Hallo, in der nächsten Woche startet meine erste Kreuzfahrt Wir cruisen mit der Carnival Valor durch die westliche Karibik. Dank euren tollen Tipps haben wir unsere Ausflüge schon geplant, nun hätte ich jedoch noch ein paar -hoffentlich nicht zu blöde- Fragen:
Heute kamen die Reiseunterlagen und da steht, wir sollten in Frankfurt 3- 3,5 Stunden vor Abflug da sein. Was sagen eure Erfahrungen? Wir kommen aus Stuttgart und das würde eine Vorübernachtung in Frankfurt bedeuten, um nicht um 3 Uhr nachts mit dem Zug fahren zu müssen.
Wisst ihr, ob es in den Kabinen (Innen) einen Föhn gibt? Hab keine Angaben auf der Carnival-Homepage gefunden.
3. und letzte Frage: Was für einen Adapter brauchen wir für Ladegeräte, etc.?
Für sonstige Tipps was dringend außer Sonnencreme in unsere Köfferle muss, bin ich furchtbar dankbar.
Viele liebe Grüßle, von der jetzte schon überaus nervösen Kathrin
Hallo Kathrin in diesem Forum gibt es grundsätzlich keine blöden Fragen, es wird alles beantwortet. Ich weiß nicht, ob Du mal in Frankfurt eingecheckt hast, die Zeiten sind realistisch. Bevor Du überhaupt gefunden hast, wo Du hin mußt, vergeht schon Zeit. Ein Weltstecker aus dem Baumarkt und Du bist für alles gefeit. Alle anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Viele Grüße Gerd
einen Fön gibt es, ebenso "normale" 230 V Steckdosen. Dennoch würde ich - je nachdem wie viele elektronische Geräte Ihr mitnehmen werdet - auch noch einen Adapter für US-Steckdosen mitnehmen (Stecker-Typ A). Und bitte daran denken, daß diese Steckdosen nur 115 V haben.
Originally posted by Hayat: Heute kamen die Reiseunterlagen und da steht, wir sollten in Frankfurt 3- 3,5 Stunden vor Abflug da sein. Was sagen eure Erfahrungen? Wir kommen aus Stuttgart und das würde eine Vorübernachtung in Frankfurt bedeuten, um nicht um 3 Uhr nachts mit dem Zug fahren zu müssen.
Für sonstige Tipps was dringend außer Sonnencreme in unsere Köfferle muss, bin ich furchtbar dankbar.
Also ich gebe zu, durch das viele Fliegen schon etwas abgestumpft zu sein und so reicht es mir persönlich, 2 1/2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein, meißtens wird es dann doch ein bisschen früher.
Ich komme ja auch aus eurer Ecke und fahre eigentlich immer mit dem Auto nach Frankfurt (nicht zuletzt wegen der heftigen ICE- Preise), auch wenn die Parkplatzpreise am Rhein- Main- Flughafen üppigst sind. Am Günstigsten ist es noch, da die Vorreservierungszeit abgelaufen ist, am südlichen Urlauberparkplatz (Ausfahrt Mörfelden der A5). Wenn ihr entspannt anreisen wollt, könnte auch das eine Alternative sein: http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-hotels.html?...jm8osCFR-nXgodBkIoRQ
Was noch ins Köfferle g'hört? Die Sonnenbrille natürlich !!!
Nicht nur des vermutlich guten Wetters, sondern auch der etwas schrillen Inneneinrichtung der Carnival Valor wegen, wird sie möglicherweise gute Dienste leisten . Aber keine Sorge, bezüglich des Essens, des Service und des Entertainments ist sie sicher eine gute Wahl! Die C.V., nicht die Sonnenbrille
Herzlichen Dank für die guten Tipps. Unsere Anreise hat sich geklärt, mein Bruder fährt uns nach Frankfurt. So ist der Teil der Reise schon ein bisschen entspannter!
Wir fligen von Frankfurt nach Atlanta und von dort weiter nach Fort Lauderdale. In Atlanta müssen wir anscheinend (sagt ein Freund, der die Reise schon gemacht hat) von einem Flughafen zum anderen mit der U-Bahn oder ähnlichem, steht nur leider nichts in unseren Unterlagen. Musstet ihr das schon mal? Wie ist das mit unserem Gepäck, wird das zum anderen Flughafen gebracht?
Sonnenbrille und Adapter sind eingepackt.
Was hättet ihr bei eurer letzten Kreuzfahrt gerne dabei gehabt? Das pack ich dann alles noch ein
ich bin schon in Atlanta umgestiegen (ich nehme an Ihr fliegt Delta?) und weiss nichts von 2 Flughäfen. Der William Hartsfield Airport in Atlanta ist aber einer der grössten der USA und damit der Welt, was bedeutet, dass der Weg von einem Terminal zum anderen schon mal ein Stündchen in Anspruch nehmen kann.
Euer Gepäck müsst Ihr in Atlanta in Empfang nehmen, damit durch den Zoll und könnt es unmittelbar danach wieder auf das Band für Connecting Flights legen. Ein Wiedereinchecken ist also nicht nötig, auch Eure Bordkarten für den Weiterflug solltet Ihr schon in FRA erhalten.
Solltet Ihr auf dem gleichen Weg zurückfliegen, wird Euer Gepäck aber ab FLL bis FRA durchgecheckt, nur bei der Einreise in die USA muss man es eben grundsätzlich beim 1. Stop in Empfang nehmen.