Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kabinen-Upgrade

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted
Moin!

Das Thema Kabinen-Upgrade wird in den amerikanischen Foren ja stets heiss gehandelt. Ich habe mal eine Frage und hoffe auf eure Erfahrungen.

Macht es bei der Buchung einer Garantie-Kabine aus eurer Sicht einen Unterschied, ob ich eine Wunschkabine (Nummer) benenne, oder keine Angabe hierzu machen? Besteht eine größere Chance auf ein Upgrade in eine höhere Kategorie (der gleichen Kabinenart, z.B. Balkon), wenn ich keinen Wunsch angebe?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Marc,

meines Wissens kann man bei einer Garantiekabine nur angeben, ob innen, außen oder Balkon. Nummern werden nicht berücksichtigt.

Wir haben bisher oft Glück gehabt, einmal von innen auf außen und dann noch Behindertenkabine (bin nicht behindert, auch wenn manchen das vielleicht bezüglich "geistig" anders sehen).
Denn die Behindertenkabine war doppelt so groß wie eine Normalkabine.

Und ich finde es inzwischen auch nicht mehr schlimm auf den unteren Decks zu landen, ist ein evt. stärkerer Seegang nicht so stark zu spüren.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita,

wie haben bei unserer Buchung NCL eine Wunschkabine angegeben, die auch berücksichtigt wurde (wird im net angezeigt).

Du hast absolut Recht mit den unteren Decks. Aber du weisst ja: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul. Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Der Begriff Garantiekabine bezieht sich auf ein Angebot das meist etwas günstiger ist bei dem man aber keine Wunschkabine aussuchen kann. Mann kauft in dem Fall nur die Kategorie ein und die Reederei verteilt die Kabinen nummer.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

danke für die Belehrung, aber das ist mir bekannt. Es kann jedoch bei den Veranstaltern durchaus ein Kabinenwunsch aufgegeben werden, der -falls möglich- auch berücksichtigt wird! So bei uns geschehen.

Ahoi,

Marc

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Marc,

vor unserer Reise mit der QE2 und der garantierten Caronia-Kabine habe ich mich auch für das Thema interessiert und entsprechend geforscht. Bin dann in einigen US-Foren auf den zauberhaften Begriff "Upgrade Fairy" gestoßen, wenn Du danach suchst, findest du jede Menge Infos, die aber auch nicht besonders handfest sind. So ist es eben mit den Feen, man weiß nie, wann sie auftauchen. Der Tenor ging allerdings in die von Dir vermutete Richtung, dass es mit einer unspezifizierten Kabine eher wahrscheinlich ist, dass man "upgegradet" wird.

Wir haben auf der Queen zwei Schweden getroffen, die von Caronia auf Queens befördert wurden. Ihre ursprüngliche Wunschkategorie war ausgebucht, und sie mussten dann für die nächste verfügbare Garantiekabine ein paar tausend Kronen drauflegen. (Das Reisebüroangebot galt nur für Garantiekabinen.) Weiß nicht ob es daran lag, dass sie dann das Upgrade kriegten - es war auf jeden Fall ihre allererste Kreuzfahrt, die treue Kundschaft kann es also nicht gewesen sein. Ich glaube, es liegt viel an dem jeweiligen Verhältnis zwischen Reisebüro und Reederei.

Bei unserer ersten Kreuzfahrt 1998 mit P&Os Arcadia hatten wir eine Innenkabine gebucht, und als wir die beziehen wollten, entdeckte der Steward eine lose Fliese im Bad und wollte, das wir umziehen. Wir waren ja noch Greenhorns und meinten, das würde uns nicht stören, aber er bestand darauf, und schwups waren wir in einer Außenkabine! Also genau hingucken, vielleicht findet Ihr ja was... Wink

Lieben Gruß
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich kann "nur" von Erfahrungen mit deutschen Veranstaltern berichten. Hier hat man den Begriff Glückskabine und ich habe bisher (meistens Phoenix) immer Glück gehabt, höher gestuft worden zu sein. Mir ist es völlig wurscht ob mittschiffs oder aussenbords, Verzeihung innen oder aussen. Wir kommen allerdings mit einer Innenkabine besser zurecht, man schläft im Dunkeln besser.
Man spart ja auch ne Menge Geld bei der Glückskabine und das kann man viel besser für Ausflüge, Vodka usw ausgeben
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo ich nochmal
ich sehe gerade. dass für TickerFactory das Jahr 2007 noch nicht existiert. Gehört vielleicht nicht in diesen Thread: wir haben für August 2007 Spitzbergen gebucht und obwohl der Katalog erst noch kommt, sind viele gelbe und rote Lichter auf der Phoenix Homepage zu sehen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kabinen-Upgrade

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc