Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Sommer 2008 - Und absolute Neulinge!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Picture of Stellina2001
Posted
Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt wollen auch wir (Paar mittleren Alters) es wagen und in See stechen. Irgendwann soll es nächstes Jahr im Sommer losgehen.

Wir sind uns schon sicher, dass es eine Balkonkabine sein muß, um echte Seeluft schnuppern zu können. Destination sollte östliches Mittelmeer sein, gerne mit Istanbul.

Ganz wichtig ist uns eine ungezwungene Atmosphäre, auf Animation können wir verzichten, aber sie stört auch nicht wirklich.

Jetzt aber der Knackpunkt: Nach allem was ich bisher gehört habe ist es wohl schwierig, an einem 2er Tisch zu speisen. Das wäre uns aber sehr wichtig. Habt ihr da Erfahrungen? Wo sind die Chancen auf einen solchen am höchsten?

Unsere Preisvorstellungen liegen übrigens so bei max. 1800 € für eine Woche, sollten es 11 Tage werden entsprechend mehr.

Ich freu mich schon auf Eure Infos!

Stellina2001

Posts: 11 | Registered: July 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stellina2001,

erst einmal ein herzliches "Willkommen im Forum"! Wave

Soll der genannte Betrag der Gesamtpreis sein, oder der Preis pro Person? Im ersteren Fall könnte es im Sommer schwierig werden. Zu anderen Jahreszeiten sieht es da deutlich besser aus.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of Stellina2001
Posted Hide Post
Hallo,

das war schon pro Person gemeint, das sollte dann auch im Sommer klappen. Bis wann im Herbst würdet ihr denn eine solche Route empfehlen?

Danke schon einmal,

Stellina

www.sizilienhaus.de

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stellina,

das östliche Mittelmeer wird ganzjährig befahren und mit Ausnahme der Wintermonate (da kann es hier und schon recht kühl werden) ist es von den Temperaturen her meist recht angenehm, meiner Meinung nach vor allem im Herbst. Ich bin selbst schon mehrfach im Oktober gefahren und fand es nicht nur gut, daß es in der Regel nicht so brütend heiß ist und daß die Häfen nicht so überlaufen sind wie z.T. im Sommer.

Im Herbst bekommst Du teilweise schon für weniger als die Hälfte des von Dir genannten Preises eine Balkonkabine auf einem modernen 4-Sterne-Schiff. Smile

In Sachen "Zweier-Tisch": Das ist in der Tat immer so eine Sache. Es hilft oftmals, nach der Einschiffung (mit einem kleinen Trinkgeld) beim Maitre d'Hotel vorzusprechen, aber garantieren kann man natürlich nichts.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Stellina,

zumindest kann ich sagen, dass es für mich auf den modernen italienischen Schiffen (von Costa und MSC) auf der Route von Venedig bis Istanbul jedesmal nach freundlicher Vorsprache beim Maître kein Problem mit dem Zweiertisch war. Besonders die MSC Opera (die aber nicht mehr auf dieser Route verkehrt) hatte auffällig viele davon und ich bin mir sicher, dass jeder der einen Zweier wollte auch einen bekam.

Auf älteren Schiffen (und Amerikanischen - außer NCL) kann es da schon eher zu Problemen kommen. Aber Mühe, eure Wünsche zu erfüllen, gibt man sich sicherlich.

Viele Grüsse, Andreas

PS: Ich vergass mal wieder... Roll Eyes : Ich machte die Reise einmal in der dritten Septemberwoche, im Bereich von Italien und Griechenland war es angenehm warm, teilweise heiß. In Istanbul und Ephesos wehte bereits ein kalter Wind. Das zweite Mal im Frühsommer war es in der Türkei angenehmer. Ich pflichte bezüglich der Reisepreise Raoul bei, man kann vor Juli/August zu sehr interessanten Preisen buchen.

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Stellina,

auf meinen NCL-Cruises war es nie ein Problem, einen 2er-Tisch zu bekommen. Wenn man auf eine feste Zeit (z.B. 18h) besteht, ist es aufgrund der vollen Restaurants schwieriger, wer aber flexibel ist und auch mal um 19.30/20.00h gehen mag, findet in vielen Restaurants an Bord der Freestyle-Einheiten problemlos 2er Tische.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stellina,
warum wollt Ihr denn an einem 2er Tisch speisen? Da seid Ihr ja Außenseiter im Club der Kreuzfahrer. Wir haben die besten Erfahrungen mit 6er und 8er Tischen gemacht. Und sehr nette Freunde gefunden. Bei einigen besuchen wir uns gegenseitig und lernen in Deutschland so auch andere Städte kennen.
Gruß
Bodo

Posts: 10 | Registered: July 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, wir waren im Herbst in dem von Euch bevorzugten Gebiet mit der Costa Mediterranea unterwegs; hat uns gut gefallen. Unseren gewünschten Zweiertisch haben wir problemlos bekommen.

Gruß

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Blankenese:
Hallo Stellina,
warum wollt Ihr denn an einem 2er Tisch speisen? Da seid Ihr ja Außenseiter im Club der Kreuzfahrer. Wir haben die besten Erfahrungen mit 6er und 8er Tischen gemacht. Und sehr nette Freunde gefunden. Bei einigen besuchen wir uns gegenseitig und lernen in Deutschland so auch andere Städte kennen.
Gruß
Bodo

Hallo Bodo,

auch wir bevorzugen einen Tisch für 2 und fühlen uns keineswegs als Außenseiter im Club der Kreuzfahrer. Wenn ich mit meinem Mann zu Hause fein essen gehe, wünsche ich mir auch keine "fremden" Tischnachbarn. Um Kontakte zu knüpfen, finden sich auf einem Kreuzfahrtschiff genügend Möglichkeiten.
Allerdings "bestehen" wir nicht auf einen 2er Tisch. Sollte es sich aus organisatorischen Gründen nicht vermeiden lassen, ist uns ein Tisch für 6 oder 8 Personen auch nicht unangenehm.
Wenn sich Stellina einen Tisch für Zwei wünscht, dann kann ich das sehr gut verstehen.

LG Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stellina,

wir waren auf 3 verschiedenen Costa-Schiffen. Einmal äußerten wir bereits bei der Buchung den Wunsch nach einem Zweiertisch, der jedoch - wie sich dann an Bord herausstellte - nicht erfüllt wurde. Doch wir hatten Glück und sehr angenehme Tischnachbarn am uns zugeteilten 6er Tisch. Bei den beiden anderen Reisen gaben wir im Reisebüro als Wunsch lediglich die Tischzeit an und siehe da, völlig unerwartet erhielten wir bei beiden Reisen einen hübschen Tisch für zwei Personen.
Ich wünsche euch viel Glück beim Wunschtisch und wenn es nicht klappen sollte, hilft oft ein charmantes Gespräch mit dem Maitre Wink, wie hier bereits vorgeschlagen wurde.

LG Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of Stellina2001
Posted Hide Post
Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten.

Ich hoffe, dass in den "Club der Kreuzfahrer" auch solch merkwürdige Individuen wie wir es sind aufgenommen werden...wir haben einfach beim Essen gerne Zeit für uns. Nette Gespräche schätze ich sehr, aber wann und wo ich mag und nicht aufgezwungenerweise. Danke Karo fürs Verständnis!

Meine Freundin ist gerade von der AIDA DIVA zurückgekehrt und war recht angetan vom Konzept. So ganz ohne Anzug und Abendrobe würde uns auch sehr gefallen, allerdings finde ich den Preis recht hoch (sie hatten 1800 für eine Balkonkabine, 7 Nächte bezahlt). Und von 2er Tischen keine Spur, war wohl recht voll und alles sehr gut besetzt.

Ich habe mir jetzt mal jede Menge Kataloge angefordert, die Zeit der Vorfreude ist ja fast die schönste.

Liebe Grüße und Danke,

Stellina

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Ich habe mir jetzt mal jede Menge Kataloge angefordert, die Zeit der Vorfreude ist ja fast die schönste.

Hallo Stellina2001,

klingt fast wie bei uns... daher noch einen Tipp:

Die Kataloge sind schön zum Wälzen...

Die Preise in den Katalogen sind jedoch höher, als kurzfristige Marktpreise.

Daher ist es noch interessanter sich zu den diversen Newsletter (ca. 20-25 Stück bei mir...) anzumelden, damit man über Schnäppchen informiert wird und die Katalogpreise nicht zahlen muss.

Viel Spaß beim Herumwälzen...

Kleiner Tipp noch: Wir haben mal vor Jahren den Fehler gemacht, dass wir dachten, wegen des ZDF-Traumschiffs unbedingt die Deilmann-Kataloge als erste anfordern und durchwühlen zu müssen... Als wir die Preise gesehen haben, haben wir die Kataloge direkt in das Altpapier gegeben und jahrelang bei keinem mehr KF-Kataloge angefordert. Dann hatte Hapag-Lloyd wie jetzt seine Plakataktion mit den Amazonas-Fahrten - das gleiche nochmals... also Fazit: nicht sofort durch den Anblick der 1. Preisliste abschrecken lassen!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Sommer 2008 - Und absolute Neulinge!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc