damit sind die beiden Schwesterschiffe ex Peter Pan und Nils Holgerson nun bei DFDS vereint. Weiss jemand, welche der beiden Einheiten die interessantere Reisevariante sein wird? Die Fjord Norway ist ja kürzlich erst aufwändig renoviert worden (und soll nach der Übernahme nochmals umgestaltet werden, ich denke aber im kleinen Rahmen), die King of Scandinavia hat soweit ich weiss in 2005 eine umfangreiche Renovierung hinter sich.
Ich bin gespannt, ob dann auf der Dänemark-Strecke der Fjord Line (Hanstholm - Egersund - Haugesund - Bergen) mit der Atlantic Traveller alles beim alten bleibt...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Besuch doch mal die Internetseite von Christian Schmitz: www.tng-phoenix.de
Eine seine großen Passionen ist DFDS Seaways und er hat viele Fotos der Touren damit auf seinen Seiten. Besonders auch eine aktuelle Fotostrecke (viele Innenaufnahmen) einer Fahrt mit der King of Scandinavia. Ich glaube sie ist besser erhalten wie jetzt der "Neukauf" von Fjord Lines.
Bleint abzuwarten was Fjordlines noch mit der alten Bergen macht. Lustig war das nie damit zu fahren. Irgendwie ist das Schiff unruhig bei hoher Dühnung ...
Wir sind eher Hansaklasse "lastig" (also Finnpartner & Finnlines). Wer davon Fotos mag den laden wir gern zu uns auf unsere WWW-seiten ein.
Ich bin schon ein bisschen Fan der guten alten (sie ist ja eher jung) "Bergen". Klar, sie ist nicht sonderlich geräumig, auch die Kabinen teilweise 'lütsch', sie ist nicht grad für Seefestigkeit bekannt, aber die Atmosphäre ist sehr familiär und man kann abends im Nachtclub viel Spaß haben. Wir waren diverse Male auf der Strecke Hanstholm - Egersund/Haugesund v.v. unterwegs und ich würde mich wieder auf sie freuen. Nichtsdestotrotz wäre ich auch gerne mal auf der (in 2004 für diese Strecke angekündigten) Fjord Norway gefahren, aber am Wochenende kam dann doch immer die Atlantic Traveller zum Einsatz.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004