Hallo! Ich weiss nicht ob das schon diskutiert wurde, aber vielleicht ist es für einige hier von Interesse: Offenbar findet die nächste Cruise Live vom 03.-04.02.2007 im CongressCentrum Mainz statt. Auf deren Website steht zwar nichts - aber hier: http://www.skandinavisches-reisebuero.de/SiteAssistant.php/1056
nanu, die CruiseLive bei mir zuhause? Da werd' sogar ich nochmal schnuppern gehen. Der letzte Besuch (in Köln) war eher enttäuschend - aber darüber haben wir an anderer Stelle ja schon ausreichend diskutiert.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Wenn sie in Deiner Heimatstadt ist ist es ja praktisch, da würde ich natürlich auch hingehen! Du hast recht, der Knaller ist die Cruise Live nicht. Aber ich hoffe immer noch sie "wird noch" weil es die Messe ja noch nicht so lange gibt.
ich habe auf bei der yahoo-Suche spontan nix mehr gefunden. Scheint nicht stattzufinden. Naja, da verpassen wir auch nicht viel - ist eh eine bessere Verkaufsveranstaltung.
Ahoi,
Marc
Hallo vielleicht ist die Cruise live abgesagt worden, weil jetzt "Kreuzfahrtmessen" hoch im Kurs sind. Hier in Hamburg hat Atlasreisen am Sonntag sowas veranstaltet.Rainer vom Kreuzfahrtterminal hat sich nicht gerade positiv darüber geäußert. Karstadt will am 28.1. im Hotel Hafen Hamburg eine veranstalten. Meine Frage, was ich für 9 Euro Eintritt denn alles bekomme war: ein Gläschen Sekt. Mal sehen, vielleicht gehe ich hin. Die Veranstalter haben dort, wie bei der Cruise live Stände und man bekommt 3 % Messerabatt, was wirklich nicht berauschend ist. Viele Grüße Gerd
ich war (u.a. mit Tien und Luigi) vor einigen Wochen auf der Mainzer Kreuzfahrtmesse: Für Eintritt bekamen wir ausschließlich eine Verkaufsveranstaltung geboten. Teilweise schlechte Vorträge (u.a. NCL hatte weder eigene Leute vor Ort, noch Kataloge), wenig Infos, höchstens ein Dutzend Infostände. Nie wieder...
Ahoi,
Marc
das war aber eine der "Kreuzfahrt-Messen" durchgeführt von TUI (siehe den anderen Thread).
Ich war auf der Cruise Live in München 2005 und dort waren sehr wohl die Stände mit Mitarbeitern der jeweiligen Firmen besetzt. Außerdem waren diverse, auf Kreuzfahrten spezialisierte Reisebüros vor Ort (u.a. auch e-hoi). Leute von AIDA haben Kinder betreut. Es gab diverese Vorführungen. RCCL hatte eine Kletterwand da.
das Thema Cruise-Live hatten wir hier ja auch schon mal ausführlich behandelt. Klar bietet sie etwas mehr als die regionalen Messen, aber ich fand' die Messe in Köln (ich glaube, es war 2005) trotzdem absolut mau. Dann geh' ich lieber auf eine richtige Reisemesse à la "Reisen 2007" in Hamburg - da bekommt man auch noch jede Menge Infos rund um das Reiseziel und nicht nur Verkaufs-bla-bla der Reedereien.
Ahoi,
Marc
bist Du sicher, dass Du 2005 auf der Cruise Live in Köln warst? Sie war jedenfalls im Oktober 2005 in München und seither fand keine mehr statt. Die Website zeigt nur noch das Impressum.
Ich wollte auch nur sagen, dass die Cruise Live schon etwas mehr war, als die nun wie Pilze aus dem Boden sprießenden sogenannten Kreuzfahrtmessen von diversen Reiseanbietern (à la TUI, die Du ja besucht hast) und die meist nur aus irgendwelchen Vorträgen bestehen.
Gruß
Carmen
PS: Bei genauerer Betrachtung der Website www.cruise-live.de gehe ich davon aus, dass diese Messe nicht mehr existiert. Daten sind nur von 2004 und 2005 vorhanden. Auf der Seite der organisierenden Firma
das kann nicht München sein. Ich bin mir ganz sicher, dass unser Fluss nicht schiffbar ist ! Außer MSC macht doch noch den Kreuzfahrthafen München-Oberföhring auf.