Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ich habe eine Bitte

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
ich habe die große Bitte, nicht immer neue Postings anzufangen, wie jetzt aktuell die POH. Wenn man ein normales Modem hat, ist es schon mühsam genug, online zu lesen. Benutzt bitte die Suchfunktion und führt dann dort die Diskussion weiter. Vielen Dank
sagt Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo Kreuzfahrer
ich habe die große Bitte, nicht immer neue Postings anzufangen, wie jetzt aktuell die POH. Wenn man ein normales Modem hat, ist es schon mühsam genug, online zu lesen. Benutzt bitte die Suchfunktion und führt dann dort die Diskussion weiter. Vielen Dank
sagt Gerd

100 % ZUSTIMMUNG!

Maritime Grüße von einem weiteren Modem-Nutzer aus der Eifel Sniff Frown Mad

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<Marcus Puttich>
Posted
Gerd,

ich habe gerade geschaut, aber auch mit DSL verbessert sich die Situation nicht Big Grin
Hast aber ganz Recht! :dafür bin:

Viele Grüße, Marcus Puttich
http://www.cruiseport-warnemuende.de

Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd und Guido,

ich stimme Euch vollkommen zu! Ich glaube allerdings das wird sich nicht vermeiden lassen.

Erfahrene Mitglieder werden sich erinneren "uupps da gab es doch etwas" weniger erfahrene Mitglieger machen einen neuen Thread auf. (Auch ich zähle mich noch zu den etwas weniger erfahren Mitgliedern, da mir manchmal was aus den Fingern gleitet was so nicht getippert werden sollte).

Mein Gefühl sagt mir allerdings, das der Raoul einen sehr guten Überblick hat, welche Themen bereits diskutiert werden und schließt daher den einen oder anderen Thread.

Mir kommt da gerade ein neuer Gedanke für einen neuen Thread (ich werde diesen nicht eröffnen) aber sollte man den deutschen Bereich nicht auch in deutsch führen?

gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Gerd, ich stimme Dir völlig zu. Leider hatte ich in den letzten Tagen derart viel um die Ohren, daß ich meistens nur einmal mittags und dann erst wieder spät abends ins Forum schauen konnte. Daher konnte ich die Threads nicht zeitnah schließen. Frown

quote:
Mir kommt da gerade ein neuer Gedanke für einen neuen Thread (ich werde diesen nicht eröffnen) aber sollte man den deutschen Bereich nicht auch in deutsch führen?

Die Forensoftware läßt das leider nicht zu, und ein eigenes Forum kommt für mich aufgrund der himmelschreienden rechtlichen Situation in Deutschland nicht infrage. Daher ist dieser Kompromiß leider notwendig. Die Alternative wäre "kein Forum". Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und guten Tag

Ich wars, bekenne mich schuldig, den neuen Thread angefangen zu haben, sorry.

Allerdings ging es mir gar nicht in erster Linie um die POH, sondern was nach so einer Überführung mit den Schiffen passiert, bevor sie das erste Mal gebucht werden können. Deshalb erschien es mir sinnvoll, diese Frage unter einem neuen Titel zu stellen.

Viele Grüße

Spargel

Posts: 12 | Registered: February 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

hinter meinem Satz sollte eigentrlich ein Wave stehen. Der war nun wirklich nicht ernst gemeint.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
danke für die Zustimmung.
Ich wollte aber keinem ans Schienbein treten, es fiel mir nur auf, dass es öfter geschieht.
Nun wollen wir es gut sein lassen und uns wichtigeren Themen widmen.Ich packe bald Koffer, was macht das Hochwasser auf der Donau?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin allerseits,

ich melde mich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder zurück. Auch ich hab momentan sehr viel um die Ohren und komme selten dazu, ins Forum zu schauen und etwas zu editieren oder Threads zu schliessen.
Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen den Überblick wieder etwas gewinne und auch bei den einzelnen Themen wieder auf aktuellem Stand bin Wink

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an die Moderatoren,

Ich bin zwar est seit einigen Monaten in diesem Forum dabei, habe ggf. auch schon mal Schwachsinn geschrieben aber ich muss mich einfach mal für Eure Arbeit bedanken.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber wieviel Zeit Ihr damit verbringt die Forenbeiträge zu lesen und darauf zu antworten, das hat weniger mit Hobby zu tun als mit einer euchten Aufgabe.

Es kann Euch keiner einen Vorwurf machen wenn denn dann der eine oder andere Thread für ein oder zwei Tage Paralel läuft.

Herzlichen Dank für diesen Einsatz!

Gruss Bernhard

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
das hat weniger mit Hobby zu tun als mit einer euchten Aufgabe.

Hallo Bernhard
bei mir ist es eher die Langeweile eines Rentners... Wave Lol ThumbUp
Maritime Grüße
Gerd

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

quote:
das hat weniger mit Hobby zu tun als mit einer echten Aufgabe

Diese rethorische Frage ging an die Moderatoren und nicht an Dich. Wave

Wenn ich Rentner bin und es das Forum noch gibt werde ich villecht noch viel mehr Zeit hier verbringen als Du ThumbUp

Grüsse aus dem Bergischen

Bernhard
mit einer nicht so ernst gemeinten Mail

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bernhard
ich wollte Dich nicht tadeln, um Gottes Willen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich freue, auch mit 67 Jahren noch in einem so interessanten Forum meine Meinung austauschen zu können. Ich wollte auch sagen, dass ich die Zeit dafür habe, denn das Erwerbsleben heute ist sehr viel härter als wir es kennengelernt haben.Manch einer ist froh, abends nicht noch Probleme wälzen zu müssen, die er am Tag genug hatte.
Die Moderatoren bewundere ich, weil sie neben ihrer Tätigkeit noch Zeit finden, hier sich auszutauschen.
Maritime Grüße
Gerd

Master Cruiser
Posted Hide Post
ich wollte Dich nicht tadeln

Hallo Gerd,

ich habe das auch nicht als Tadel aufgefasst.

Gruss Bernhard

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Ich habe eine Bitte

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc