Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Fragen über Fragen zur 1. Kreuzfahrt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,
in der nächsten Woche startet meine erste Kreuzfahrt Lol
Wir cruisen mit der Carnival Valor durch die westliche Karibik.
Dank euren tollen Tipps haben wir unsere Ausflüge schon geplant, nun hätte ich jedoch noch ein paar -hoffentlich nicht zu blöde- Fragen:

Heute kamen die Reiseunterlagen und da steht, wir sollten in Frankfurt 3- 3,5 Stunden vor Abflug da sein. Was sagen eure Erfahrungen? Wir kommen aus Stuttgart und das würde eine Vorübernachtung in Frankfurt bedeuten, um nicht um 3 Uhr nachts mit dem Zug fahren zu müssen.

Wisst ihr, ob es in den Kabinen (Innen) einen Föhn gibt? Hab keine Angaben auf der Carnival-Homepage gefunden.

3. und letzte Frage: Was für einen Adapter brauchen wir für Ladegeräte, etc.?

Für sonstige Tipps was dringend außer Sonnencreme in unsere Köfferle muss, bin ich furchtbar dankbar.

Viele liebe Grüßle,
von der jetzte schon überaus nervösen Kathrin

Posts: 9 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kathrin
in diesem Forum gibt es grundsätzlich keine blöden Fragen, es wird alles beantwortet. ThumbUp
Ich weiß nicht, ob Du mal in Frankfurt eingecheckt hast, die Zeiten sind realistisch. Bevor Du überhaupt gefunden hast, wo Du hin mußt, vergeht schon Zeit.
Ein Weltstecker aus dem Baumarkt und Du bist für alles gefeit.
Alle anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Kathrin,

einen Fön gibt es, ebenso "normale" 230 V Steckdosen. Dennoch würde ich - je nachdem wie viele elektronische Geräte Ihr mitnehmen werdet - auch noch einen Adapter für US-Steckdosen mitnehmen (Stecker-Typ A). Und bitte daran denken, daß diese Steckdosen nur 115 V haben. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Es wäre nicht schlecht zu wissen wohin Du fliegst.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Kathrin,

quote:
Originally posted by Hayat:
Heute kamen die Reiseunterlagen und da steht, wir sollten in Frankfurt 3- 3,5 Stunden vor Abflug da sein. Was sagen eure Erfahrungen? Wir kommen aus Stuttgart und das würde eine Vorübernachtung in Frankfurt bedeuten, um nicht um 3 Uhr nachts mit dem Zug fahren zu müssen.

Für sonstige Tipps was dringend außer Sonnencreme in unsere Köfferle muss, bin ich furchtbar dankbar.

Also ich gebe zu, durch das viele Fliegen schon etwas abgestumpft zu sein und so reicht es mir persönlich, 2 1/2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein, meißtens wird es dann doch ein bisschen früher.

Ich komme ja auch aus eurer Ecke und fahre eigentlich immer mit dem Auto nach Frankfurt (nicht zuletzt wegen der heftigen ICE- Preise), auch wenn die Parkplatzpreise am Rhein- Main- Flughafen üppigst sind. Am Günstigsten ist es noch, da die Vorreservierungszeit abgelaufen ist, am südlichen Urlauberparkplatz (Ausfahrt Mörfelden der A5). Wenn ihr entspannt anreisen wollt, könnte auch das eine Alternative sein: http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-hotels.html?...jm8osCFR-nXgodBkIoRQ

Tipps zum Parken in FRA gibt es auch hier: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/2091047722/m/4961095442

Was noch ins Köfferle g'hört? Die Sonnenbrille natürlich Cool Cool Cool !!!

Nicht nur des vermutlich guten Wetters, sondern auch der etwas schrillen Inneneinrichtung der Carnival Valor wegen, wird sie möglicherweise gute Dienste leisten Big Grin. Aber keine Sorge, bezüglich des Essens, des Service und des Entertainments ist sie sicher eine gute Wahl! Die C.V., nicht die Sonnenbrille Wink

Viel Spass! Grüssle, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Herzlichen Dank für die guten Tipps.
Unsere Anreise hat sich geklärt, mein Bruder fährt uns nach Frankfurt. So ist der Teil der Reise schon ein bisschen entspannter!

Wir fligen von Frankfurt nach Atlanta und von dort weiter nach Fort Lauderdale. In Atlanta müssen wir anscheinend (sagt ein Freund, der die Reise schon gemacht hat) von einem Flughafen zum anderen mit der U-Bahn oder ähnlichem, steht nur leider nichts in unseren Unterlagen. Musstet ihr das schon mal? Wie ist das mit unserem Gepäck, wird das zum anderen Flughafen gebracht?

Sonnenbrille und Adapter sind eingepackt.

Was hättet ihr bei eurer letzten Kreuzfahrt gerne dabei gehabt? Das pack ich dann alles noch ein ThumbUp

Kathrin

Posts: 9 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Kathrin,

ich bin schon in Atlanta umgestiegen (ich nehme an Ihr fliegt Delta?) und weiss nichts von 2 Flughäfen. Der William Hartsfield Airport in Atlanta ist aber einer der grössten der USA und damit der Welt, was bedeutet, dass der Weg von einem Terminal zum anderen schon mal ein Stündchen in Anspruch nehmen kann.

Euer Gepäck müsst Ihr in Atlanta in Empfang nehmen, damit durch den Zoll und könnt es unmittelbar danach wieder auf das Band für Connecting Flights legen. Ein Wiedereinchecken ist also nicht nötig, auch Eure Bordkarten für den Weiterflug solltet Ihr schon in FRA erhalten.

Solltet Ihr auf dem gleichen Weg zurückfliegen, wird Euer Gepäck aber ab FLL bis FRA durchgecheckt, nur bei der Einreise in die USA muss man es eben grundsätzlich beim 1. Stop in Empfang nehmen.

Have Fun, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Fragen über Fragen zur 1. Kreuzfahrt

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc