,
genau diesen Moment stelle ich mir vor: Man steht wieder mal auf das Ausbooten wartend mit zahlreichen anderen Paxen im Treppenhaus, während von hinten, die ganze Meute aufrollend ein KR nach vorne drängelt - gerade so, als würd's keiner merken.
Und dann stellt sich ihm jemand in den Weg: Die KR-Security - erkennbar durch die entsprechende Kappe . . .
Der Kappenrentner ist entlarvt. Er hat keine Chance mehr. Zu keinem Zeitpunkt. Auf der gesamten Cruise . . .
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido aka THE REAL KAPPENRENTNER
P.S.: Eine Serienanfertigung der Caps würde nur unwesentlich günstiger als eine Einzelanfertigung. Meine Kappe habe ich auf der Travemünder Woche erstanden. Die Internet-Adresse des Händlers gibts bei mir auf Anfrage per PM.
nachdem ich jetzt die Paloma gebucht habe, auf der sich ja sehr viele Kappenrentner einfinden sollen, bräuchte ich noch einige Benehmtips. Das vordrängeln beim Landgang weis ich jetzt ja schon. Muß man beim Essen besonderes beachten? Wie sieht es mit den Liegen aus? Da wir so gut wie nie eine Liege benutzen, reicht es wenn jeder von uns frühmorgens nur eine reserviert oder fallen wir da unangenehm auf ?
Originally posted by Berti: ... Muß man beim Essen besonderes beachten? Wie sieht es mit den Liegen aus? Da wir so gut wie nie eine Liege benutzen, reicht es wenn jeder von uns frühmorgens nur eine reserviert oder fallen wir da unangenehm auf...
Hallo Herbert,
ich glaube, bis zum echten Diplom-KR Du hast noch viel zu lernen ...
Zum Essen: Grundsätzlich am Buffet vordrängeln, immer den größten Teller benutzen, den Du finden kannst, und vor allem: Immer alles auf diesen einen Teller schichten: Unten die Apetizer, darauf zwei Hauptgänge (mindestens einer sollte Fisch sein), darauf Salat, und obendrauf noch einen Kuchen oder besser noch ein Tortenstück - das Ganze rührst Du dann gut durch und lässt es unberührt auf dem Tisch stehen. Im Speisesaal gehört zum guten KR, dass er sich erst nicht entscheiden kann, den Kellner nervt, schließlich unter dem Druck der Gruppe am Tisch doch eine Bestellung aufgibt, und wenn es dann serviert wird, empört leugnet, das Zeug jemals bestellt zu haben ...
Zu den Liegen: Eine reicht nie im Leben aus - Du solltest mindestens je eine im Schatten und in der Sonne resevieren und von jeder Sorte eine an Back- und Steuerbord, damit Du immer eine Sitzgelegenheit unter den für Dich opitmalen Wetterbedingungen hast. Nie vergessen: Regelmäßig kontrollieren, dass sich niemand rechtswidrig auf eine Deiner Liegen gesetzt hat!
Alles nicht so leicht, nicht wahr? Aber mit etwas Übung ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Ich würde mich zudem noch lautstark darüber äußern, dass im Fernsehen nur deutsches Personal auf den Schiffen arbeitet. Was ist das denn für ein wilder Haufen hier?? Nicht mal rheinländisch wird gesprochen...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
noch ein Tip: Vor der Reise alles über das Schiff verschlingen, was Du in die Finger kriegst. Technische Daten, Geschichte etc. - aber bitte nicht über die "Paloma I", sondern über irgendein anderes Schiff. An Bord tust Du dann im Brustton der Überzeugung Deine Weisheiten kund und behauptest, Du würdest die "Paloma I" ja schließlich schon seit ihrem Bau in Papenburg (sic) kennen.
Also auf gut deutsch: Greif' so tief in die Seemannsgarnkiste wie es geht - vermittle aber dabei stets das Gefühl, zutiefst überzeugt von dem zu sein, was Du erzählst.
Originally posted by Berti: ... Würdest du gleich nach dem Einschiffen das fehlende Gepäck monieren oder doch lieber eine viertel Stunde damit warten ?...
Sofort! Unbedingt sofort, unmittelbar nach Betreten der Kabine. Und zwar nicht beim Kabinensteward, sondern möglichst beim Hotelmanager, und zwar möglichst lautstark und mit einem Akzent, den der arme Manager unmöglich verstehen kann.
Und sollte Dein Gepäck tatsächlich schon vor Dir dort sein - beschwer´ Dich, dass es noch niemand ausgepackt hat. Und sollte tatsächlich der Steward Deine sieben Sachen schon eingeräumt haben - dann ist eine Beschwerde fällig, weil der doch tatsächlich in Deinen Sachen gekramt hat!
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Originally posted by Susi: ... Muss das nächste Mal unbedingt auf einem KR-Schiff buchen, damit ich mitreden kann! ...
Hallo Susanne,
ich denke nicht, dass es da einer Extra-Buchung bedarf. KR zu sein, ist nach meiner Erfahrung weder an eine bestimmte Nationalität noch an bestimmte Schiffe oder Reedereien gebunden, die findet man leider überall ...
Hallo zusammen, jetzt wird's langsam interessant im Forum. Ich werde mir wohl mal eine Liste zulegen und dann auswendig lernen. Erfolg wird sich danach bestimmt einstellen. Mit den richtigen Verbindungen "komm ich dann sicherlich im Fernsehen " @stefan Äusserst interesssante Informationen !! Miterlebt oder " selbst gelebt " ????
Hmmm... Also ich hab echt noch keinen getroffen! Wenn Ihr die alle so gut kennt und ständig trefft... fällt mir nur ein "Gleich und Gleich gesellt sich gern"...
Seht's doch mal positiv: Man ist doch für jede Art der Unterhaltung dankbar, oder?!
Eine ganz wichtige Frage ist hier nicht gestellt und daher auch nicht beantwortet worden: Gibt es auch Kappenrentnerinnen.
Ich würde sagen ja, das sind die älteren Damen mit dem Schirm ohne Kappe (ich habe keine Ahnung wie man die Dinger nennt). Aber genug von diesen Damen habe ich an Bord schon gesehen. Oftmals sehr hagere, stärker geschminkte Damen, stark gebräunt (weil sie sich ja die diversen Liegen reservieren, damit sie zu jeder Tageszeit Sonne haben), knallrote Lippen, verbissen zusammen gekniffen, die sich auch über alles und jeden aufregen und ständiger Gast an der Rezeption oder bei der International Hostess sind. Werde versuchen, ob ich mit der Kamera so ein Exemplar nächste Woche "erlegen" kann, ich denke, die Chance ist groß, auch wenn keine Amerikaner an Bord sind. Denn die deutsche Kappenrentnerin sieht ja wohl anders aus: auf jeden Fall nicht so hager, eher das Gegenteil, helle Haut (sie reserviert die diversen Liegen an allen Schattenplätzen), aber auch leuchtender Lippenstift und verkniffene Lippen, der Rest dürfte ähnlich sein. Ah ja, es kommt dazu, daß man es liebt, sich über das schlecht oder nicht-deutschsprachige Personal zu mokieren, was wiederum zu einem vermehrten Besuch der Rezeption führt. Ein Aufenthalt in der Nähe der Rezeption ist daher immer zu empfehlen, wenn man Langeweile hat und sich ein Bild von seinen Mitmenschen machen will (siehe auch Nachtwanderung zum Mitternachtsbuffet in HeinBlöds Geschichten).
Liebe Leute, ich verabschiede mich bis übernächste Woche. Morgen Nacht startet der Bus in Richtung Warnemünde, wo die Lili Marleen um 15 Uhr startet. Ich werde sicherlich wieder viel zu berichten haben und sollte mich vielleicht mehr auf die zwischenmenschlichen Begebenheiten einer Cruise verlegen.