zur ersten bestellten Serie gibt es einen eigenen Bereich auf der BC Ferries Webseite. Zu dem kürzlich bestellten Neubau habe ich noch nichts gefunden.
BC Ferries will übrigens in den nächsten 15 Jahren insgesamt 22 (!) neue Schiffe bauen lassen.
BC Ferries hat nun offiziell bestätigt, daß man das "ALDI-Schiff (O-Ton ferrycruiser) für CAN$ 50,6 Millionen gekauft habe. Nach umfangreichen Umbauten soll es im April 2007 in Fahrt kommen.
ich habe mal wieder nachgesehen, was sich in "Beautiful British Columbia" tut. Die "Sonia" ist jetzt als Northern Adventure in Fahrt. Hier kann man auf "Virtual Tour" gehen. Naja, eine schöne Fähre ist für mich was anderes...
Das in Flensburg bestellte eigentliche Nachfolgeschiff Northern Expedition wird dagegen in meinen Augen ganz hübsch. Auf der Seite der FSG gibt es eine schöne Broschüre zum Download. Aber wie Marc schon anmerkte, eine Aussichtslounge nach Art der "Hurtigruten" wäre wünschenswert gewesen.
Neues auch von den 3 ebenfalls bei der FSG bestellten Fähren für die "Rennstrecke" von BC Ferries (Vancouver-Victoria, also Tsawwassen-Swartz Bay). In Sachen Namensgebung haben sie sich wohl von Mickey Arison persönlich beraten lassen, denn sie werden "Coastal Renaissance", "Coastal Inspiration" und "Coastal Celebration" heißen. Dieser Broschüre nach zu urteilen wird ihr Innenleben allerdings nicht von Joe Farcus persönlich gestaltet werden. Das Neueste: Sie werden eine spezielle Promotion-Bemalung für die Olympischen Winterspiele 2010 und British Columbia als Tourismusdestination tragen, und auf ihrer Überführungsfahrt Werbungs-Stops in London, Los Angeles, San Francisco und Seattle machen. So sollen sie aussehen.