hi leute! da hier im forum teilweise echt kompetente leute sitzen richte ich meine frage jetzt mal an euch? Also ich fliege mit einem freund von mir nach dem abi nach amerika, zuerst nyc, und dann 2 wochen florida. wir wollten dann während dieser 2 wochen eine kreuzfahrt machen, jetzt fahren zu dieser zeit aber nur amerikanische schiffe und da kommen wir so wies ausschaut unter 21 nicht drauf... kann man das irgendwie umgehen, weil jemanden über 21 konnten wir leider nicht überzeugen.
Da bleiben von den großen Reedereien nur Princess und Disney übrig. Die sind meines Wissens nach die einzigen, die ohne "Aufsicht" reisende Passagiere ab 18 zulassen.
bist du sicher dass bei princess die Regelung unter 21 nicht gilt, im Reisebüro wurde mir gesagt dass sei bei amerikanischen Reedereien generell nicht möglich. Aber das wär dann eine erfreuliche Nachricht. Danke schon mal!
laut Princess-Webseite benötigen lediglich Passagiere unter 18 eine Begleitung, siehe hier unter Punkt 5. Für Disney gilt das gleiche, ebenso für einige kleinere Reedereien. Aber ich vermute mal, daß Ihr nicht gerade mit Silversea fahren wollt.
In der Annahme, amerikanische Reedereien, würden generell keine allein reisenden Passagiere unter 21 zulassen, irrt das Reisebüro.
Auf "amerikanischen" Schiffen wie zum Beispiel bei der NCL dürfen Alkoholika nur an Personen ab 21 Jahren abgeben werden. Das gilt nicht nur harte Drinks sondern auch für Wein und Bier die in Deutschland "frei" ab 16 Jahren sind.
auch das ist zwar meistens, aber nicht überall so. Es gibt auch US-Reedereien, bei denen Bier und Wein ab 18 abgegeben werden. "Härteres" ist aber in der Tat immer erst ab 21.
Zumindest NCL weißt in seinem mir vorliegenden Prospekt auf die Altersgrenze von 21 Jahren für A L L E alkoholischen Getränke hin. Ich wollte nur eventuelle Entäuschengen bei den jungen Leuten vermeiden.
Also bei Royal Caribbean wurde es so gehandhabt, daß nicht gebrannte alkoholische Getränke (also Wein, Sekt, Bier) ausserhalb der US-Amerikanischen Hoheitsgewässer an Reisende ab 18 Jahren ausgeschenkt wurden.
Auch die Diskothek war meines Wissens ab 18 zu besuchen.