Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Die "Piratereien" sind hoffentlich bald am Ende

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin allerseits,

Das griechische Piratenunternahmen Golden Star (Sun) Cruises hat 75 % seiner Anteile sowie das Kreuzfahrtschiff AEGEAN I an Louis Lines verkauft. Damit hat Louis jetzt die Überhand und das, eigentlich von der Hardware her gesehen, gar nicht mal so schlechte Schiff AEGEAN I bekommt nun auch eine angemessene Software verpaßt.
Von dem Deal nicht betroffen ist das kleine Kreuzfahrtschiff CARIBIC STAR. Dieses gehört zwar dem selben Piratenklan, der momentan noch 25% Anteile an Golden Star Cruises hält, ist aber offiziell für Anaconda Maritime verzeichnet. davon abgesehen ist dieses Schiff, was ja schon länger auch zum Verkauf steht, für Louis sicherlich kein interessantes Objekt...

Ich kann mir vorstellen, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, daß Louis Golden Star komplett einstampft und die AEGEAN I vollständig selbst betreibt.
Die Piraten (u.a. die Herren Lelakis und Privolous) dürften sich dann mit der Kohle zufrieden geben und sich hoffentlich nicht mehr anderweitig in der Schiffahrt engagieren NoNo

Was übrigens noch andere griechsiche Piraten betrifft:
Der ADAC hat ja beim Fährentest die Agoudimos Lines als besonders schlecht bewertet.
Mir ist da gerade der Prospekt von 2005 in die Hände gefallen und ich war sehr erstaunt, als ich sah, wer hier die Generalagentur hat: Dertraffic (= Dertour). Eigentlich bekannt als ein Unternhmen für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Besonders das SFS-Verfahren zu Fährbuchung für Reisebüros ist ein erstklassiges System.
Wie kann es bloß sein, daß sich solch ein Unternehmen, daß ja auch bei Kreuzfahrten auf Qualitätsfirmen setzt (ich bin damals mit der TARAS dort auch kläglich gescheitert), sich noch mit Reedereien wie Agoudimos abgibt ??
Dabei fiel mir auch auf, daß Agoudimos zwei Schiffe mit dem Namen PENELOPE A betreibt, eines Innergriechisch und eines zwischen Italien und Albanien. das innergriechische Schiff wird wohl zusammen mit Hellas Flying Dolphins betrieben... Eek

Schreck, lass nach !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

da sieht man mal wieder, daß die "Piraten" mit allen Wassern gewaschen sind: Dolphin Hellas (Golden Star) hat die "Aegean I" nicht vertragsgemäß im Oktober 2005 an Louis herausgegeben. Statt dessen ist nun ein Unternehmen aufgetaucht, das die Schulden von Dolphin Hellas begleichen und das Schiff im gleichen Atemzug versteigern lassen will. Louis hat jedoch eine gerichtliche Verfügung erwirkt, die die Versteigerung der "Aegean I" verbietet.

Nun hat Louis wohl die "Piraten" am Wickel, da wohl selbst deren Privatvermögen eingefroren wurde, damit aus ihm mögliche Schadenersatzforderungen beglichen werden können. Big Grin

(Quelle)

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Da sieht mans mal wieder... Die AEGEAN I liegt ja nun auch schon einige Zeit unter Arrest.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

pikante Neuigkeiten: Bei dem bislang unbenannten Unternehmen, das ebenfalls in das Wirrwarr um die "Aegean I" verstrickt ist, handelt es sich um Majestic International Cruises, die die "Aegean I" offenbar als Ersatz für die "Ocean Monarch" kaufen wollen. So wie sich die Geschichte anhört, haben die "Piraten-Eigner" sich das ganze so vorgestellt: Erst verkaufen wir an Louis, sacken das Geld ein, rücken das Schiff aber nicht raus. Und dann verkaufen wir an Majestic International, kassieren auch da das Geld - und dann schauen wir mal weiter. NoNo

Dummerweise hat man die Rechnung offenbar ohne die griechische Justiz gemacht. Bei Majestic International ist man wohl nicht minder entsetzt als bei Louis, denn beide wollten das Schiff offenbar dieses Jahr einsetzen. Nun muß Justitia entscheiden, wer das Schiff bekommt. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin Raoul,

also das paßt ja alles recht gut zusammen ! Was mich aber am meisten ärgert, ist, daß die ganze Chose dann wieder mal zu Lasten eines eigentlich recht guten Schiffes geht, daß dadurch wahrscheinlich für Monate ins unfreiwillige Aufliegen befördert wird.

Daß man diesen Piraten längst nicht schon früher das Handwerk gelegt hat, wundert mich um so mehr.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Lounge    Die "Piratereien" sind hoffentlich bald am Ende

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc