Ich habe heute gesehen, dass es bei www.expedia.com teilweise extrem günstige Angebote für Mittelmeerkreuzfahrten von amerikanischen Reederein gibt (RCL, NCL).
Kann man dort auch als nicht american resident buchen?
da ich gerade auf der Suche nach Alaska bin, bin ich gerade auf das gleiche Problem gestoßen:
Eigentlich gibt es nur Princess, die als einzige nicht wollen, dass man als NICHT-US-Resident im Internet bucht, wurde mir erklärt.
Wenn du allerdings bei denen anrufst oder denen eine E-Mail schickst, wird diese bearbeitet, wie jede andere auch - so die Auskunft eines Reisebüros:
quote:
Thank you for your e-mail. Princess restricts agencies located in the United States from booking international customers via the Internet. However, there are no such restrictions when booking via e-mail or by telephone; we reserve Princess cruises for hundreds of international customers each year.
Please let me know which ship and sail date you are interested in, along with your preferred cabin type (inside, oceanview, balcony, suite), and I will e-mail you a full quote with details about the ship and itinerary, as well as a sample photo of your cabin.
Du kannst beispielsweise Cruise-Pros besuchen, da gibt es einen Extra Link für Internationale Kunden.
Bei Vacations to go ist die Liste der Einschränkungen schon größer.
Am Besten einfach nachfragen!
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
kannst du mir per PM mal einen Link als Beispiel schicken? Von NCL habe ich keine einzige Reise gefunden, die bei expedia.com günstiger zu buchen war, als bei ncl.de. Zudem besteht das Risiko bei amerikanischen Seiten, dass die anfangs ausgewiesenen Kosten nicht alle Nebenkosten (Steuer, Gebühren, Hafentaxes) ausweisen und der Endpreis überraschend höher ist...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
[QUOTE]Originally posted by HeinBloed: da ich gerade auf der Suche nach Alaska bin,
Hallo Hein, möchte Dir gerne helfen . In der Regel findest Du Alaska auf der normalen Weltkarte - links oben in der Ecke Gruß Udo Weiterhin viel Spaß !
Haben öfter schon über US-Seiten völlig problemlos gebucht ( cruise.com oder icruise.com ). Einfacher geht es kaum, Bezahlung über Kreditkarte und nach einiger Zeit erhält man die Tickets per Mail zum Ausdrucken. Die Ersparnis lag jedesmal bei ca. EUR 150-250,- pro Kopf, allerdings nur bei NCL-Reisen und dank des guten Dollarkurses. Bei RCCL ist die Differenz nicht so groß, aber man sollte natürlich grundsätzlich immer auch mit den deutschen Preisen vergleichen. Ein Risiko bei Buchungen über US-Sites konnten wir bislang nicht erkennen. Den fehlenden Sicherungsschein kann man verschmerzen und Reiserücktrittsschutz hat man ggf. über die Kreditkarte. Mit der Reservierungsnummer kann man sich bei den meisten Cruiselines online anmelden und das Schiffsmanifest ausfüllen oder Ausflüge buchen. Auch daran kann man erkennen, dass alles in Ordnung ist. Mit irgendwelchen Nachforderungen wurden wir auch noch nie konfrontiert. In den ersten Preisübersichten fehlen manchmal noch die Port Fees und die jeweils regionale Sales Tax, allerdings waren die bisher immer im Endpreis gesondert angegeben und zwar vor der Buchung.
Mit der Reservierungsnummer kann man sich bei den meisten Cruiselines online anmelden und das Schiffsmanifest ausfüllen oder Ausflüge buchen.
Hallo Tina und Sascha,
gilt das auch für NCL?
Ich habe Schwierigkeiten, dass er immer sagt, dass er meine Reservierungsnummer nicht kennt.
Konntet ihr direkt nach der Buchung oder erst nach vollständiger Zahlung?
Wenn ich mich mit Kundenkennwort einlogge kennt er die Buchung usw. - Nur eben die Advanced Guest Registration kennt mich nicht.
Hattet ihr das gleiche Problem?
Wegen des Hinweis mit dem Sicherungsschein: Da ja auch dort das Inkasso wohl direkt von den Reedereien erfolgt, liegt also das Risiko nur bei den Reedereien und nicht bei einem "Sofa"-Reiseveranstalter, der das Geld nicht weiterführt.
quote:
mein Mann hat im Internet direkt bei "Princess" gebucht!
Hallo Blanca,
die Probleme mit PRINCESS hast du nur als Ausländer, wenn du über ein US-Reisebüro im Internet buchst.
Wenn du direkt bei PRINCESS buchst, geht der Preis für eure Reise (14.10.2006 ab Osaka) bei
Nun kann ich leider nicht sehen, ob noch der Transfer (vermutlich von Beijing nach Osaka) dazukommt, der bei euch mit 250 USD angezeigt wird. Dann wären es immer noch 2.928,96 USD (evtl. noch Tax auf die 250,00 USD).
Und an diese US-Preise kommst du eben nur dran, wenn du einen US-Wohnsitz nachweisen kannst.
Die Differenz ist nicht so hoch, da es eurer Tour keine US-Tour ist. Eure Reise hat ja schon fast Monopol-Charakter, da es nicht viele Alternativen gibt und auch für US-Verhältnisse die Anreise sehr teuer ist.
Beispiel: meine "Traumreise" durch den Panama-Kanal am 28.10.2006 ab San Juan. Dort sieht die Situation schon anders aus. Sie richtet sich in erster Linie an den US-Markt, bei denen An- und Abreise erschwinglich sind.
Sie kostet bei PRINCESS selbst
zu zweit 2.061,34 USD inkl. Tax
über das US-Reisebüro für US-Residents (MA)
zu zweit 1.599,64 USD inkl. Tax. (wobei ich hier zu dem Preis sogar eine Außenkabine haben könnte, die bei PRINCESS direkt wieder mehr kostet.)
Und es gibt Reisebüros, die sich darauf spezialisiert haben, dass eben Nicht-US-Residents auch zu den Preisen buchen können.
Alle Preisbeispiele gelten nur für den Stand zum Zeitpunkt des Postings für zwei identische Reisen in der identischen Kabinenklasse.
Auch sind beispielsweise meine ganzen geliebten innereuropäischen Schnupperreisen auf der QE2 und QM2 günstiger, als wenn ich sie in Europa buchen würde. Immer noch unbezahlbar. Dafür kann ich immer noch 5 Tage auf die Coral gehen.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich habe Schwierigkeiten, dass er immer sagt, dass er meine Reservierungsnummer nicht kennt.
hallo heinbloed !
das problem hatten wir auch mal. bei uns hatten die einen buchstaben im nachnamen vertauscht, leider sind die amis manchmal mit den deutschen namen überfordert. ein anruf direkt bei ncl hat das dann aufgeklärt. eine korrektur war übrigens nur über das us-reisebüro möglich. eine mail hat das problem innerhalb von einer halben stunde behoben, die waren da zum glück sehr schnell und flexibel.
viele grüße aus´m norden und viel spaß beim schiffchen fahren...
wir haben bisher 4 Kreuzfahrten über US-Internet-Reisebüros gebucht. Keine Probleme, sowohl mit dem Preis als auch mit dem Ablauf. Einmal gabs sogar nachträglich Geld zurück - zwar nur 50 US$ - aber immerhin.
Nach meinen Recherchen sind die Kreuzfahrten über US-Reisebüro regelmäßig wesentlich billiger. Die Umrechnungsdifferung zwischen US$ und EUR ist eigentlich fast immer drin. Aber vergleichen sollte man immer. Kann natürlich auch mal anders sein. Wenn das Reisebüro aus einem Paket verkauft sind die Preise oft noch wesentlich billiger.
Richtig ist, dass bei Buchungen mit Princess online nicht möglich - aber ach ber per Fax oder Telefon von US-Reisebüro nicht durchführt werden. Habe jetzt eine Princess-Cruise mit meinem Namen unter einer US-Adresse (gute Bekannte) gebucht. Bisher lief alles gut. Buchung ist bestätigt - Kreditkarte belastet. Hoffe mal dass der Rest auch ohne Probleme läuft.
Werde Anfang Oktober wieder berichten.
Ahoi Burgfreund
------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews
Posts: 65 | Location: Deutschland | Registered: February 06, 2005
Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen.
Gruß HeinBloed
selbst wenn der Hinweis nicht käme, fliegt man spätestens beim Eingeben der Adresse raus mangels US-Adresse. Wir haben im Urlaub kurzfristig versucht ein Hotel zu buchen. Ging nur über die deutsche Seite (trotz US-Internet-Verbindung).
...und die aktuellen Vorkommnisse machen das Reisen nach USA nicht eben leichter. Ich warte auf den Moment, wo man aus Sicherheitsgründen ohne Gepäck (auch nicht im Bauch des Schiffes) und nackt an Bord gehen muss.
Die spinnen, die Amis...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Gehört nicht 100%ig hier rein, weil ich keine Erfahrungen mit expedia habe. Dennoch habe ich unsere Reise bei HAL damals unter anderem deshalb gebucht, weil ich dort als Deutscher direkt bei HAL in den USA komplett online buchen konnte. Habe also vor der Reise mit niemandem persönlich gesprochen. Dies war bei Princess nicht möglich (nur US-Residents), bei NCL dafür schon. Hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter...