Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zu kreuzfahrt in januar

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Mus mein alter urlaub ab 14.januar nehmen. Suche mit meine frau nun dringend ein kreuzfahrt ca. 14 tage nach möglichkeit in die karibik. Bisher war ich mit der Aida und der RCCL unterwegs. Mein erste arbeitstag ist 6. februar. Wäre sehr dankbar für euere vorschläge.Herzlichen dank schon vorraus.

gruß Imre

Posts: 15 | Registered: September 17, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Wie wäre es mit der NCL? So kurzfristig kann man manches Schnäppchen erhaschen:

http://www.ncl.de/ncl-de/index_specials.html

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Imre,
bist du ein AIDA-Typ?
Dann gibt´s doch nur eins: JUST AIDA Fern, 14 Tage durch die Karibik und Mittelamerika am 20. Januar für 1690,- (Innenkabine) oder 1790,- (Außenkabine) all inclusive (Flug etc.)
Erkundige dich doch mal im Reisebüro deines Vertrauens. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im (Zwangs-)Urlaub.
Gruß
Peter

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc ,Hallo Peter,
Herzlichen dank für euere hilfe. Hört sich alle gut an. Peter , ich bevorzuge lieber RCCL, aber mit diese angebot von AIDA kann ich sehr gut leben. Werde mich mal gleich erkundigen.Vonm beide routen kenne ich nur ein teil von der inseln. Es ist aledindg der erste kreuzfahrt von mein Freundin und muß alles passen das sie von diese virus Kreuzfahrt angesteckt wird. Wir sind beide 56 jahre.Hoffe auf weitere vorschläge.

Gruß Imre

Posts: 15 | Registered: September 17, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Die Norwegian Dawn und Norwegian Spirit machen zu dieser Zeit Cruises in die südliche Karibik, Abfahrt New York.Preise sind sind ganz annehmbar, um 1400 Euro inclusive der Flüge.
Die Empress von RCCL macht eine Cruise von San Juan am 2. und 16. Januar oder einfach eine Kombi mit einem Schiff von RCCL, das abwechselnd westliche und östliche Touren macht.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Bei NCL finden sich Specials ab EUR 500. Mit Flug (Selbstbucher) solltest du schon für weniger als EUR 1.000 dabeisein.
Für eine Balkonkabine auf der nagelneuen Jewel bist du schon für weniger als EUR 1.000 (ohne Flug) in einer Balkonkabine auf der Tour "Exotische Karibik" untergebracht.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin!

Bei NCL finden sich Specials ab EUR 500. Mit Flug (Selbstbucher) solltest du schon für weniger als EUR 1.000 dabeisein.
Für eine Balkonkabine auf der nagelneuen Jewel bist du schon für weniger als EUR 1.000 (ohne Flug) in einer Balkonkabine auf der Tour "Exotische Karibik" untergebracht.

Ahoi,

Marc,
sind diese Reisen zweiwöchige Fahrten?

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by arpad:
Peter , ich bevorzuge lieber RCCL, aber mit diese angebot von AIDA kann ich sehr gut leben. Gruß Imre

Imre,
meine Frau und ich sind in deinem Alter und unsere Lieblingsreederei ist Celebrity (hoffentlich bleibt sie es auch in der Zukunft bei den momentan anhaltenden Kürzungen im Finanz- und Personalbereich und den unangenehmen Routenänderungen!), aber wir sind auch große AIDA-Fans und freuen uns auf die AIDASphinx. Wenn deine Freundin Sport treiben will, ist sie dort gut aufgehoben und wenn man die Bedienung beim Essen bevorzugt, so wie wir, dann muss man halt etwas Geld für das "Rossini"-Restaurant zusätzlich einplanen.
Viel Spaß insbesondere der Kreuzfahrtnovizin, egal ob auf einem amerikanischen oder deutschen Schiff, wünscht euch
Peter

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Peter,

nein, die benannten Touren gehen über eine Woche (7 Nächte). Klasse finde ich auch die 11 Nächte Reise Hawai'i/Südsee als Alternative - ab EUR 800 (ex Flug - preiswert bei Korean Air zu buchen ab ca. EUR 750).

Ahoi,

Marc

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Warum nicht die Constellation ab San Juan probieren 2x 7 tage mit verschiedene Inseln (11 Stück) einzige wiederholung ist San Juan

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Herzlichen dank für euere vorschläge. Bin jetzt fündig geworden, ab 15. jan. mit der Mariner von RCCl. Ab Port Canaveral für 14 tage

libe grüße imre

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle Kreuzfahrtfans,

Habe mein buchungbestättigung bekommen für die Mariner vom 15. jan ab Port Canaveral.
Haben ein vorübernachtung in Orlando, Best western airport inn Hotel. Meine frage, wie kommt mann am kostengünstigsten von da zum hafen.
Wäre sehr dankbar für euere tipps für folgende

Inseln: St thomas,war schon da letztes jahr. Magens bay besucht und schopping.
St Martin.
Ocho Rios, letztes mal Floosfahrt
Grand Cayman.
Cozumel. voriges jahr nach Playael Carmen rübergefahren.
Labadee.
cocoCay
Sollte mann lieber lokale anbieter nehmen bei der ausflüge?

Herzlichen dank vorraus

gruß Imre

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Imre,

Orlando und Port Canaveral sind eine ziemliche Entfernung, ich würde sagen, ca. 1 1/2 Stunden Fahrt. Ich meine, daß es evt. Shuttles vom Airport nach Port Canaveral gibt. Wir hatten die Frage schon einmal im amerikanischen Board. Schau mal beim Airport Orlando unter Groundtransportation nach.

Zu allen Karibikinseln kann ich nur sagen: private Touren. Rechne mit einem Betrag von 20-25 $ pro Person, wenn ihr zu viert ein Taxi mit einem einheimischen Fahrer nehmt.
Cococay ist ja die Privatinsel und macht bei gutem Wetter Laune für einen schönen Strandtag zum Abschluß. Entweder faulenzen oder einige der angebotenen Wassersportmöglichkeiten nutzen.
Grand Cayman vielleicht Stingray City mit dem hautnahen Kontakt zu den Rochen, habe ich gerade noch in einem aufgezeichneten Bericht über die Aida Aura gesehen.
Wenn dir hier niemand mehr Antworten zum Transfer Orlando-Port Canaveral beantworten kann, stelle die Frage doch im amerikanischen Forum bei Port Hotels und Transfers.

Guten Rutsch
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Für den Transfer Orlando-Port Canaveral bietet sich ein Leihwagen an. Üblicherweise werden innerhalb Floridas keine Einwegmieten berechnet. Die Mietdauer wird immer in 24-Std.-Intervallen vorgenommen. Somit könntet Ihr den Wagen auch nutzen, um bereits am Vorabend in Orlando beweglicher zu sein und noch etwas anzuschauen. Der Preis hierfür sollte dann (bei einem kleinen Auto) bei knapp 40 Euro liegen - plus ca. 10 $ für den Sprit. Der Interstate 4 ist mautfrei; lediglich um Orlando herum gibt es ein paar Mautstraßen; für Euren Weg fallen aber, je nach gewählter Strecke, wohl höchstens 1 - 2 $ an.

Achtet bei der Auswahl des Anbieters darauf, wo der Wagen in POrt Canaveral zurückgegeben werden kann, und ob dort ein (kostenloser) Shuttle zum Schiff angeboten wird. Der Gepäcktransport gestaltet sich einfacher, wenn man erst mit dem Wagen vorfährt, das Gepäck abgibt und dann den Wagen abgibt. So hat man nur noch das Handgepäck, um das man sich kümmern muß.

Mietwagen für die USA sind übrigens günstiger, wenn man sie bereits in Deutschland bei einem Reiseveranstalter bucht. Für Florida gibt es dabei stets die günstigsten Raten, verglichen mit anderen US-Staaten.

Der Weg von Orlando nach Port Canaveral ist einfach zu finden. Interstate 4 nach Osten; nach etwa 50-60 Minuten Fahrt zweigt man, der Beschilderung folgend, ab. Die Gesamtfahrdauer hat Oppis mit etwa 1,5 Stunden richtig geschätzt.

Gruß,

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Frage zu kreuzfahrt in januar

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc