Uwe hat mir gerade einen Link gemailt, der sicher für einige interessant ist, die schon von dem Auftauchen von Infektionskrankheiten auf Kreuzfahrtschiffen gehört haben. Die Quelle ist das CDC - Center of Desease Control - bei dem alle ansteckenden Krankheiten gemeldet werden müssen (vielen bekannt durch Outbreak mit Dustin Hofman).
Von einer Infektion, der auf der Splendour letzten Monat, bin ich ja selber betroffen gewesen. Ich habe jetzt von Freunden aus den USA gehört, daß sich bei einigen Leuten noch am letzten Tag und damit bei der Rückreise, Symptone gezeigt haben und die waren, wie ich genau bestätigen kann, nicht von schlechten Eltern. Auch auf unserem LH Flug von Houston nach Frankfurt, soll ein Mitreisender den gesamten Flug massive Probleme gehabt haben. Gottseidank saß er nicht in unserer Nähe.
Bei der CDC wird der Vorfall erst gemeldet wenn mehr als 2% der Passagiere betroffen sind.
Einige Reedereien haben dann angefangen Kranke Passagiere auf in Ihre Kabine in Quarantene zustecken was nur dazu führte das viele Passagiere die Krankheit nicht mehr meldeten.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
der letzte Tag ist mir relativ egal. Es ist zwar etwas beschwerlich auf dem Rückflug in die Heimat die Pobacken zusammenklemmen zu müssen, aber ich denke das geht schon in Ordnung.
Besser ist allerdings eine rund rum OK Cruise.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
es ging hier leider nicht nur um die Pobacken, sondern es ist in gewaltigem Maße auch oben herum herausgekommen. Bei mir habe ich gestaunt, wie viele Liter ein Mensch, der nicht gegessen und getrunken hat, so von sich geben kann. Ich denke, daß diese Person im Flugzeug bestimmt einen Tagesvorrat an Tüten benötigt hat. Bei mir ist es ja zur Halbzeit passiert, daher finde ich es erstaunlich, daß es einige so spät auch noch erwischt hat.
Aber ich finde die Liste schon erstaunlich und es sind auch fast alle Lines vertreten.
Wollen wir hoffen, daß es uns beim nächsten Mal verschont (Uwe und unsere Freunde haben es ja auch nicht bekommen).