Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ausbleibende Updates des "Ruderhauses"
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

einigen von Euch wird bereits aufgefallen sein, daß meine Webseite seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert wurde. Ich habe derzeit mit größeren Softwareproblemen zu kämpfen, die verhindern, daß ich Seiten aktualisieren und hochladen kann. Selbst eine komplette Neuinstallation des betroffenen Programms hat nichts gebracht. Frown

Ich kann daher leider nicht sagen, wann neue Updates erfolgen können. Mit etwas Pech muß ich den kompletten PC neu einrichten. Frown

Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis!

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Raoul!
Geht denn nicht "Systemwiederherstellung"? Bei XP eine Möglichkeit, die Softwarekonfiguration auf einen früheren Stand zurückzubringen! Viel Erfolg, Granitbert (noch daheim, aber ab morgen in der weiten Welt!!!!!)

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Granitbert,

nein, nichts zu machen.

Ich habe gerade auch noch mal versucht, die Software auf einem anderen PC im Netzwerk zu installieren und per Netzwerk auf die Daten zuzugreifen - wieder kein Erfolg. Das seltsame: Im Webbrowser wird alles korrekt angezeigt, also müssen die Daten selbst in Ordnung sein. Nur im HTML-Editor herrscht Chaos. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
und ich denk noch: lass ihn man in Ruhe, der muß sicher arbeiten. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung, wir wissen doch gar nicht ,was im Fernsehen alles wiederholt wird.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ich habe noch eine andere Software, die ich verwenden kann. Aber mit der muß ich erst einmal umzugehen lernen. Die "alte" nutze ich, seitdem es das "Ruderhaus" gibt - da ging das meiste beinahe intuitiv. Aber ich werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen, daß ich etwas neues lernen muß. Vermutlich immer noch einfacher als alles neu installieren zu müssen und dabei im Vorfeld nicht zu wissen, ob's danach überhaupt wieder geht. Frown

Fotos kann ich übrigens weiterhin im Forum einstellen, da ich die bei Fotki auch per E-Mail hochladen kann.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
Apropos "Etwas neues lernen müssen",
ich bin noch nicht lange im Forum,
habe aber seitdem schon viel neues im
Umgang mit dem PC gelernt.
Da ich den Computer beruflich nicht brauche,
"LERNE" ich hier Smile
Ist aber wahrscheinlich für Dich auch kein Trost.
Aber auf diesem Wege mal "Vielen Dank" für die
Arbeit in diesem Forum.
Bitte weiter so ThumbUp

VG

Leo

Posts: 40 | Registered: June 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

gute Nachrichten: Ich habe gerade anderthalb Stunden mit Jens telefoniert, und wir haben die Ursache für das Problem gefunden: Eines der letzten Windows-Sicherheitsupdates, das man nur manuell deinstallieren konnte. Jetzt läuft alles wieder und ich kann das "Ruderhaus" endlich wieder problemlos aktualisieren. Ihr könnt Euch kaum vorstellen, was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist.

Danke, Jens!!! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
da ist uns aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, können wir
also in naher Zukunft wieder im Ruderhaus alles Neue aus der
Kreuzfahrt erfahren. Wir freuen uns jetzt schon auf die neuen
Updates. Die Ruderhaus-Fans aus Köln.......Georgette und Wilfried

7.1. MSC Musica, 17.2. Costa Classica, 10.5. Voyager o.t.S., 19.5. Jewel o.t.S., 21.10. Costa Serena, 9.2.2008 Aida Diva, 23.8.08 Independence o.t.S.

Posts: 20 | Registered: May 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
ich wußte schon immer, in Jens steckt mehr, als er zugibt Lol ThumbUp
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Eines der letzten Windows-Sicherheitsupdates

Hallo Raoul,

Microsoft und die Tücken der Updates, damit habe ich auch schon so oft gekämöft, aber Hauptsache es geht wieder.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Gerd und Raoul,

mein Gott, da wird man ja rot, und bei der Hitze erst recht. Big Grin
Jedenfalls vielen Dank für die "Blumen". Smile

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Lieber Raoul,

ich fürchte, dass ich spätestens übermorgen in ein Krankenhaus muss und mich fixieren lassen muss, wenn ich nicht bald wieder ein paar Fernsehtipps von dir bekomme...

Derzeit leide ich schon unter ganz extremen Entzugserscheinungen und habe meine DVD von P&O Cruises auf Endlosschleife geschaltet, da meine DVDs von PRINCESS und HAL noch nicht da sind...

Lass mich nicht verblöden... (das schaffe ich auch ohne dich!)... Was gibt es im Fernsehen???

HIIIIIILLLLLFEEEEEEEEEEE!!!

Es ist doch sowieso so bewölkt, dass man in der Sternwarte sowieso nix sieht...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Derzeit leide ich schon unter ganz extremen Entzugserscheinungen ...

Siehste Hein,

das sind die Vorteile, wenn man schon ein paar mal auf Kreuzfahrt war - ich nehme mir immer mal wieder unsere Foto-Alben vor! Big Grin
Wenngleich ich auch einräumen muss, dass die mittlerweile auch schon etliche Gebrauchsspuren zeigen ... Roll Eyes

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

na, da haben wir ja Glück, daß zumindest mir das Krankenhaus wohl erspart bleibt. Ich habe nämlich seit Anfang der Woche eine Lungenentzündung und hatte noch gestern Mittag 40° Fieber. Ist wohl niemandem aufgefallen, daß ich hier "gefehlt" habe. Inzwischen kann ich wieder hin und wieder an den Rechner, aber mehr ist derzeit beim besten Willen nicht drin. Tut mir leid. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Aktualisierung meiner Webseite.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Recht hast du Raoul,

wir wünschen dir alle gute Besserung, ich weiß wovon du sprichst und ich hoffe, daß mir die gute Seeluft gut tun wird.
Also, wie wärs hinterher zur Erholung mit einer netten Cruise?

Alles Gute, Marita ThumbUp

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Ist wohl niemandem aufgefallen, daß ich hier "gefehlt" habe.

Mein lieber Raoul
das ist wohl hanseatisch untertrieben, ich jedenfalls habe Dich vermisst, aber gedacht, na der lernt fürs Leben. Von mir auch gute Besserung, das wichtigste ist, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Genesungswünsche von
Gerd

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Ist wohl niemandem aufgefallen, daß ich hier "gefehlt" habe.

Lieber Raoul,

natürlich ist das aufgefallen. Nachdem du mir jedoch schriebst, dass du derzeit mit einer Veranstaltung in der Sternwarte eingebunden bist und am Mittwoch wohl ein Update zu erwarten sei, habe ich ja auch locker gelassen...

Nun bist du ja hier und reagierst ja auf alle möglichen Fragen. Deswegen hat wohl keiner mitbekommen, dass du krank bist.

In sofern schließe mich den Genesungswünschen an.

Bis bald!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul was die Gesundheit betrifft kann ich dir nur raten komm hier her hier gibt es viel gesunde Luft NOK Ostsee Nordsee Strände ohne Ende und und und , die Luft hier ist wesentlich besser als da bei euch hier gibts auch kein Gf Razz

Gesunde Grüsse Michael

Posts: 243 | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo raoul,

werde erstmal wieder ganz gesund und dann kannst du dich immer noch nach Herzenslust am Rechner austoben.

Ich wünsche dir auf diesem Wege auch eine gute und baldige Genesung !

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Raoul, auch von mir die besten Genesungswünsche. Auch wenn wir Dich entgegen Deiner Ansicht schon vermißt haben, denke jetzt nur an Dich und Deine Gesundung. Von uns gibt ne ganze Menge, Gesundheit hast nur eine.

Viele Grüße und ein schönes WE.

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ausbleibende Updates des "Ruderhauses"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc