Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Happy Birthday, Susi!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted
Hallo allerseits,

unser Forenmitglied Susanne feiert heute Geburtstag, stilgerecht, wie sich das für einen echten Kreuzfahrtfreak gehört, auf hoher See Cool.

Herzlichen Glückwunsch Dir, und wir bauen ganz selbstlos darauf, das Du unser Forum weiterhin mit Deinen hervorragenden Ideen für neue Threads (ich sage nur "Das Superschiff" das es jetzt sogar schon zu den AIDAs geschafft hat), Deinen "News" aus Skandinavien, und Deiner menschlich wertvoll und ausgleichenden Art bereichern wirst.

Möglicherweise schaust Du ja während Deines Urlaubs mal hier rein, vielleicht sogar heute? Lass es krachen Wave

Liebe Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Na dann schließe ich mich den Glückwünschen mal an. Happy Birthday, Susanne! Wave

Und Andreas Glückwunsch zum 1000.! Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Liebe Susanne,

extra für dich fange ich mal einen Text weder mit "Moin" an, noch höre ich mit "Ahoi" auf. Big Grin

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, bleib uns noch lange mit Beiträgen aus dem schönen Göteborg erhalten und werd' mir ja nicht zum Kappenrentnerin (immerhin wärest du damit die Erste).
Lol

Ciao und auf bald,
Marc

P.S. Bei mir hat niemand den 1.000 bemerkt... Frown

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo meine deutsch-schwedische Freundin,

alles Gute zu deinem Geburtstag, den du wie ich im Februar stilgerecht feierst.

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freu‘n und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken,
ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrau´n,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schau´n.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben
ich wünsche dir Zeit haben zum Leben.

(Quelle: Karl Guter / Autor: Elli Michler)

Alles Liebe Marita und Uwe

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Susanne,

nimm Dir Zeit. Das Gras wächst nicht
schneller wenn Du daran ziehst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag – und als "Kreuzfahrer" nimmt man sich ja ohnehin auch die Zeit, ohne am Gras ziehen zu wollen.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Susanne,

auch aus München die besten Glückwünsche zum Geburtstag und bei uns geht der Zähler langsam runter. Morgen ist erst einmal Abflug nach New Orleans.

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Adoptivkind
sei fröhlich, auch wir werden älter, also herzlichen Glückwunsch ,alles Gute, viel Gesundheit und viele schöne Reisen wünschen Dir
Gunda und Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Liebe Susi,

auch von uns beiden alles Gute zum Geburtstag.

Bitte nicht enttäuscht sein, wenn du nichts von uns auf der Kabine vorfindest... aber beim Anblick der "Gift"-Liste fehlte nur der Hinweis, dass mit dem Erwerb gleichzeitig Aktionär bei RCI wird...

Wir holen es auf der JEWEL OF THE SEAS nach, falls ich vom Kartoffelschälen bzw. Gentleman Host-Aktivitäten wegkommen sollte...

In diesem Sinne: Alles Gute trotzdem...

Herzlichst
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Susi, hallo!

Auch von mir gaanz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche Euch tolle Tage auf See.

Liebe Grüsse aus Lübeck
Marco
& Dagmar (ist bestimmt auch in ihrem Sinne)

:-)

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Susi,

auch von uns beiden einen herzlichen Glückwunsch Richtung Norden. Viel Glück, Gesundheit und immer genügend Muße und Kleingeld für ein paar schöne Stunden auf hoher See. Wave

@ Andreas und Marc:

Euch beiden auch einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Cruise-Guru-Kult-Status. ThumbUp

@ alle drei und alle anderen aktiven Schreiber, Mods & Admins:

Es ist schön, daß ihr mit euren Posts und eurem Engagement dazu beitragt, daß dieses Forum jeden Tag aufs Neue zum Lesen und Mitdiskutieren anregt.

Gerade heute erlebt man in einem anderen Forum zum Thema Schiff wieder Hauen und Stechen, statt engagierter Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema. Da tut es gut, zu erleben, wie gesittet und teilweise familiär es doch „bei uns“ zugeht.

Maritime Grüße aus einem Vorort von Euskirchen, der eher zur Eifel, als zum Vorgebirge gehört . . . Wink Razz Big Grin

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Ihr zwee
danke für die lobenden Worte, das tut gut. Ich sagte an anderer Stelle auch, dass hier nur ehrliche Leute unterwegs sind was die Unkostenbeiträge für die DVDs angeht. Das hat man auch nicht immer.Arbeiten wir dran, dass es so weitergeht ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susi, auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. Laß nur einfach die Seele baumeln und uns alle hier vor Seeeehnsucht seufzen - Hauptsache ist, Dir geht es gut!!!!

Gruß

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo liebe Susanne.
Auch von dem "italienischen Odenwälder" herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Deine Zukunft.
Liebe Grüße
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Gratulantenschar,

ich war platt, als ich Eure guten Wünsche am 4. April las, und bin immer noch ganz gerührt, echt! Konnte nur leider nicht sofort antworten, weil das Cocktail-Budget stark überzogen wurde und wir daher an anderer Stelle sparen mussten. Wink

Zum Dank kriegt Ihr hier ein paar lose Gedanken zur Summit und zum Panamakanal, denn einen normalen Bericht schreibe ich aus Zeitgründen diesmal nicht.

Plus:
-- Die Cruise fühlte sich toll lang an. Sie war zwar mit 14 Tagen von Natur aus schon keine kurze, aber dadurch, dass wir nach fast jedem Hafentag auch einen Seetag hatten und man die neuen Eindrücke in aller See-lenruhe verarbeiten konnte, ließen sich die schönen Zeit-Gedanken von Marita und Dennis wunderbar umsetzen.
-- Es war klasse, die beiden Meere quasi direkt hintereinander genießen zu können. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber die Textur des spiegelglatten Pazifiks wirkte auf mich doch tatsächlich noch ein wenig glatter als die des ebenso spiegeligen Atlantiks.
-- Und natürlich das Teil dazwischen: der Kanal. Leider war der Himmel bewölkt und verhangen, als wir uns zuerst durch ihn hindurch kämpften (schrapp, schrapp sagten die Bullaugenkanten, als sie in ruppigen Kontakt mit den Schleusenwänden der Miraflores Locks kamen), um dann sanft und gemächlich durch den Gatun Lake dahinzugleiten. Trotz des Wetters ein absolut beeindruckendes Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann - vielleicht am besten noch vor dem Ausbau (mit den Vorbereitungen haben sie schon begonnen).
-- Das Highlight an Bord: John Maxtone-Graham. Wir hatten ihn schon auf der Constellation anno 2003 mit 2 Vorträgen genießen dürfen, diesmal hat er an jedem Seetag (und das waren 7!) eine Enrichment Lecture gehalten, hauptsächlich zum Thema "The Only Way to Cross" nach seiner gleichnamigen Bibel über die klassischen Liner. Der Mann ist genial, stellt sich mit inzwischen 77 Jahren hin und hält mitreißende, witzig-spritzige, druckreife Vorträge gänzlich ohne Manuskript. Wer ihn erleben möchte, sollte sich in der ersten Septemberhälfte auf der Constellation einbuchen. Mehr Info gibt's hier.
-- Last but not least, was mich sehr positiv überraschte: Das Trinkwasser an Bord schmeckte nicht nach Chlor!! Hab dummerweise nicht daran gedacht zu fragen, aber weiß jemand, ob das nur für die Summit gilt, oder ob sie vielleicht bei Celebrity jetzt generell eine neue Technik einsetzen? Ich bin da ziemlich empfindlich und bestellte mir bisher immer das teure Evian zum Abendessen, aber das war diesmal absolut nicht erforderlich.

Wönziges Minus:
Das Essen ist immer noch vielfältig und sehr gut, der Service auch sehr in Ordnung, trotzdem muss ich - wenn ich mich mal aus meinem Insignia-Bericht selbst zitieren darf: "Vom Service und vom Essen her haben wir persönlich keine weltbewegenden Unterschiede im Vergleich zu unseren Celebrity-Erfahrungen von 2003 und 2005 feststellen können (inzwischen soll sich da allerdings einiges geändert haben)" - anmerken, dass diese kleinen Unterschiede vielleicht in der Tat etwas gewachsen sind. Man sieht es daran, dass die Pfeffermahler im Hauptrestaurant nicht mehr so häufig unterwegs sind (im Zuzahlrestaurant schon), dass die Krümelkratzer nur unregelmäßig vorbeikommen, oder dass es in der Sushi Bar beim Alternative Dining keinen Barkellner mehr gibt (alle 3 Jungs brauche ich nur bedingt, aber man merkt es halt). Auch bei der Qualität des Essens im Hauptrestaurant mussten wir im Vergleich zu 2003 und 2005 "gefühlsmäßige" Abstriche hinnehmen.

Insgesamt war es eine wunderschöne, sehr entspannende Kreuzfahrt, und nach meinem Geschmack hat sich das X wieder mal mit einem optimalen Preis/Leistungs-Verhältnis präsentiert (auch wenn ich gerne 5 statt 2 Brokkoliröschen auf dem Abendessenteller gehabt hätte Wink).

Liebe Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo Susanne,
nachträglich auch von mir die besten Wünsche.

Als wir letztes Jahr mit der Summit unterwegs waren, schmeckte das Trinkwasser total nach Chlor. Es war mir nicht möglich, es zu trinken. Ich hatte mit allerdings die Getränkekarte gekauft, diese beinhaltete auch die Softdrinks und Wasser im Restaurant.

Es wäre toll,wenn Celebrity eine neue Technik eingesetzt hätte.

Viele Grüße Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Happy Birthday, Susi!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc