Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    DFDS Seaways

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Wen's interessiert:

DFDS Seaways wird ab 1. November nicht mehr die Strecke Göteborg-Kristiansand-Newcastle fahren.

In der englischen Pressemitteilung wird der Stopp mit dem Kauf der Fjord Norway und ihrer Route Bergen-Haugesund-Stavanger-Newcastle begründet.

Die schwedische Pressemitteilung gibt als Hauptgründe allerdings zu hohe Kraftstoffkosten und rückläufige Passagierzahlen an...

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

damit sind die beiden Schwesterschiffe ex Peter Pan und Nils Holgerson nun bei DFDS vereint. Weiss jemand, welche der beiden Einheiten die interessantere Reisevariante sein wird? Die Fjord Norway ist ja kürzlich erst aufwändig renoviert worden (und soll nach der Übernahme nochmals umgestaltet werden, ich denke aber im kleinen Rahmen), die King of Scandinavia hat soweit ich weiss in 2005 eine umfangreiche Renovierung hinter sich.

Ich bin gespannt, ob dann auf der Dänemark-Strecke der Fjord Line (Hanstholm - Egersund - Haugesund - Bergen) mit der Atlantic Traveller alles beim alten bleibt...Confused

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
... Eher als Antwort an Ferrycruiser:

Besuch doch mal die Internetseite von Christian Schmitz: www.tng-phoenix.de

Eine seine großen Passionen ist DFDS Seaways und er hat viele Fotos der Touren damit auf seinen Seiten. Besonders auch eine aktuelle Fotostrecke (viele Innenaufnahmen) einer Fahrt mit der King of Scandinavia.
Ich glaube sie ist besser erhalten wie jetzt der "Neukauf" von Fjord Lines.

Bleint abzuwarten was Fjordlines noch mit der alten Bergen macht.
Lustig war das nie damit zu fahren. Irgendwie ist das Schiff unruhig bei hoher Dühnung ...

Wir sind eher Hansaklasse "lastig" (also Finnpartner & Finnlines).
Wer davon Fotos mag den laden wir gern zu uns auf unsere WWW-seiten ein.

Viele Grüße,

Uwe & Familie

www.family-richter.de

Posts: 8 | Location: Iserlohn / NRW | Registered: September 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Uwe,

danke für den Tipp auf die Page!!

Ich bin schon ein bisschen Fan der guten alten (sie ist ja eher jung) "Bergen". Klar, sie ist nicht sonderlich geräumig, auch die Kabinen teilweise 'lütsch', sie ist nicht grad für Seefestigkeit bekannt, aber die Atmosphäre ist sehr familiär und man kann abends im Nachtclub viel Spaß haben. Wink
Wir waren diverse Male auf der Strecke Hanstholm - Egersund/Haugesund v.v. unterwegs und ich würde mich wieder auf sie freuen. Nichtsdestotrotz wäre ich auch gerne mal auf der (in 2004 für diese Strecke angekündigten) Fjord Norway gefahren, aber am Wochenende kam dann doch immer die Atlantic Traveller zum Einsatz.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    DFDS Seaways

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc