Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Südstaaten und Karibik im September

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
3-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,
Phoenix bietet für die Zeit vom 09.09.-30.09.2007 mit der A. von Humboldt eine hochinteressante Reise an, die in Montral beginnt, den St. Lorenz-Strom hinaufführt und dann entlang der Ostküste der USA über South Carolina, Florida und Kuba bis nach Playa del Carmen/Mexico geht. Meine Frau und ich sind an der Reise sehr interessiert, befürchten aber, dass uns in dieser Zeit ein Hurricane ereilen könnte. Wie seht Ihr es? Sind unsere Bdenken berechtigt und sollte man im September von dieser Route lieber die Finger lassen?
Bereits jetzt vielen Dank für Eure Tips.
Beste Grüße
Curry

Posts: 10 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Curry,

die Möglichkeit eines Hurricanes besteht in diesem Zeitraum in der Tat. Prognosen über eine Wahrscheinlichkeit abzugeben, ist aber natürlich unmöglich. Nach der katastrophalen Hurricane-Saison 2005 ist es in diesem Jahr ja bislang überaus ruhig.

Mich persönlich würde die Aussicht auf einen Hurricane allerdings nicht davon abbringen, eine solche Route zu buchen. Im schlimmsten Fall wird gewöhnlich die Route abgeändert. Daß ein Schiff in einen Hurricane gerät, ist äußerst selten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren mitten in der Saison in der Karibk mit der "Voyager" unterwegs und wurden von einem großen Huricane "verfolgt".
Die Route wurde kurzerhand geändert und zum Schluß mussten wir drei tage länger auf See bleiben da der Hafen von Miami gesperrt war. In dieser Zeit waren alle Getränke an Bord kostenlos und auch sonst wurde einiges geboten. Probleme hatten natürlich alle diejenigen, die einen Anschlußflug gebucht hatten und/oder direkt wieder Arbeiten mußten. Als Tipp, immer einen kleinen Puffer lassen!
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, die Schiffe sind schneller als der Huricane und die Gesellschaften lassen einiges springen um die Passagiere bei Laune zu halten Big Grin

Viele Grüße,
Marc

4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006

Posts: 112 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Südstaaten und Karibik im September

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc