Ich hab's geahnt. !!! Täglich wollte ich mal in Klicktel checken, ob es den Hasenbein wirklich gibt, es aber immer vergessen/verschoben. Ein gelungener Briefwechsel, der die Gutmütigkeit der Mitleser und vor allem -antworter hoffentlich nicht überstrapaziert habe.
Nein, Chris, keine Angst, habe mir schon genau überlegt, wen ich auf die Schippe nehme; die, die mir schon länger und teilweise persönlich bekannt sind ;o)
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
quote:Originally posted by chrisG: Ich hab's geahnt. !!! Täglich wollte ich mal in Klicktel checken, ob es den Hasenbein wirklich gibt, es aber immer vergessen/verschoben. Ein gelungener Briefwechsel, der die Gutmütigkeit der Mitleser und vor allem -antworter hoffentlich nicht überstrapaziert habe.
Hallo Chris!
Ging mir auch so. Wollte auch mal nachgucken, ob ich den guten Mann im Telefonbuch finde. Habe dann dummerweise nur mit Stephan darüber gesprochen...
....... mit der Figur vom nervigem, aber liebenswerten Erbsenzähler "Hasenbein" hast du klar bewiesen, daß du kein "Hasenfuß" bist und darum schon jetzt (d)ein "Patent(rezept)" hast: wie man Leute reaktiviert und gleichzeitig dabei noch nett auf den Arm nehmen kann. Wir wollen nun auch im nacherein nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, wer nun am dollsten auf Herrn Hasenbein hereingefallen ist.
Ich jedenfalls, hatte mir ihn schon vorgestellt und mit ihm (anstrengende) Gespräche geführt. Ein kleiner Auzug, der vielen Gedanken (Dialoge)an mehreren Tagen, könnte sich mit meinem Beitrag decken. So geht es einem, wenn man sich fragt, soll ich nun auch noch......?
Als Verkäufer im EH stoße ich auf unglaubliche Persönlichkeiten und natürlich auf solche Dino´s, die gegenüber dem Alltäglichem, mit seinem angepasstem Wortschatz ( echt geil und mega krass), auf durchaus erfreuliche Weise, etwas Abwechslung bringen können.
Das war also was .....? Na? - Spitze natürlich.....
Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde, nun, wo sich mein wahres Ich entschlossen hat, meine Person wieder dauerhaft in das Reich der Fantasie zu verbannen, möchte ich dorthin nicht zurückkehren, ohne an Sie, geschätzte Mitleser, einige kurze Worte des Abschieds zu richten. Ich hoffe, ich habe Ihre Geduld mit meinen Ausschweifungen nicht zu sehr beansprucht. Meiner Gattin Anneliese und mir hat die Konversation mit Ihnen, verehrte Freunde, große Freude bereitet. Sie hat gezeigt, daß es auch im Zeitalter des Internets durchaus noch hilfsbereite Menschen gibt, die einem Neuling - trotz seines hohen Alters (ich bin 71!) und seiner etwas tüddeligen Ausdrucksweise (wenn ich mir diesen Ausdruck mal frisch und frei erlauben darf) - Hilfestellung anbieten und sich nicht kichernd abwenden. Mit diesen Worten möchte ich mich von Ihnen verabschieden, Ihnen noch viele schöne Stunden auf einem Traumschiff wünschen und hoffen, daß mein Schöpfer meinetwegen nicht bei Ihnen in Ungnade gefallen ist. "Seemann, lass das träumen..." Mit den besten Wünschen verbleibe ich
nun, da wir über Ihre wahre Identität aufgeklärt wurden, bitte ich um Ihr Verständnis, daß ich von der gemeinsamen Kreuzfahrt Abstand nehmen möchte. Ihren Herrn "Schöpfer" (ohne dem Allmächtigen hier zu nahe treten zu wollen) werden wir ohnehin auf einer Sklavengaleere gen Afrika schicken. Er hat es kaum anders verdient.
Dennoch möchte ich betonen, die gehaltvollen Konversationen genossen zu haben.
War das jetzt ein Rausschmiss?? Drei Wochen müsst Ihr mich noch ertragen... Erst dann dürft Ihr mich zu den Piraten schicken, vorher ist kein Platz frei
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002