Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ships Montly Mai 2007

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted
Hi,

von einem Freund habe ich erfahren, dass in der aktuellen Ausgabe ein Artikel über "The five poets - Tony Davis looks at five Soviet-era Russian cruise ships". Also auch der Maxim Gorkiy.

Hat jemand dieses Heft und kann mir den Artikel einscannen oder mir das Heft verkaufen? Ich habe es in 5 Berliner Läden an den großen Bahnhöfen nicht bekommen - entweder schon ausverkauft oder gar nicht im Sortiment. Man glaubt es nicht... Confused

Danke für die Hilfe.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tina,

bist Du sicher, daß der Artikel von der "Maxim Gorkiy" handelt? Mit den "sowjetischen Schiffen der Poeten-Klasse" meint man nämlich eigentlich die fünf Schiffe der "Ivan Franko"-Klasse: "Ivan Franko", "Aleksandr Pushkin", "Shota Rustaveli", "Taras Shevchenko" und "Mikhail Lermontov". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Raoul,

sicher bin ich nicht, aber ein bekannter aus Neuseeland schrieb mir "Regarding Maxim Gorki, I have just today finished reading an article on
this vessel and her 4 sister ships in the May 2007 Edition of the magazine "Ships Monthly" published in the UK."

Und daher muss ich wohl annehmen, dass es darum geht.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Tina,

ich hab die Ships Monthly mit dem entsprechenden Artikel "Poetry In Motion" grad vor mir liegen.

Du kannst beruhigt sein, um die Maxim geht es darin wirklich nicht. Wink Sie ist lediglich in einem Halbsatz mal erwähnt.

Ansonsten geht es - wie Raoul richtig sagte - um die fünf Schiffe der "Ivan-Franko-Klasse".

Falls Dich der Artikel dennoch interessieren sollte, kann ich ihn Dir bei Gelegenheit aber auch zusenden.

VG aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
"this vessel and her 4 sister ships "
Hallo
die Maxim hat auch keine Schwestern ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

danke für die vielen Postings.

Das mit den schwesterschiffen kam mir ja ehrlich gesagt auch Spanisch vor, aber wenn man nunmal "schiffsverliebt" ist, dann überliest man sowas gerne mal und wer sagt denn, dass Maxim Gorkiy nicht auch als Poet durchgehen würde...

Da ich von der "Ivan Franko" Klasse noch nix gehört hatte, dachte ich durchaus an Gorki und andere...

@Erik Bald gehts ja wieder los mit ihr. Schon aufgeregt? Bin schon gespannt auf die Fotos und Erlebnisse die Du mitbringst. ThumbUp

Danke nochmals.

Tina

<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Tina!

Auf jeden Fall würde die Maxim auch als "Poet" durchgehen!! Smile

Ja stimmt, jetzt sinds keine 2 Wochen mehr bei mir... erst denkt man die Zeit geht nicht um und
dann ist der Moment plötzlich da. Freu mich auf jeden Fall schon wie Jeck...

Ich werd berichten... na klar.. Wink

Viele Grüsse aus Colonia

Erik

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Erik,

kann ich absolut nachfühlen, denn auch bei mir steigt so langsam die Vorfreude und dann 17Tage Schiff - einfach geil Big Grin

Bis denne-Tina

Ps.: Hoffentlich hast Du gutes Wetter - hab so die Tage mal via Webcam mitverfolgt, sah ja immer recht grau in grau aus.

<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Tina!

Ach.. das Wetter kommt noch... da mach ich mir keine Gedanken... Smile

Und selbst wenn nicht... dann teste ich bei starkem Seegang mal die Badewanne.. ist bestimmt lustig... Wink

Bin da nicht so empfindlich was Seegang angeht...

VG Erik

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Erik,

schön zu hören, dass Du nicht so empfindlich beim seegang bist - ansonsten weißt Du ja Wodga fürs linke und Wodga fürs rechte Bein... Wink

quote:
Und selbst wenn nicht... dann teste ich bei starkem Seegang mal die Badewanne.. ist bestimmt lustig... Wink

Ah, erwischt, den Tipp hast Du von mir. Aber ehrlich gesagt, dass war super witzig und hat mir ein breites Grinsen und ein Lachen beschert. Wenn Du es eine Nummer größer willst, schau ob die pools geöffnet sind ThumbUp

Tina

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ships Montly Mai 2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc