ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die historischen Preise von Kreuzfahrten über den Zeitverlauf zu analysieren. Gerade bei den amerikanischen Gesellschaften gibt es ja nicht den "Katalogpreis", sondern täglich dynamische Preise je nach Auslastungssituation.
Diese Preise habe ich jetzt mit einem Analysetool historisiert und aufgezeichnet. Herausgekommen ist ein erstes Mini-Tool, welches ich auf Basis Eures Feedbacks gerne ergänzen möchte.
Das Tool sagt Euch, wie sich die Preise in den letzten Wochen verändert haben, damit ihr zum richtigen Zeitpunkt buchen könnt. Testweise hier: http://www.cruiseinfo.de/trend.php
Was noch kommen soll noch (a) eine Email-Benachrichtigung bei Preisänderungen (b) eine Vorhersage des endgültigen Preises samt Empfehlung zum Kaufzeitpunkt
Ist alles noch nicht richtig fertig, aber probiert es gerne einmal aus und gebt mit hier Feedback...
Toll wäre wenn die Festpreise von Anbietern wie zb. Meiers mit rein kommen. Die sind manchmal billiger wie die besten Tagesaktuellen Angebote... Ansonsten, eine wirklich super hilfe!!!
Dank dir hierfür und viele Grüße, Marc
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006) 1x Carnival Victory 2006
So, ich habe das Ganze nochmal gehörig überarbeitet und ihm eine eigene Domain spendiert. EMail-Benachrichtigung folgt auch die Tage. Probiert es einmal aus unter http://www.cruisewatch.de
P.S.: Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Das ist kein Reisebüro und soll auch keines werden. Das Tool dient nur zur Information von Kreuzfahrern, damit diese in ihrem Reisebüro das Beste rausholen können.
Technisch aufwändig ist das nicht. Aber: Wie genau definierst Du "besonders günstig"?
Hallo cruise_now,
wenn du beispielsweise auf die FASCINATION von 2007 klickst, dann hast du 52 Termine zur Auswahl.
Wenn man dann sofort sehen könnte, an welchen Terminen, die Angebote am günstigsten und am höchsten wären, müsste man nicht durch mehrere Termine klicken.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
so etwas hab' ich gemeint - ja. Eine andere Möglichkeit wäre eine Anzeige hinter dem Termin, wieviel der Preis unter Durchschnitt liegt (ggf. nur für eine ausgesuchte Kabinenkategorie, z.B. "Aussen"). Das wäre cool. Tien hat das Problem ja auch noch mal geschildert.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004