Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    weltreise mit dem schiff

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<hermann>
Posted
liebe kreuzfahrtfreunde, 2007 gehe ich in den ruhestand und möchte mir dann endlich meinen jugendtraum erfüllen: einmal mit dem schiff um die welt. welches schiff ist empfehlenswert und auch bezahlbar? Möglichst deutschsprachig. wo ist der Einzelkabinenzuschlag nicht so hoch ? bin für hinweise sehr dankbar. gerdman

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gerdman,

Willkommen in Forum Wave

ich kann erstmal mit schiffen dienen die 2007 weltereisen machen: Queen Mary 2; Queen Elizabeth 2; MS Europa; Maksim Gorkiy; Amadea; Albatros; Columbus; und im August die Alex von Humbolt von der Arktis zur antarkrtis.

Jetzt kann ich leider nicht sagen wie die preise sind und welches schiff dich interessiren würde.

Aber ich denke da kommen die Profis dran. Ich würde bei mir nach der Unterhaltung auswählen da ich mich ja nicht langweilen will- und zu klein sollte das Schiff auch nicht sein Wink.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Freunde von uns haben sich 80 Tage auf der Delphin Renaissance gegönnt, aber die wird es ja bald nicht mehr als deutschsprachiges Schiff geben.
Das hat für 3 Personen rund 70.000 Euro gekostet. Und manche Etappen sind so ausgebucht (z.B. die Südsee), daß sie dort die Kabine wechseln mußten. Ich weiß, daß es für sie sehr schwierig war, ein Schiff für eine Weltreise zu finden. Sie hatten auch erst ein englischsprachiges gebucht, daß dann aber leider wegen Maschinenschaden die Weltreise erst mal für einige Wochen unterbrechen mußte.

Die liebe Aurora war nun auf einigen Teiletappen auf der Maxim Gorki, sie kann dir dazu mehr berichten.

Hier ist mal ein Link zu e-hoi für Weltreisen mit Albatros, Amadea und Maxim-Gorki:
http://www.e-hoi.de/search/searchresult.cfm

Auch die Deutschland fährt manchmal meines Wissens in Etappen rund um die Welt. Ich habe nur die Preise von Teiletappen gesehen und die waren ziemlich happig.

Viel Glück, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo gerdman,

willkommen im Forum. Die deutschsprachigen Schiffe, die Weltreisen durchführen (also Schiffe der Veranstalter Phoenix Reisen, Deilmann, Hapag-Lloyd und Transocean Tours, wenn ich niemanden vergessen haben sollte) sind allesamt grundsätzlich empfehlenswert. Allerdings fällt insbesondere die "Europa" wohl nicht in jedem Fall in die Kategorie "bezahlbar". Roll Eyes

Weltreisende sind ein ganz eigenes Völkchen, und leider kommt es während einer so langen Reise zuweilen zu - sagen wir mal - einer leicht gereizten Stimmung an Bord, da sich manchmal einige Passagiere aufführen, als seien sie die Eigner des Schiffs. Eine tolle Lösung hat da meiner Meinung nach Phoenix Reisen gefunden, die im kommenden Winter mit drei Schiffen ("Albatros", "Amadea" und "Maxim Gorkiy") auf Weltreise gehen. Die Schiffe treffen sich dann zur Hälfte der Reise in Tahiti. So ist es möglich, Kombinationen zu buchen, d.h. die halbe Weltreise auf Schiff A, die andere Hälfte auf Schiff B oder C. Einige dieser Möglichkeiten sind allerdings heute bereits ausgebucht.

Wenn Du 2007 in den Ruhestand gehst, wird allerdings vermutlich 2007/2008 eher möglich sein, vermute ich. Die Routen von Phoenix Reisen sind bereits bekannt und können gebucht werden (Details unter http://www.phoenixreisen.com/), andere Veranstalter sind noch mit der Planung beschäftigt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hermann,
schau mal unter
http://www.waz.de/osr/osr.weltreise.startseite.php
Hier geht es um die aktuelle Weltreise der MS Astor. Der Autor, ich denke mal ungefähr dein Alter, bekommt die Reise gesponsert, dafür muß er regelmäßig für die Zeitung berichten. Recht intresant, finde ich.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

persönlich würde ich eine Weltreise mit der MAXIM GORKIY machen. Da stimmen Preis, Leistung und Qualität. Das Schiff ist geräumig, sowohl in den Kabinen als auch in den öffentlichen Räumlichkeiten und vor allen Dingen ist sie ein Klassiker, der noch dazu top gepflegt ist.

Aber auch die anderen deutschen Veranstalter haben recht gute Produkte.
Ich glaube, der Deutsche Markt hat die meisten Schiffe, die jedes Jahr auf Weltreise gehen.
Danach sollten Die Briten folgen.
Kann das hinkommen ?

