da hab' ich ja bei Raouls Andeutungen im anderen Threat richtig vermutet. Gute Wahl! Aber Gruppenreise auf allen Kanälen (threats) - ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
tolle Reise und tolles Schiff, aber leider falsche Zeit Da cruise ich egrade mit der Albatros in Grönland rum, aber die Marco Polo möchte ich unbedingt auch mal testen, um evt. mal einen Gorkiy-Nachfolger zu finden.
Hallo Kreuzfahrer, nachdem es nun in diesem Jahr nicht geklappt hat, freue ich mich, 2008 bei der Gruppenreise auf der Marco Polo dabei sein zu können und viele Forumteilnehmer wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007
Hallo heute kam ja nun die Rechnung von Transocean mit einem Fragebogen, der an eine Umfrage erinnert.Bei anderen Veranstaltern heißt das Bordmanifest, da weiß man doch, was gemeint ist. Für das Abendessen sind zwei Tischzeiten angezeigt, wovon ich im Katalog allerdings nichts finden konnte. Nun wäre es ja schön, wenn wir als Gruppe uns auf eine Tischzeit (18 oder 20 Uhr) im Waldorf Restaurant einigen, um dann zusammen sitzen zu können. Es wird natürlich Einige geben, die auch abends Büfett im Marco's Restaurant haben wollen. Die Diskussion ist eröffnet Viele Grüße Gerd
ich bin auch dabei und möchte gerne, besonders weil ich ohne Anhang reise, in der Gruppe speisen. Die späte Sitzung wäre mir wg. dem offenen Ende zwar lieber, ich würde mich jedoch der Mehrheit "fügen".
Helga und freuen uns, nächstes Jahr dabei zu sein - voraussichtlich. Wir würden die erste Sitzung bevorzugen, finden aber die zweite Sitzung auch noch "zivil" und könnten gut damit leben. Wir werden daher im Fragebogen nur den Wunsch äußern, mit anderen Teilnehmern der Gruppenreise zusammen gesetzt zu werden.
Zwei Fragen von mir aber an die Fach- und Ortskundigen: 1. Wir haben eine Fortuna-Außenkabine gebucht. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, womit wir da rechnen dürfen? 2. Wir werden voraussichtlich per Bahn anreisen. Wie weit ist denn in Kiel der Hafen vom Bahnhof entfernt?
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit
bei einer Fortuna-Außenkabine bekommt Ihr mindestens eine Kategorie 7, d.h. eine Außenkabine mit Bullauge auf dem Caribic- oder Baltic-Deck.
Der Kieler Hauptbahnhof liegt unmittelbar am Hafen. Allerdings hängt die Entfernung zum Schiff davon ab, wo genau die "Marco Polo" liegen wird. Der Weg zu den meisten Anlegeplätzen ist dabei allerdings gut zu Fuß zurückzulegen.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit
Originally posted by Peter W.: ich bin auch dabei und möchte gerne, besonders weil ich ohne Anhang reise, in der Gruppe speisen. Die späte Sitzung wäre mir wg. dem offenen Ende zwar lieber, ich würde mich jedoch der Mehrheit "fügen".
Hallo,
auch ich habe heute "beim richtigen Reisebüro" gebucht und schließe mich dem Vorschlag von Peter an. Jetzt muß mir nur noch jemand verraten wie man zu der Signatur der Gruppenreise kommt - oder wird diese von den Moderatoren automatisch eingepflegt?
Liebe Grüße
Trudi & Rudi
*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008
Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006
zum Thema Essenssitzung: Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es womöglich der beste Weg ist, keine einheitliche Sitzung zu wählen. Warum? Wir werden eine recht große Gruppe sein, so daß wir ohnehin etliche Tische belegen müßten.
Und Kommunikation über die "Tischgrenzen" hinweg macht letztlich eh keinen Sinn.
Wie wäre es also statt dessen zu versuchen in beiden Sitzungen einige möglichst große, nahe beieinander befindliche Tische zu sichern?
Bei Frühstück und Mittagessen gibt es eh eine offene Sitzung und darüber hinaus kann man ja auch nach Belieben die Mahlzeiten im Büfettrestaurant einnehmen.
auch wir Zwei gehören eher zu den "Spätessern" und haben deshalb auf dem Transocean-Fragebogen die zweite Sitzung mit dem Hinweis auf die Gruppenreise angekreuzt.
Wir freuen uns schon auf die Gruppenreisen - auf die in zwei Wochen auf der COLOR MAGIC und irgendwie noch ein bißchen mehr auf die MARCO POLO 2008. Sind ja nur noch rund zehn Monate . . .
Ein schönes Wochenende und maritime Grüße aus der Eifel
im Hinblick auf die Diskussion zur Neubewertung etlicher deutschsprachiger Schiffe mal die Frage: Wie hat denn eigentlich die Marco Polo abgeschnitten?