*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Hallo ebenfalls zusammen, ...mal ne Frage an alle Spezialisten. Gibts diese Mitternachtsbuffets täglich auf ner KF? Oder nur als Highlight einmalig? Wir sind in wenigen Tagen auf der N. Pearl. Die Fotos sind schon dermaßen verlockend, dass ich vorm Einchecken noch Kleidung in mindestens einer Konfektiongröße größer besorgen muß! Grüße raru
Januar 07 Norwegian Pearl Februar 08 Freedom ots März 08 Jewel ots Mai 08 Adventure ots September 08 Brilliance ots
wenn du nicht mit einem Kran von Bord gehieft werden willst, dann hoffentlich nein.
Es gibt solche Buffets nicht täglich.
Beispiel für meine Reise:
Tag 1: Mitternachtssnack belegte Thunfisch-Brötchen gab es am Folgetag auch als Teegebäck... etwas zum Abgewöhnen - damit wahrscheinlich keiner mehr deswegen extra aufsteht...
Tag 2: Canapés
Tag 3: Mitternachtsbüffet (Flambierte Crêpes und Süßigkeiten)
Tag 4: Pasta Festival Irgendwie erzählte mir eine Kellnerin, dass sie seit Tagen nur noch Pasta in der Personal-Kantine bekommen hätten...
Tag 5: Mitternachtsbüffet (Feinbäckerei)
Tag 6: Orientalisches Mitternachtsbüffet
Tag 7: Mitternachtsbüffet (Flambiertes Obst) Stimmt, das war der Tag als am Morgen das gesamte Obst in der Kabine ausgetauscht wurde...
Tag 8: Mitternachtsbüffet (Gatronomische Küchentour) Siehe hier.
Tag 9: Mitternachtsbüffet (Barbeque)
Tag 10: Mitternachtsbüffet (Magnifique) siehe oben
Tag 11: siehe Tag 1 wahrscheinlich, damit der Abschied nicht so schwer fällt...
Bei der NORWEGIAN PEARL wirst du nicht verhungern. Dort ist ja das Blue Lagoon nachts geöffnet. Persönlich: überspringe mal die gebratenen Nudeln und die Wan-Tan-Suppe. Die findest du bei jedem Asia-Imbiss um die Ecke besser.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by raru: ...mal ne Frage an alle Spezialisten. Gibts diese Mitternachtsbuffets täglich auf ner KF? ...
Ja und nein.
Ja insofern, als auf den meisten Schiffen täglich zu Mitternacht ein Snack o.ä. angeboten wird - auf der Musica gab´s z.B mal flambiertes Crepes, mal Eis, mal auch etwas Deftiges. War teilweise recht nett.
Nein insofern, als ein solcher Aufwand wie für das große Gala-Buffet meist nur einmal pro Reise betrieben wird. Manche Reedereien verzichten bedauerlicherweise ganz auf ein solches Highlight; auf der Golden Princess gab es z.B. kein Gala-Buffet, sondern eine große Party mit einer 13-stöckigen Pyramide aus Sektschalen, die dann (natürlich von oben her) mit sa. 120 Flaschen Champagner befüllt wurde. Auch recht beeindruckend (vor allem bei Windstärke 9 und entsprechend rauher See), kam aber trotzdem nicht an ein solches Buffet heran.
Danke für eure ausführlichen Antworten. Die Sache mit dem Kran werde ich mir die gesamten 14 Tage als Abschreckung im Hinterkopf speichern . Nur vom Betrachten der Buffetfotos hab ich glaub ich schon zugenommen. raru
Januar 07 Norwegian Pearl Februar 08 Freedom ots März 08 Jewel ots Mai 08 Adventure ots September 08 Brilliance ots
Originally posted by ChristineJ.: Hallo, ich würde gern Links zu meinen Photos reinsetzen, weiß aber nicht wie ??? Christine
Hallo Christine,
leider ist es nicht möglich, Bilder hier direkt einzustellen. Du musst sie ins Internet stellen (brauchst also eigenen Web-Space) und kannst dann unter "Reply" (Kopfleiste, zweites Symbol von rechts) den Link eingeben. Wenn Du - wie ich - keinen eigenen Web-Space hast, kannst Du die Bilder an jemanden mit solchen Vorzügen schicken. HeinBlöd hat sich dafür ja auch schon zur Verfügung gestellt.
Hallo an alle Interessierten, ich versuchs mal. Hier die Links zu meinen Photos [IMG]www.berggarten.de/Magnifico Costa Classica[/IMG] [IMG]www.berggarten.de/Magnifico Coasta Atlantica[/IMG] [IMG]www.berggarten.de/Magnifico MSC Armonia[/IMG] Mal gucken obs klappt. Christine
[IMG]www.berggarten.de/Magnifico Costa Classica[/IMG] [IMG]www.berggarten.de/Magnifico Coasta Atlantica[/IMG] [IMG]www.berggarten.de/Magnifico MSC Armonia[/IMG]
Hallo ChristineJ.,
so kann das nicht funktionieren.
Ganz in Ruhe:
Mach dir mal in einem Browser das Bild auf.
Den gesamten Link (der fängt mit http:// was auch immer an... und der geht durch ohne Leerzeichen...) setzt du in das zweite Feld von oben mit dem Bildchen rein.
Gruß HeinBloed
Und da noch Zeit ist (30 Minuten nach dem Posting) - klick auch mal bei den "verunglückten" Postings rechts unten auf den Folder mit dem Radiergummispitze des Bleistiftes (zwischen Folder mit Gänsefüßchen und Ausrufezeichen im Dreick). Danach auf "Delete Massage...?". Dann können diese Frage-Postings noch gelöscht werden.
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo HeinBlöd, die Links sind schon so richtig, auch mit Leerzeichen, du kommst damit nicht auf einzelnes Bild sondern jeweils auf ein Photoalbum. Mit Bildchen meinst du doch hier oben das kleine Landschaftsbild, sprich die 2. Taste von rechts oder ? Gruß,Christine
Hallo Kreuzfahrer ich will mal etwas aufklären: Es gibt 1.Mitternachssnak 2.Mitternachtsbufett und 3.Galabufett Der Mitternachtssnak findet täglich zwischen 23 und 24 Uhr statt Das Mitternachtsbufett wie der Name sagt Mitternacht als Galabufett oder Bufett Magnifique Der Unterschied ist, dass letzteres etwas "einfacher" ist. Das Galabufett, jedenfalls wie es auf der Maxim Gorkiy stattfindet, ist als "Abenessenersatz". Da sonst in den drei Restaurants in einer Sitzung gespeist wird, ist es in zwei Sitzungen im Odessa und Crimea, allein schon wegen des Platzbedarfs. Diese Regelung wurde damals von den Phoenixstammgästen so gewünscht und ist, meiner Ansicht nach, eine gute Regelung. Wer hat nach 6 Mahlzeiten noch Lust auf ein Mitternachts-bufett-Magnifique? In dem anderen Thread wollte ich sagen, dass auch die Russen/Ukrainer des Gemüseschnitzens mächtig sind, dies ist nicht eine Domäner der Philippinos.(Vielleicht waren sie die Lehrer?) Viele Grüße Gerd
Also als ich auf der Maxim war, hatten wir "Juan" an Bord - einen Phillipino - der die wunderschönen Skulpturen, wie oben auf den Fotos zu sehen ist, schnitzt.