Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Wieder im Lande...
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted
Moin,

wollte mich mal schnell zurückmelden. Raoul, danke für Deine Mail, es ist dann doch drei Tage später mit dem Aussteigen geworden.

Ich muss mich erst mal ein wenig erholen, das habe ich nach der Reise etwas nötig. Nur soviel: USA als Ziel ist klasse, von Schauermärchen mit Immigration oder sonstigen Behörden habe ich nichts gemerkt, alle sehr freundlich und zuvorkommend (lediglich meiner Freundin, als sie für eine zweiwöchige Mitreise nach NY geflogen ist, sind sie am Flughafen dumm gekommen) und das man bei dem Dollarkurs super shoppen kann, ist selbstredend. Das Schiff war mit seinen 11 Jahren nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik und nach dem Neubau beim letzten Mal war das schon eine Umstellung. Das schlimmste jedoch war das Wetter...das Winter im Nordatlantik kein Spaziergang wird, war ja klar, aber es war schon ganz schön ätzend. Vor allem beim letzten westgehenden Trip haben wir ganz schön was abbekommen. Vorne hat es uns die Container zerlegt als seien sie aus Papier. Egal, jetzt ist es erstmal überstanden und ich freue mich auf drei Monate Urlaub. Fest steht jedenfalls jetzt schon, dass ich in der Seefahrt in dieser Form nicht alt werde. Ziel ist nun Lotse, vorzugsweise in BHV natürlich. Um dort reinzukommen, muss ich noch etwa vier Einsätze fahren. Ob das wieder Container werden, weiß ich momentan noch nicht.
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen, ansonsten habe ich momentan von Schiffen, egal in welcher Form, erstmal die Nase gestrichen voll Smile Vielleicht wechsel ich in ein Flugzeugforum oder sowas (Scherz!).
Ich hoffe, Euch geht es soweit allen gut hier, Glückwunsch zur geplanten Gruppenreise, ist sicher eine gute Entscheidung!
Wie gesagt, ich schreibe dann demnächst noch ein wenig ausführlicher zu der Reise, jetzt wird sich erstmal regeniert Big Grin
Wünsche noch ein schönes Wochenende...

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

welcome back!!!
Hört sich ja alles spannend an, was Du so erlebt hast. Genieße Deinen Urlaub!
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Käptn
willkommen zurück. Lotse geht nicht, wir wollen Dich als Traumschiffkapitän. WaveDeiner Liebsten dumm kommen, dem Officer hätte ich gegen das Schienbein getreten ThumbUp
Erhol Dich man erst mal und dann kommen von uns alle offen gebliebenen Fragen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan
Schön, daß Du wieder bei uns bist.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin, hier wie versprochen ein paar Bilder, ohne große Erklärungen (Fragen werden aber gerne beantwortet) und vor allem ohne Vorschau --> lange Ladezeit ohne DSL! Viel Spass...

http://www.schiffsphoto.de/JPG/MSCJohannesburg/MSC.htm

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Danke für so tolle Fotos, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

klasse Bilder

aber eine Frage habe ich:

Wo sind die Sachen aus den Containern ?

Ahoi

Christian

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Christian,

die liegen auf der anderen Seite an Deck Roll Eyes

Viele Grüße

Stephan

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Oh je wenn ich mir diese Bilder so ankucke weiß ich das ich auf dieser Reise sicher Fische gefüttert hätte Roll Eyes

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Wo sind die Sachen aus den Containern ?

...hat die nicht Neptun....???? ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Wirklich wirklich eindruckdvolle und wunderschöne Fotos. Dafür hat es sich gelohnt heute morgen aufzustehen ...

Der bittere Beigeschmack ist nur das wir nächste Woche (wenn auch nur) auf einem Feeder Richtung Finnland fahren.

:-)

Viele Grüße aus dem MK

Uwe R.

www.family-richter.de

Posts: 8 | Location: Iserlohn / NRW | Registered: September 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Herzlich Willkommen zurück!

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,
ich schließe mich meinen Vorschreibern voll an, welch eine Vielfalt von Aufnahmen, große Klasse!
Super auch die von der Jewel of the Seas, auf ihr werden wir im Mai "Schnuppern"!
Schönen Landurlaub!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

es macht wirklich eine Freude diese schönen Bilder anzuschauen und als Landratte stellt sich schnell ein Gefühl von Fernweh ein. Wir wünschen Dir auch auf jeden Fall eine schöne Urlaubszeit !

Willst Du auch noch von der Blu Abschied nehmen ? Wir werden wohl nur kurz in Hamburg tschüß sagen von "unserem" schönen Schiffchen. Schade dass wir bei der Abschiedstour nicht dabei sein können, wird bestimmt nett, wenn Jane Comerford evtl. nochmal die alte Rosi-Hymne singt..... Sniff

Viele Grüße aus´m Norden

Tina & Sascha Smile

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

auch ich kann kich den vorschreibern nur anschließen- willkommen zu Hause und Danke für die Herlichen Bilder. Da bekommt man lust gleich loszufahren ThumbUp

Wie hoch ist eigentlich solch ein Container versichert wenn er zertört wird und die Sachen über Bord gehen? Ist doch ein großer Verlust!

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

willkommen auf dem "Trockenen" ! Sehr eindrucksvolle Bilder hast du uns bereitgestellt - danke ! Es ist unvorstellbar, welche Kräfte bei Kyrill herrschten. MSC hatte dabei besonderes Pech, nicht nur im Ärmelkanal. Die Container sehen aus wie aus Karton oder. Da bekommt man wieder Respekt vor den Launen der Natur.

LG Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Wie hoch ist eigentlich solch ein Container versichert wenn er zertört wird und die Sachen über Bord gehen? Ist doch ein großer Verlust!

Die Versicherung trägt derjenige, der auf diesem Abschnitt das Risiko trägt: entweder Käufer oder Verkäufer i. d. R. - d. h. in Abhängigkeit von den Einkaufsbedingungen.

D. h. die Versicherung deckt dann eben der Ein- oder Verkäufer ein und nicht die Reederei. Der Wert schwankt nach Inhalt! So wird sicherlich ein Container mit Schweinehaut kaum versichert werden, während ein Container voll mit EDV-Anlagen sehr hoch versichert sein wird. Kann mal also pauschal nicht beantworten.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
ich dachte immer, der Beförderer also der Reeder ist für den Verlust oder Beschädigung verantwortlich. Man muß also als Absender mit franko Bestimmungshafen das Risiko abdecken?
Viele Grüße
Gerd

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin, wer jetzt so genau die Versicherung stellt, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau; muss uns als Seeleute ja auch nicht interessieren. Fakt ist - wie überall -, daß die Versicherung sich vor der Zahlung drücken und erstmal einen Schuldigen suchen, den man haftbar machen kann. So hatten wir in diesem speziellen Fall Kopien der Tagebucheinträge der entsprechenden Tage und des Manöverdruckers vorzulegen, ob wir auch nicht zu schnell waren oder ob ausreichende Sicherungsmaßnahmen ergriffen wurden (was selbstredend der Fall war...) etc. Von Reedereimitarbeitern weiß ich, daß sich solche Fälle mehrere Jahre hinziehen können, eh dann mal Geld fließt. Aber das ist an Land ja auch nicht anders... Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Wieder im Lande...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc