von einem Freund habe ich erfahren, dass in der aktuellen Ausgabe ein Artikel über "The five poets - Tony Davis looks at five Soviet-era Russian cruise ships". Also auch der Maxim Gorkiy.
Hat jemand dieses Heft und kann mir den Artikel einscannen oder mir das Heft verkaufen? Ich habe es in 5 Berliner Läden an den großen Bahnhöfen nicht bekommen - entweder schon ausverkauft oder gar nicht im Sortiment. Man glaubt es nicht...
bist Du sicher, daß der Artikel von der "Maxim Gorkiy" handelt? Mit den "sowjetischen Schiffen der Poeten-Klasse" meint man nämlich eigentlich die fünf Schiffe der "Ivan Franko"-Klasse: "Ivan Franko", "Aleksandr Pushkin", "Shota Rustaveli", "Taras Shevchenko" und "Mikhail Lermontov".
sicher bin ich nicht, aber ein bekannter aus Neuseeland schrieb mir "Regarding Maxim Gorki, I have just today finished reading an article on this vessel and her 4 sister ships in the May 2007 Edition of the magazine "Ships Monthly" published in the UK."
Und daher muss ich wohl annehmen, dass es darum geht.
Das mit den schwesterschiffen kam mir ja ehrlich gesagt auch Spanisch vor, aber wenn man nunmal "schiffsverliebt" ist, dann überliest man sowas gerne mal und wer sagt denn, dass Maxim Gorkiy nicht auch als Poet durchgehen würde...
Da ich von der "Ivan Franko" Klasse noch nix gehört hatte, dachte ich durchaus an Gorki und andere...
@Erik Bald gehts ja wieder los mit ihr. Schon aufgeregt? Bin schon gespannt auf die Fotos und Erlebnisse die Du mitbringst.
Auf jeden Fall würde die Maxim auch als "Poet" durchgehen!!
Ja stimmt, jetzt sinds keine 2 Wochen mehr bei mir... erst denkt man die Zeit geht nicht um und dann ist der Moment plötzlich da. Freu mich auf jeden Fall schon wie Jeck...
schön zu hören, dass Du nicht so empfindlich beim seegang bist - ansonsten weißt Du ja Wodga fürs linke und Wodga fürs rechte Bein...
quote:
Und selbst wenn nicht... dann teste ich bei starkem Seegang mal die Badewanne.. ist bestimmt lustig...
Ah, erwischt, den Tipp hast Du von mir. Aber ehrlich gesagt, dass war super witzig und hat mir ein breites Grinsen und ein Lachen beschert. Wenn Du es eine Nummer größer willst, schau ob die pools geöffnet sind