Im Thread "Costa-Club" schrieb Andy von einem Ehepaar, das bereits 51 Kreuzfahrten nur auf Costa-Schiffen machte. Mich würde daher interessieren, wie viele Kreuzfahrten unsere Forums-Mitglieder schon erlebt haben und mit welchen Schiffen.
Ich beginne gleich bei mir und kann aber nur mit bisher 7 Kreuzfahrten punkten (es werden aber sicherlich noch mehr !):
2000 Azur 2001 Flamenco 2002 Flamenco 2002 Flamenco 2003 European Stars 2003 European Stars 2004 Costa Victoria 2006 Costa Concordia (demnächst)
Unser junges 15-jähriges Forums-Mitglied COSTA dürfte meiner Meinung nach mit seinen bisherigen Kreuzfahrten ziemlich weit oben liegen!
Originally posted by karo: Mich würde daher interessieren, wie viele Kreuzfahrten unsere Forums-Mitglieder schon erlebt haben und mit welchen Schiffen. Liebe Grüße Karo
Hallo allerseits,
der Beitrag von Karo erinnert mich an meine eigene (unvollendete) Übersicht der bisherigen Schiffsreisen. Mir fehlen einige Angaben zu den gefahrenen Seemeilen.
Gibt es im Netz eine Seite, auf der man - ähnlich einem Routenplaner - die Entfernungen von Hafen zu Hafen abrufen kann?
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido
P.S.: In die vorderen Plätze einer Rangliste werden wir es - noch - nicht schaffen. Fünf Kreuzfahrten seit 1999 sind wohl nicht gerade rekordverdächtig . . .
Naja sooooo viele hab ich nun auch wieder nicht gemacht, Karo. Costa Victoria Azur Horizon Mistral T/S Montery Grandeuer of the Seas Grandeuer of the Seas Century Century Costa Marina Costa Marina Costa Tropicale Costa Atlantica Costa Medditeranea Costa Medditeranea Millennium Millennium Costa Magica Costa Victoria Costa Classica Millennium (Sommer 06) Millennium (Sommer 06) Ms Amadea (vill. Winter 06)
Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)
mit 16 Schiffen in deinem Alter! - könnte mal einen Rekord geben.
Habe dein dreifaches Alter und kann mich nur an 10 verschiedene Schiffe bei 15 Kreuzfahrten erinnern.
Muß erhrlich zugestehen, die Namen der Schiffe 2 - 5 müßte ich heute noch nachschauen; weiß ich nicht mehr, wobei sie die lustigsten Kreuzfahrten waren.
Ich denke, "unvergessen", bleibt immer die erste Kreuzfahrt.
2001 Costa Tropicale 2002 Costa Tropicale 2004 Costa Fortuna 2004 Costa Classica 2005 AIDAblue 2005 Costa Atlantica 2006 Color Fantasy 2006 Costa Classica 2006 Costa Concordia .... demnächst
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Guten Abend, beneide dich, Costa. Mir bleibt sicher nicht mehr die Zeit, das alles nachzuholen. Aber ein ein paar Schiffen war ich schon. Habe leider erst sehr spät damit begonnen: MS Europa V (1986, 21 Tage südchinesisches Meer) MS Europa V MS Europa V Europa VI Berlin Astor Odessa Mistral European Vision European Stars Costa Mediterranea Costa Magica Costa Classica MS Deutschland MS Deutschland MS Deutschland Fluß: Casanova Heidelberg Demnächst: Costa Concordia Crystal Serenity MS Deutschland
Grüße an alle leidenschaftlichen Schifflesfahrer Uwe
MS Europa mehrfach x-mas, 1x Ostern Ms Vistafjord mehrfach x-mas, 1x Ostsee Sommer CS Aida Cara, Vita, Aura, Blu seit 1996 jedes Jahr x-mas (außer 2001), div. male Mittelmeer Schnupperfahrt Europa (die Neue)2000 Schnupperfahrt MS Amadea MS Norwegian Dawn X-Mas 2005/2006 MS Deutschland Millenuium
1977 Eugenio Costa 1978 Eugenio Costa 1983 Eugenio Costa 1984 Eugenio Costa 2003 Arosa Blue 2004 Costa Atlantica 2005 Costa Victoria 2006 Costa Fortuna
Oki, dann trag ich mich auch mal ein. Zählen die Kreuzfahrten als Gruppenreiseleiter eigentlich dazu? War zwar Arbeit, aber auch ganz schön viel Vergnügen
Das waren (immer Wochentörns) insgesamt 11 Wochen Crown Princess, 4 Wochen Regal Princess, 1 Woche Costa Classica und 1 Woche Donaustar in den Jahren 91- 96.
Privat: 81 MS Berlin (als Kind), 00 Costa Atlantica, 02 Costa Romantica (diesmal 14 Tage wg. Hochzeitsreise), 03 nochmal Costa Romantica, 04 Serenade of the Seas, 05 MSC Opera, 06 AIDA Blu (also zum 12. Mal Crown Princess ) und die Norwegian Dawn kommt dieses Jahr noch.
Privat hat meine Frau mehr als ich- meist MS Berlin- um eine beneide ich sie aber besonders- 97 Century.
Hier meine wenigen: 1987 Stella Oceanic 1995 Meridian 2002 Costa Europa 2003 Mistral 2004 MS Aton Nilkreuzfahrt 2005 Costa Atlantica 2006 Costa Marina am 9+13.Juni 2006 Costa Magica im Novemer Mit Grüssen Mistral