Wollte mal fragen ob sich hier noch mehr Leute für den America's Cup interessieren und ihn auch verfolgen. Der America's Cup ist sowas wie die Formel 1 und Weltmeisterschaft der Segelyachten und die bekannteste Regatta der Welt. Der America's Cup ist ein Hightech-Sport. Eine faszinierende Mischung aus Segelsport gepaart mit Hightechbooten und Materialien.
Zur Zeit finden in Valencia die Ausscheidungsrennen statt, in denen der Herausforderer für den Titelverteidiger, das Schweizer Team "Alinghi" gesucht wird. Die Alinghi und der Herausforderer werden in einer Art Entscheidungsturnier dann noch mal untereinander den Sieger des America's Cup ermitteln.
Dieses mal tritt mit dem United Internet Team Germany auch ein deutsches Boot an. Dieses Boot segelt eher hinterher, als das es Siegchancen hat.
Insgesamt treten 12 Syndikate an. Meine Sympathien gelten der Südafrikanischen "Shosholoza".
PS: Hoffe das Thema passt hier in das Board, habe keinen reinen OT-Bereich gefunden.
warum eigentlich nicht? Schließlich ist doch ein Segelschiff der Cruiseliner des kleinen Mannes.
Ich segle sehr gerne in Kroatien - ein tolles Revier für Skipper. Wenn du Informationen austauschen möchtest, können wir hier ja noch ein bisschen ausschweifen, oder uns gegebenenfalls auch in's "Off-Topic" verziehen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
MSC (Container + Cruise) ist Sponsor dieses Teams.
Wie man soeben im Sportteil von den ARD-Morgenmagazin sehen konnte, sind die Boote des Teams umlackiert worden. Leider nicht im Internet zu sehen:
MSC CROCIERE
als Hauptsponsor (bislang MSC Container).
Kann man es als neuesten Zugang der MSC-Flotte
MSC SHOSHOLOZA
bezeichnen???
Klingt doch klasse... passt gut zu MSC MUSICA, MSC OPERA usw. usw..
Ich finde es bemerkenswert, dass MSC CROCIERE ausgerechnet ein südafrikanisches Schiff sponsored: Weil MSC ja selbst bloß die Positioning der MSC MELODY in der Wintersaison anbietet und vor Ort die Vermarktung der MELODY (nicht MSC MELODY) durch einen südafrikanischen Veranstalter erfolgt.
Ist das der 1. Schritt den südafrikanischen Markt zu erobern???
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
ist ja schön und gut, MSC ist sicher ein toller Sponsor, aber können die nicht mal ein bisschen Wind machen? Ist doch seit 3 Tagen Flaute in Valencia...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Die United Internet Team Germany unterlag dabei BMW-Oracle mit 2:10 Min. Rückstand und meiner Shosholoza mit ca. 1 Minute Rückstand. (Hat mich sehr gefreut das die Shosholoza den direkten Vergleich gegen UITG gewonnen hat.)
@ Hein B.: Der Name Shosholoza würde sehr gut in das Namensschema von MSC Cruises passen, da Shosholoza der Name eines südafrikanischen Bergmannliedes ist und soviel bedeutet wie "Schreitet gemeinsam voran". Also auch ein Musikalischer Name.
Ein MSC-Schiff in der Shosholoza-Lackierung würde bestimmt was her machen. .
Ich glaube auf dem Segel eines anderen Schiffes auch ein MSC-Logo erkannt zu haben. Könnte sich dabei sogar um die Allinghi handeln.
PS: Die Shosholoza hat noch einen anderen Hauptsponsor, und dieser ist mein Arbeitgeber.