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, hier ist die liebe Aurora,

ja, wir haben eine größere Teilstrecke mit der Maxim Gorkij einer Weltreise gemacht. Aber wie Raoul schon beschrieb, ist unter www.phoenixreisen.de korrekt nachzuvollziehen, um welche Routen es sich bei den verschiedenen Schiffen handelt. Dort kann man, wenn man auf "buchen" geht auch schon im Internet erkennen, welche Kabinen ausgebucht, einige wenige noch vorhanden oder noch frei sind. Das wird angezeigt durch ein rotes, gelbes oder grünes Licht.
Sehr empfehlen kann ich da wirklich die Maxim Gorkij, sie ist als Weltreiseschiff geradezu geeignet. Wir haben dort viele Leute als Weltreisende kennengelernt, die bis zu 15 Mal auf diesem Schiff die Weltreise unternahmen und sehr zufrieden sind. Die Unterhaltungsprogramme auf Seetagen in Form von Vorträgen, Kursen, Vorführungen usw. sind enorm und auch die liebevolle Betreuung durch das Service-Personal ist hervorzuheben.
Allerdings muss ich bestätigen, das sich wirklich viele Weltreisende als Eigner des Schiffes fühlen, sich 2 Sonnenliegen und gleichzeitig 2 Schattenliegen reservieren, im Musiksaal komischerweise immer die gleichen besten Plätze besetzen usw. Das ärgert die anderen Reisenden wirklich, aber so etwas ist natürlich nicht schiffabhängig, das wird wohl überall so passieren.
Das waren meine Eindrücke der längeren Schiffsreise, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

ja, das dürfte hinkommen. Aber Weltreisen werden langsam auch in Amerika populär, auch wenn sie dort nur von Luxusreedereien angeboten werden. Aber da hat man inzwischen die Auswahl zwischen Cunard, RSSC, Silversea und Crystal.

Meine persönliche Präferenz wäre wohl auch die "Maxim Gorkiy", aber das natürlich Geschmackssache. Mein absoluter Traum allerdings wäre eine Kombinationsreise "Maxim Gorkiy" und "Amadea". Auf letzte bin ich überaus gespannt. Auf dem Papier hört sich dieses Schiff exzellent an! ThumbUp

Auch Transocean mit der "Astor" ist zweifellos eine sehr gute Wahl. Bei HLKF dürfte die "Europa" wohl preislich extrem aus dem Rahmen fallen, während ich mir die "c.Columbus" ehrlich gesagt nicht als besonders gutes Weltreiseschiff vorstellen kann. Die hat ihre Stärken anderswo.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

auch bin wahnsinnig gespannt auf die AMADEA und habe den allerbesten Eindruck von ihr.
Aber dem Schiff muss erst eine Seele verliehen werden, so wie sie auf der MAXIM ist und ob sie die je erh�lt, kann man noch nicht sagen, aber ich hoffe es sehr!!!! Wave
Gruesse Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hermann,

bei mir sind es noch viele viele Jahre hin bis ich an eine Weltreise denken kann, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

Auf den deutschen Schiffen ist das in der Regel gut machbar. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bietet Phoenixreisen die Möglichkeit an ungefähr auf der Hälfte der Reise das Schiff zu wechseln.

Ich persönlich werde mir, wenn es dann mal soweit ist dir Routen der Schiffe anschauen und Teilabschnitte buchen und diese ggf mit verschiedenen Schiffen bewältigen, sofern das Möglich ist.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hermann,
eine Weltreise (auch nur in Teiletappen) wäre ein Traum für uns. Ich werde eifrig weiter Lotto spielen!!
Von Weltreisenden habe ich schon selbst viele positive berichte mit der Gorki gelesen, die ich schon in Bremerhaven besichtigt habe.
Mein Geheimtip wäre die neue Amadea, am 12.05.06 schaue ich mir die A. in Hamburg an.
Viel Spaß und Ausdauer beim Auswählen.
Peter

- 2006 - MSC Lirica
- 2006 - C. Atlantica - Östl. Mittelmeer
- 2006 - C. Atlantik - Transatlantik/ Karibik

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
laut meiner Meinung ist MS "Astor " von Transocean-Tours das beste Weltreiseschiff fuer alle Zeiten.
best regards
rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
endlich mal wieder eine gute Diskussion.
Ich möchte mich Raoul anschließen und die Kombination Maxim /Amadea wählen, wenn nur meine Frau mitkommen würde. Ich glaube in Sachen Weltreise ist Phoenix unschlagbar, aber das ist wie alles Geschmackssache.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...ich nochmal.
Mir ist eingefallen, dass z B bei Phoenix der Tischwein inklusive ist und die Ausflüge im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig im Preis sind. Bei einer 100 Tage Reise ein nicht unerheblicher Posten.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gerdman,
auf der Webseite von travelshop.de habe ich Einzelheiten zur Weltreise 2007/08 der AMADEA gefunden. Start am 14.12.2007 in Nizza, Ende am 24.4.2008 in Bremerhaven. Bordsprache deutsch. Das ist doch genau das, was Du gesucht hast. Einzelreisende müssen laut Auskunft auf dieser Webseite nur 20 % Aufschlag bezahlen. Es gibt auch Frühbucherrabatt. Kleinste Kabine mit 17 qm reicht sicher aus. Dann bist Du mit unter 20.000 Euro dabei (ohne Ausflüge, Getränke, Trinkgelder usw.). Bekomme direkt Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an diese Reise denke. 132 Nächte an Bord! Start in Frankreich, also kurze Anreise. Ziel in Deutschland; was willst Du mehr? Das Schiff hat 309 Kabinen für 600 Passagiere (Crew 280). Von den 306 Außenkabinen haben 116 einen eigenen Balkon. Da kann man schon ins Schwärmen kommen...Schreibst Du uns, für welches Schiff Du Dich letztendlich entschieden hast?
Viel Vorfreude auf Deinen Lebenstraum wünscht Dir
Uwe
und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich würde die Weltreise direkt bei Phoenix buchen und mal nach Rabatten fragen.Ich habe da nur bei Gruppenreisen Erfahrung, aber welche Reederei ist heute nicht abgeneigt.
Maritime Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    weltreise mit dem schiff

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc