Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Landausflügen in Libyen? Wie ist das mit einem Visum (auch für Tunesien), muss man das vorher selbst besorgen oder ist das mit der Buchung eines Ausflugs inklusive? (war für Ägypten so).
Ist das Fotografieren tatsächlich so restriktiv?
Wäre ganz super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Viele Grüße
PB Jutta

Posts: 61 | Registered: August 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
bei der Frage klinke ich mich mit ein. Wir laufen über Ostern u. a. Benghazi und AlKhoms an und wären deshalb auch an Infos intressiert.
Laut unsrer Reiseunterlagen braucht man einen Reisepass und ein Visum für individuellen Landgang. Bei einem gebuchten Landausflug ist dagegen ein Visum nicht erforderlich. Für Tunesien braucht's, glaube ich , gar kein Visum.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
stimmt für Tunesien brauch es kein Visum, welche Tour und mit welchem Schiff hast Du denn gebucht? Cool
Gruß
PB Jutta

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Bin im März mit Costa in Libyen. Die kümmern sich um's Visum, wenn man ihnen die Daten des Reisepasses vorher mitteilt.
Für weitere Infos empfehle ich die Seiten des Auswärtigen Amtes. Einfach Land eingeben und Informationen abrufen.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/index_html
Viele Grüße
Martin

Posts: 19 | Registered: November 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jutta,
gebucht haben wir die MS Astoria, 11.04 - 23.04.06, Route: Nizza-Livorno-Cicitavechia-Neapel-Catania-Malta-Beghazi-AlKohms-Tunis-Elba-Sardinien-Nizza.
Wenn also noch jemand Infos für mich hat zu o. g. Häfen oder auch zum Schiff, immer her damit, bin für alles dankbar.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Für die Ausflüge in Lybien darf auch kein israelischer Stempel im Pass sein. Wir haben uns bei einer Kreuzfahrt u.a. nach Israel im Jahr 2000 einen israelischen Stempel in den Reisepass als Souvenier eindrücken lassen. Wenn wir jetzt nach Lybien wollen, müssen wir neue Pässe machen lassen.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus, Martin und Karo,
erst mal herzlichen Dank für die doch sehr nützlichen Hinweise, ich finde dieses Forum hier einfach klasse.
Klaus, das ist ja eine Supertour, die Ihr da gebucht habt, könnte uns auch gefallen. Zu den Häfen und Umgebung Civitaveccia, Neapel, Catania und Valetta kann ich Dir schon was sagen, denn die haben wir schon 2 x erkundet.
Civitavecchia: da haben wir lediglich den Bustransfer Rom und zurück gebucht - Fahrtzeit je nach Verkehrsaufkommen und Strecke ca. 1 Stunde. Da wir uns vorher bereits ausgesucht hatten, was wir sehen wollten , sind wir mit dem Stadtplan bewaffnet zu Fuß und teilweise mit dem Taxi unterwegs gewesen (ist auf jeden Fall billiger und individueller).
Neapel, da hatten wir einmal Pompeji als Gruppenreise gebucht, das 2. Mal waren wir zu Fuß unterwegs, da der Hafen direkt vor dem Zentrum liegt.
Catania, da kommt es eben darauf an, was ihr wollt, wenn ihr zum Ätna oder in die Umgebung sehen möchtet, dann ist es besser eine Gruppenreise zu buchen. Aber auch Catania kann man sehr gut zu Fuß durchforsten, fast alle Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander. Empfehlenswert ist auch der Markt, der aber nur vormittags besucht werden kann, ein Riesenangebot an frischem Fisch, Fleisch, Gemüse usw. und die Aufteilung der Stände in den Gassen ist sehr interessant.
Valetta, da haben wir uns jedes Mal eine Route ausgearbeitet und ein Taxi genommen, ist nicht ganz preiswert, aber immer noch günstiger als eine Gruppenreise, vor allem kann man die Routen so planen, dass man nicht mit den Bussen zusammenkommt, den Rest des Tages Valetta
haben wir zu Fuß gemacht.
Wie ich der Route entnehme, kommt ihr um 7/30 in Valetta an, da ist frühes Aufstehen angesagt, denn das Einlaufen in den Hafen dürft ihr keinesfalls verpassen, ein einmaliges Erlebnis!
Wir haben auch ein "kleines" Schiff gebucht, die Coral, ehemals Triton. Allerding ist unsere Route kürzer Genua-Marseille-Cagliari-Tunis-Tripolis-Valetta-Neapel-Genua. Wir freuen uns auch schon wieder auf Malta und Neapel, alle anderen Häfen sind neu für uns und wir sind schon sehr gespannt.
Am liebsten würden wir die meisten Landgänge individuell machen, das geht aber eben nicht immer, wie Z.B. Alexandria -Kairo, da ist es nicht geraten, ein Taxi zu nehmen, aber wann immer es möglich ist, ist es schon ein etwas entspannteres Erkunden.
Einen schönen Tag noch
Jutta
Allen noch einen schönen Tag
Jutta

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc