Im aktuellen Spiegel gibt es einen interessanten Artikel über eine Antipiraten-Hupe auf Kreuzfahrtschiffen, ist auch auf Spiegel-Online zu finden unter:
in einem amerikanischen Forum wird mit Verweis auf diese "Krachmacher-Waffe" gespottet, jetzt würde bestimmt irgendjemand die USA vor den UN-Sicherheitsrat schleifen, da durch die Waffe vermutlich die Menschenrechte der Piraten verletzt worden seien.
heutzutage muß man ja mit allem rechnen. Die Piraten hingegen werden sicherlich zukünftig einen großen Bogen um Kreuzfahrer machen......die Gesichter hätte ich wirklich gerne gesehen.....
...und ich hätte gern gewußt, ob sie überhaupt noch was hören können. Die Waffe ist nicht ganz ungefährlich. Hoffentlich spricht sich das rum bei den Piraten. Maritime Grüße Gerd
Originally posted by shiplover2002: ...und ich hätte gern gewußt, ob sie überhaupt noch was hören können. [...] Hoffentlich spricht sich das rum bei den Piraten.
Ähh... wie denn? Zeichensprache?
Sorry, das war OT, ober ich konnte mir das nicht verkneifen
Hallo Didn hast ja Recht. Lesen und schreiben können die sicherlich nicht... Ich hab einen Frensehbericht gesehen mit einer Demonstration, ich möchte davon nicht beschallt werden... Maritime Grüße Gerd
lese hier schon über ein Jahr mit und habe sehr wertvolle Tipps erhalten. Klasse Forum!!! Sollten die Piraten hier mitlesen werden sie sich wohl schon eine "Mickey Maus" angeschaft haben.
ich bleibe bei den Kanonenkugeln; Piratenversenken als Animationsprogramm mit bordeigener Übertragung in alle Kabinen. Keine schlechte Idee. Macht auch viel Getöse.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Moin! Was sagt Ihr zu dem Angriff am 05.11.05 auf die Seabourn Spirit 100 Meilen(!) vor der Küste von Somalia durch "kleine", bewaffnete Speedboote? So etwas geht m. E. nicht ohne ein "Mutterschiff" und entsprechender Logistik. Man sollte moderne Piraten nicht unterschätzen, auch wenn sie vielleicht nicht lesen und schreiben können! Gruß von der Küste! Heinz
Originally posted by Heinz Poehler: Was sagt Ihr zu dem Angriff am 05.11.05 auf die Seabourn Spirit 100 Meilen(!) vor der Küste von Somalia durch "kleine", bewaffnete Speedboote? So etwas geht m. E. nicht ohne ein "Mutterschiff" und entsprechender Logistik.
Hallo Heinz,
genau so etwas vermutet man. Allerdings konnte man diese "Mutterschiffe" wohl bislang nicht finden.
auf dem folgenden Bild sieht man eine solche LRAD genannte Schallwaffe - aufgenommen an Bord der "Oceana" (P&O Cruises) am vergangenen Freitag in Southampton: