klar Nummer 5. Und noch ganz groß dazuzuschreiben wäre: Weil ich keine Insekten im Hotelzimmer mag und es diese auf einem Schiff nicht gibt (Es sei denn man lässt während eines nächtlichen Ausfluges die Balkontür offen und hat zum überfluss auch noch licht angelassen Somit durfte meine Schwester dann die lezten 2 Nächte im Liegestuhl auf dem Balkon schlafen
soll ich mal eine Umfrage daraus machen, bei der man abstimmen kann? Müßte dafür allerdings einen neuen Thread aufmachen, da ich einen bestehenden leider nicht umwandeln kann.
Naja, irgendwie kann ich nicht abstimmen. Auf einem richtigen Kreuzfahrtschiff war ich noch nie. Frachter ja, Fähren in Massen (Vom "Truppentransporter" SKAGEN, über die Hurtigruten-NORDKAPP, einer Luxuskabine auf der SUPERFAST VII bis zum absoluten Highlight COLOR FANTASY)
Liegt vielleicht daran, dass ich auf jeden Fall nicht so sehr an den typischen Freizeiteinrichtungen auf einem Kreuzfahrer interessiert bin. Ich brutzle mein Essen liebend gern selbst (sieht ein bißchen blöd aus mit dem Grill auf dem Sonnendeck )
Ich liebe es, in fremden Ländern genauso für den täglichen Bedarf einzukaufen, wie zu Hause. Ist nur alles anders...
Und ich habe nach Jahren indvidueller Reisen Schwierigkeiten, mich im Urlaub an feste Zeiten zu halten: Essen, Landausflüge, Anschnauzer vom Käpt`n, weil ich wieder verbotenerweise irgendwo rumgeturnt bin.
Naja, und das schickmachen ist auch nicht so mein Ding. Wenn man als 14jähriger schon massig Anzüge hatte und mit dem Nadelstreifen auf dem Fahrrad sitzt (was immer für massig "Gesprächsstoff" bei den Kumpels vom Bolzplatz sorgte ), hatm an so ein kleines Trauma.
Trotz möchte ich gerade wg. meines Interesse für die Passagierschiffe demnächste eine Kreuzfahrt auf einem "richtigen" Kreuzfahrtschiff machen. Gebucht ist schon...
Also ich nehme für mich mal Punkt 6: "Weil ich zu gerne auf dem Wasser bin".
Abgestimmt habe ich für Punkt 1, tatsächlich wäre aber eine Mischung aus Punkt 1 und Punkt 2 am naheliegendsten ist.
Punkt 2 und Punkt 4 (natürlich auch 5; aber vorwiegend 2 + 4). An der Reeling stehen und träumen, dem Wasser hinterherschauen, mit Glück fliegende Fische oder springende Delfine beobachten, in der Ferne ein anderes Schiff vorbeiziehen sehen, die Seeluft genießen, neue Schiffe kennen lernen. All das. Gruß Uwe
Kalr die Nummer 5. Für mich gibt es nichts anderes als auf einen schönem Schiff zu sein und sich die Natur+Städte in aller ruhe anzuschauen. Auch das verwöhnen lassen, wenn man aus der Gastronomie kommt, ist herlich. Einfach zu entspannen.
Herlich die urlaubsform
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Hallo, bleibt ja eigendlich nur die 5 !Es sind natürlich auch noch andere Faktoren, die hier nicht genannt sind. Ich liebe Gespräche an der Reling (daher mag ich keine Balkone, die sind "kommunikationsstötend"!) - dann könnte ich auch in einer Neubausiedlung wohnen in den Ferien. Und natürlich mag ich auch etwas außergewöhnliche Ziele, da wo die "Großen" (Gottseidank) nicht hin können. Und Seereisen im allgemeinen(auch auf Segelschiffen), abends an der Reling stehen und dem Meer zu hören, Delfine beobachten, Eisbären entdecken (die kriegt man natürlich nur auf "Vorbestellung" bei der Reederei, gegen eine geringe Gebühr versteht sich!)Sonnenuntergänge in der Arktis ..... unbeschreiblich schön !! In diesem Sinne noch einen schönen Abend Ewald
Die Kombination bringt´s! Ich mag das Glas Champagner am Balkon bei Sonnenuntergang! Ich mag die Vielfalt der Gastronomie vom Spezialitätenrestaurant bis zum Burger-Grill! Ich mag die tollen Abendshows! Ich mag das Schiff mit all seinen Möglichkeiten! Ich mag weltoffene, gut gelaunte Menschen die mit mir den Urlaub genießen!
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Hallo wenn man Neukreuzfahrer ist, sind Schiff und Destinationen gleich wichtig. Wenn man aber die halbe Welt bereist hat und z B dreimal auf den Azoren war, sind die Schiffe wichtiger als die Destinationen. Es sind ja im Mittelmeer, Ostsee und Nordland die wiederkehrenden Ziele die dann das Schiff wichtiger erscheinen lassen. Viele Grüße Gerd