Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrt-Preise: Automatisches Analysetool

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die historischen Preise von Kreuzfahrten über den Zeitverlauf zu analysieren. Gerade bei den amerikanischen Gesellschaften gibt es ja nicht den "Katalogpreis", sondern täglich dynamische Preise je nach Auslastungssituation.

Diese Preise habe ich jetzt mit einem Analysetool historisiert und aufgezeichnet. Herausgekommen ist ein erstes Mini-Tool, welches ich auf Basis Eures Feedbacks gerne ergänzen möchte.

Das Tool sagt Euch, wie sich die Preise in den letzten Wochen verändert haben, damit ihr zum richtigen Zeitpunkt buchen könnt. Testweise hier: http://www.cruiseinfo.de/trend.php

Was noch kommen soll noch
(a) eine Email-Benachrichtigung bei Preisänderungen
(b) eine Vorhersage des endgültigen Preises samt Empfehlung zum Kaufzeitpunkt

Ist alles noch nicht richtig fertig, aber probiert es gerne einmal aus und gebt mit hier Feedback...

Posts: 25 | Registered: April 16, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Wie geil ist das denn ??? Big Grin

Lol Lol Lol Lol

Toll wäre wenn die Festpreise von Anbietern wie zb. Meiers mit rein kommen. Die sind manchmal billiger wie die besten Tagesaktuellen Angebote...
Ansonsten, eine wirklich super hilfe!!!

Dank dir hierfür und viele Grüße,
Marc

4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006

Posts: 112 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Marc P.:
Wie geil ist das denn ??? Big Grin

Ja einfach nur Genial.

Super Idee !

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

halt uns hierzu bitte unbedingt auf dem Laufenden!!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Genial !
Besonders die Email - Benachrichtigung wäre absolut super !

Ahoi

Posts: 28 | Location: Westerwald | Registered: February 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, ich habe das Ganze nochmal gehörig überarbeitet und ihm eine eigene Domain spendiert. EMail-Benachrichtigung folgt auch die Tage. Probiert es einmal aus unter
http://www.cruisewatch.de

P.S.: Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Das ist kein Reisebüro und soll auch keines werden. Das Tool dient nur zur Information von Kreuzfahrern, damit diese in ihrem Reisebüro das Beste rausholen können.

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo cruise_now,

KLASSE!!! ABSOLUTE KLASSE!!!

Im Moment steht die FASCINATION bei mir unter Beobachtung.

Alle Preise für 2006 werden ständig angepasst.

Aber alle Preise für 2007 wurden alle am 21./22.09.2006 nach unten angepasst?

Kann mir jemand erklären, warum CARNIVAL an einem bestimmten Tag alle Preise senkt?

Und wenn du mir einen persönlichen Gefallen tun kannst: kannst du noch die Fahrt vom 14.01.2008 in deine Beobachtungen reinnehmen???

Danke!!!

Gruß
HeinBloed

P.S. Wenn man schon von einer Endansicht auch auf ein anderes Datum springen könnte - das wäre super-giga-mega-affen-geil!!!

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo cruise_now,

tolle Sache, wirklich! ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin cruise-now,

Spitzen-Idee, schon mal vielen Dank dafür!!
Zwei Fragen:

Was bedeutet der rot hinterlegte Bereich in einer Preisgrafik?

Wäre es möglich auf der Seite mit den Terminen ein Symbol für einen besonders günstigen Termin einzufügen, oder ist das technisch zu aufwändig?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Das Tool ist klasse. Vielen Dank dafür.

Es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir gerade nach einer Kreuzfahrt für das nächste Jahr Ausschau halten.

Eine Frage noch dazu: Wo finde ich die Preise, die jeweils angezeigt werden????

Viele Grüße
Sandra

Posts: 3 | Registered: October 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Lob, Lob, Lob!!!!

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Einfach genial

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:

Was bedeutet der rot hinterlegte Bereich in einer Preisgrafik?

Im rot hinterlegten Bereich war das Angebot ausgebucht.

quote:

Wäre es möglich auf der Seite mit den Terminen ein Symbol für einen besonders günstigen Termin einzufügen, oder ist das technisch zu aufwändig?

Technisch aufwändig ist das nicht. Aber: Wie genau definierst Du "besonders günstig"?

Ich dachte an so etwas wie z.B. Durchschnittspreis für diese Sternekategorie. Wenn es dann drunter liegt, dann Hinweis.

Hast Du an so etwas gedacht?

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Technisch aufwändig ist das nicht. Aber: Wie genau definierst Du "besonders günstig"?

Hallo cruise_now,

wenn du beispielsweise auf die FASCINATION von 2007 klickst, dann hast du 52 Termine zur Auswahl.

Wenn man dann sofort sehen könnte, an welchen Terminen, die Angebote am günstigsten und am höchsten wären, müsste man nicht durch mehrere Termine klicken.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin cruise_now,

so etwas hab' ich gemeint - ja. Eine andere Möglichkeit wäre eine Anzeige hinter dem Termin, wieviel der Preis unter Durchschnitt liegt (ggf. nur für eine ausgesuchte Kabinenkategorie, z.B. "Aussen"). Das wäre cool. Tien hat das Problem ja auch noch mal geschildert.

Ahoi,

Marc

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:

Besonders die Email - Benachrichtigung wäre absolut super !

Ist jetzt aktiv. Wer sich kurz registriert erhält dann in Zukunft pro gewünschte Reise eine EMail, so bald sich der Preis ändert.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Kreuzfahrt-Preise: Automatisches Analysetool

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc