Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

in diesem Thread könnt Ihr über unsere Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO diskutieren. Viel Spaß dabei! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

da hab' ich ja bei Raouls Andeutungen im anderen Threat richtig vermutet. Gute Wahl!
Cool
Aber Gruppenreise auf allen Kanälen (threats) - ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
das trifft sich gut !
WIR SIND AUCH DABEI
udo diana und niklas freuen sich viele chater kennen zu lernen !
wir haben vor 3 wochen gebucht !

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wir haben im "richtigen" Reisebüro Walpert/Fiebig gebucht und freuen uns.
Viele Grüße
Gunda und Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

tolle Reise und tolles Schiff, aber leider falsche Zeit Mad Da cruise ich egrade mit der Albatros in Grönland rum, aber die Marco Polo möchte ich unbedingt auch mal testen, um evt. mal einen Gorkiy-Nachfolger zu finden.

Na ja, vielleicht 09.

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

schöne reise, schönes schiff. Bin leider nicht diesmal mitbei- da ich ja im november meine schwester besuchen werde und ich dafür den urlaub brauche.

Wäre sonst gerne mitbei.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

meine Frau, unser kleiner Sohn und ich sind auch
mit dabei... .

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer,
nachdem es nun in diesem Jahr nicht geklappt hat, freue ich mich, 2008 bei der Gruppenreise auf der Marco Polo dabei sein zu können und viele Forumteilnehmer wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
heute kam ja nun die Rechnung von Transocean mit einem Fragebogen, der an eine Umfrage erinnert.Bei anderen Veranstaltern heißt das Bordmanifest, da weiß man doch, was gemeint ist.
Für das Abendessen sind zwei Tischzeiten angezeigt, wovon ich im Katalog allerdings nichts finden konnte. Nun wäre es ja schön, wenn wir als Gruppe uns auf eine Tischzeit (18 oder 20 Uhr) im Waldorf Restaurant einigen, um dann zusammen sitzen zu können. Es wird natürlich Einige geben, die auch abends Büfett im Marco's Restaurant haben wollen.
Die Diskussion ist eröffnet
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

wegen des Alters meines Sohnes zum Zeitpunkt der Reise wird meiner Frau und mir wohl nur die 18 Uhr Sitzung bleiben... Waldorf klingt aber gut... .

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich bin zwar normalerweise eher ein "Spätesser", aber für die Gruppenreise ist's mir letztlich egal, welche Sitzung. Smile

Was meinen die anderen Mitfahrer?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und möchte gerne, besonders weil ich ohne Anhang reise, in der Gruppe speisen. Die späte Sitzung wäre mir wg. dem offenen Ende zwar lieber, ich würde mich jedoch der Mehrheit "fügen".

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Helga und freuen uns, nächstes Jahr dabei zu sein - voraussichtlich. Wir würden die erste Sitzung bevorzugen, finden aber die zweite Sitzung auch noch "zivil" und könnten gut damit leben. Wir werden daher im Fragebogen nur den Wunsch äußern, mit anderen Teilnehmern der Gruppenreise zusammen gesetzt zu werden.

Zwei Fragen von mir aber an die Fach- und Ortskundigen:
1. Wir haben eine Fortuna-Außenkabine gebucht. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, womit wir da rechnen dürfen?
2. Wir werden voraussichtlich per Bahn anreisen. Wie weit ist denn in Kiel der Hafen vom Bahnhof entfernt?

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

bei einer Fortuna-Außenkabine bekommt Ihr mindestens eine Kategorie 7, d.h. eine Außenkabine mit Bullauge auf dem Caribic- oder Baltic-Deck.

Der Kieler Hauptbahnhof liegt unmittelbar am Hafen. Allerdings hängt die Entfernung zum Schiff davon ab, wo genau die "Marco Polo" liegen wird. Der Weg zu den meisten Anlegeplätzen ist dabei allerdings gut zu Fuß zurückzulegen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das hört sich fantastisch an! Wir freuen uns heute schon!

Viele Gruß!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Peter W.:
ich bin auch dabei und möchte gerne, besonders weil ich ohne Anhang reise, in der Gruppe speisen. Die späte Sitzung wäre mir wg. dem offenen Ende zwar lieber, ich würde mich jedoch der Mehrheit "fügen".

Hallo,

auch ich habe heute "beim richtigen Reisebüro" gebucht und schließe mich dem Vorschlag von Peter an. Jetzt muß mir nur noch jemand verraten wie man zu der Signatur der Gruppenreise kommt - oder wird diese von den Moderatoren automatisch eingepflegt?

Liebe Grüße

Trudi & Rudi

Wave

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

zum Thema Essenssitzung: Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es womöglich der beste Weg ist, keine einheitliche Sitzung zu wählen. Warum? Wir werden eine recht große Gruppe sein, so daß wir ohnehin etliche Tische belegen müßten.

Und Kommunikation über die "Tischgrenzen" hinweg macht letztlich eh keinen Sinn.

Wie wäre es also statt dessen zu versuchen in beiden Sitzungen einige möglichst große, nahe beieinander befindliche Tische zu sichern?

Bei Frühstück und Mittagessen gibt es eh eine offene Sitzung und darüber hinaus kann man ja auch nach Belieben die Mahlzeiten im Büfettrestaurant einnehmen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Trudi:
wie kommt man zur Signatur der Gruppenreise?

Hallo,

meine Frage ist beantwortet, die Signatur wurde automatisch eingepflegt.

Bei zwei Sitzungen zum Abendessen würden wir die zweite bevorzugen.

AHOI Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

auch wir Zwei gehören eher zu den "Spätessern" und haben deshalb auf dem Transocean-Fragebogen die zweite Sitzung mit dem Hinweis auf die Gruppenreise angekreuzt.

Wir freuen uns schon auf die Gruppenreisen Wink - auf die in zwei Wochen auf der COLOR MAGIC und irgendwie noch ein bißchen mehr auf die MARCO POLO 2008. Sind ja nur noch rund zehn Monate . . . Smile

Ein schönes Wochenende und maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

im Hinblick auf die Diskussion zur Neubewertung etlicher deutschsprachiger Schiffe mal die Frage: Wie hat denn eigentlich die Marco Polo abgeschnitten?

Viele Grüße!
Stefan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Diskussionsthread zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc